Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Boeuf
Spaghetti mit Bärlauchpesto und gerösteten Pinienkernen

Der Bärlauch wächst wild in meinem Garten. Inzwischen nimmt sein Aroma zu, vor 14 Tagen war er noch milder und vergleichbar mit Spinat. Ich hatte etwas zuviel Kochwasser der Spaghetti an den Pesto gegeben, deshalb die Pfütze im Teller 😊
 
Mittel (IMG_0395).png

 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Lorena

Bei mir gab es zu Mittag 

2 badische Fleichküchle mit Bratkartoffeln und Sunnewirbele-Salat.

Nachtisch: Orangen-Quark.

Gruß Lorena




Übersetzung meines Mittagstisches:

2 Frikadellen und Feldsalat 😊
olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64

Heute Abend gibt es bei mir ein Fleischpflanzerl, eine Portion Kartoffelsalat (nach süddeutscher Art ohne Mayonaise) und Krautsalat. Dazu eine Scheibe Schwarzbrot.
Alles fertig gekauft beim Metzger meines Vertrauens. Überlege noch, ob ich zum Fleischpflanzerl noch ein Spiegelei mache. Schmeckt alles gut und macht praktisch keine Arbeit. Olga


Anzeige

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Boeuf vom 29.03.2023, 15:14:41

Boeuf - Ach was bin ich neidisch ...
ich habe keinen Bärlauch im Garten und den einzige Bärlauch im Wald (Fuchs!) den man vielleicht und eventuell noch geniessen kann, wächst eine halbe Stunde (bergauf) im Wald. Ich komme da nicht mehr rauf. Mein Partner könnte das schon noch, aber er hat schon eine Weile keinen Geschmacksinn mehr, also tut er sich dieses müühseeelige Pflücken nicht mehr an.

Lang, lang ist's her.

IMG_3521.jpg
Statt eines einheimischen Wein's gab's Schianti 😂 classico. Ging auch.
 

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Gestern Spargel - heute Spargel.
Wir arbeiten an unserer Entwässerung - 😂
Morgen gibt es Pasta a la putanesca. (Die Tomaten müssen weg)
 

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Boeuf
Omelett mit Bärlauch

Mittel (IMG_0396).png

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von minerva

da ich seit einiger zeit keine lust mehr hab, für mich allein stundenlang zu kochen und zu spülen, gibt es fast jeden tag einen gemüseeintopf (tk-gemüse), aber immer etwas andere zutaten (heute versch. gemüse plus kl. buchstabenudeln), damit es nicht zu langweilig wird.
als vorspeise gab es heute eine birne und als dessert etwas milchreis (auch auf vorrat gekocht, das spart zeit und strom).

lg
minerva
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Boeuf vom 02.04.2023, 14:43:34

Mmmmh sieht lecker aus 😋

Bei uns gab es heute mit Bulgur gefüllte und mit Käse überbackene Paprikaschoten 
und einer gut gewürzten Tomatensoße 

E97D2B02-70E5-447F-89C0-9A4F4C7DA46B.jpegBruny

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Boeuf
als Antwort auf Bruny_K vom 02.04.2023, 20:38:42

Deinen Teller würde ich auch verdrücken…das Essen nicht den Teller 😁..Bulgur? Das hatte ich noch nicht. Ist das so ähnlich wie Couscous? 
Boeuf

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Boeuf vom 02.04.2023, 21:09:49

Tante Google erklärt den Unterschied wie folgt: „Couscous ist zerriebener Grieß von Weizen, Hirse oder Gerste: Er wird befeuchtet, zu kleinen Kugeln gerollt, gekocht und schließlich getrocknet. 
Bulgur dagegen wird aus Hartweizen gewonnen. Die Körner werden gedämpft, im nächsten Schritt getrocknet und danach klein geschnitten.“
In der marokkanischen Küche wird Couscous verwendet, in der türkischen Bulgur, in meiner kommt beides zum Einsatz, je nach Lust und Laune 😊.
Bruny


Anzeige