Plaudereien Was führte dich

tergea
tergea
Mitglied

Was führte dich
geschrieben von tergea

hier in dieses Seniorenforum? was war deine motivation, dich hier anzumelden, hier mitzumischen?

ich freue mich über eure antworten!

Oberwind
Oberwind
Mitglied

RE: Was führte dich
geschrieben von Oberwind
als Antwort auf tergea vom 15.09.2021, 18:48:24

Kurz nach meiner Verrentung stand in der Tageszeitung ein Artikel über ein Seniorenform.
Dieses sah ich mir dann umgehend an, fand es recht unterhaltsam, mit unbekannten Menschen in Verbindung zu treten.
Nach kurzer Zeit fand sich eine lustige, interssante Chattergruppe zusammen.
Nach einem persönlichen Treffen, das leider in einen teilweisen Alkoholexzess mündete , verabschiedete ich mich von dieser „Truppe“.
Auf der Suche nach Ersatz fand sich dann gleich ein anderes Forum, von dort wurde ich in einen Videochat eines internationalen Anbieters verschleppt.
Mit der Zeit wurden  mir dann Leute dieses Videochats zu aufdringlich.
Nach weiter Ersatzsuche landete ich dann hier im ST,
wo ich mich seit einigen Jahren recht wohlfühle.

Gruß
Oberwind
 

tergea
tergea
Mitglied

RE: Was führte dich
geschrieben von tergea
als Antwort auf Oberwind vom 15.09.2021, 19:43:36

hab vielen dank für deine antwort, oberwind!

ich bin gespannt auf weitere antworten!


Anzeige

tergea
tergea
Mitglied

RE: Was führte dich
geschrieben von tergea
als Antwort auf tergea vom 15.09.2021, 19:57:53

und muss wohl noch etwas warten...
 

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Was führte dich
geschrieben von Phryne
als Antwort auf tergea vom 15.09.2021, 18:48:24

Hallo👍
 

........da will ich doch auch antworten, bevor Du Dich fragen mußt , warum nur eine Antwort kam.
 
Mir gefiel ein anderes Seniorenforum nicht mehr und so begab ich mich auf die Suche. Ins Auge stach mir gleich die Vielfalt der Beiträge und dass man sie auf einen Blick beisammen hatte. Besonders überrascht war ich von der vielfältigen Musik  .  So begann ich auch mit einem Musikthread  ,wobei ich mich nicht vorstellte, da ich nicht wußte ob ich bleiben würde.
 
Schöne Grüße
 
H.
tergea
tergea
Mitglied

RE: Was führte dich
geschrieben von tergea
als Antwort auf Phryne vom 17.09.2021, 19:29:56

danke dir für deine antwort!
😃

ging mir selbst nicht ganz unähnlich. war/bin in einem anderen sen.-forum als mein virtueller "Erstwohnsitz" . fühle mich hier aber auch recht gut aufgenommen.
 


Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was führte dich
geschrieben von Lorena
als Antwort auf tergea vom 15.09.2021, 18:48:24
hier in dieses Seniorenforum? was war deine motivation, dich hier anzumelden, hier mitzumischen?

ich freue mich über eure antworten!
@tergea

ich kam auf Empfehlung eines Bekannten hierher.
Geblieben bin ich wegen des großen Musikangebotes
und der Vielfalt von ihr. 

LG Lorena 
 
Lorena
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Was führte dich
geschrieben von schorsch

Ich brauche dieses Forum, in dem sich teilweise "Krieger*innen" fast bis aufs Blut bekämpfen, als Ausgleich zu einem Schweizer Seniorenforum, wo Harmonie der Grundstoff zu einem friedlichen Gedankenaustausch herrscht!   🤣

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Was führte dich
geschrieben von Michiko
als Antwort auf schorsch vom 18.09.2021, 11:54:06

Ich habe mich für dieses Forum entschieden, weil es Themen gibt und nicht nur guten Morgen, guten Mittag, guten Abend. Man muss sich nicht überall zu Wort melden, manchmal lese ich nur, amüsiere mich und habe inzwischen auch gelernt, manches Mal meinen Mund zu halten.😃

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was führte dich
geschrieben von Der-Waldler

Ich kam vor über zehn Jahren auf Empfehlung eines leider schon verstorbenen Freundes hierher.

Nach einigen Jahren, so um 2017 herum, ging mir das Gezanke einiger Mitglieder doch sehr  schwer auf die Nerven und ich machte eine Pause, die eigentlich nur ein paar Wochen dauern sollte.  Dann habe ich das Forum irgendwie aus den Augen verloren, und vor ca. 2 Jahren erinnerte ich mich wieder daran und kam zurück.

Es wird immer noch (zu viel) gezankt, aber ich kann dem (meistens) aus dem Weg gehen. Es gibt hier Menschen, die mir sympathisch sind, ja, einige schätze ich sehr, um nicht zu sagen: einige MAG ich sehr. Es gibt Threads, in denen ich regelmäßig und gern schreibe, zumal sie größtenteils frei von Streitereien sind. Manchmal schreibe ich auch in "Problem-Threads", versuche aber, das Ganze nicht mehr ganz so tragisch zu nehmen, wenn es dort mal "rund" geht. Es gelingt mir leider nicht immer, aber ich versuche, diese Konflikte zu meiden.

LG

DW


Anzeige