Plaudereien was für ein chef

marieelena
marieelena
Mitglied

was für ein chef
geschrieben von marieelena
So passiert in einen mittleren betrieb in aachen, ein kollege von meinen neffen geht zum chef, und bittet ihn um mehr stundenlohn.der boss schüttelt den kopf und sagt den mann er bekomme diese woche seinen neuen ferrari geliefert, und der müsse s chlieslich auch bezahlt werden also kein besserer stundenlohn.Ichfrage mich ist das nicht eine ohrfeige für den arbeiter . und was für ein hochnäsiger arroganter chef.marieelena
Re: was für ein chef
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf marieelena vom 06.12.2013, 15:50:50
Sowas kenne ich aus 'meiner IT- Branche' auch.

Die Rede war beim Ausbaldowern der Projekteinzelheiten, warum er das nicht selber mache würde, wäre doch ganz einfach.

Anwort: Er sei zu faul dazu, und er würde lieber mir seinem dicken BMW spazieren fahren. Zum Arbeiten eigneten sich andere besser; er würde nur vermitteln.

Ist mir die Spucke weggeblieben?
Und ich sowieso.

Allerdings hat der Aachener Cheffe gelogen; einen Ferrari bezahlt man vorher in Bar.
Re: was für ein chef
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf marieelena vom 06.12.2013, 15:50:50
Schlimm was sich heute Menschen als bieten lassen müssen, aus Angst den Arbeitsplatz zu verlieren.
Die richtige Antwort darauf wäre, Großkotz, mache Deine Arbeit doch selbst.
Interessieren würde mich noch wie hoch der Stundenlohn von dem Bittsteller war.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: was für ein chef
geschrieben von olga64
als Antwort auf marieelena vom 06.12.2013, 15:50:50
So passiert in einen mittleren betrieb in aachen, ein kollege von meinen neffen geht zum chef, und bittet ihn um mehr stundenlohn.der boss schüttelt den kopf und sagt den mann er bekomme diese woche seinen neuen ferrari geliefert, und der müsse s chlieslich auch bezahlt werden also kein besserer stundenlohn.Ichfrage mich ist das nicht eine ohrfeige für den arbeiter . und was für ein hochnäsiger arroganter chef.marieelena


Auch Marieelena kennt diese Story nur aus 3. Hand, war also nie Zeugin des Vorfalls. Es wäre interessant, jeweils die andere Seite der Betroffenen zu hören - vieles würde sich dann sicher von selbst erledigen.
Vielleicht war ja alles nur Spass oder Ausdruck des berühmt-berüchtigten deutschen Humors? Olga
Re: was für ein chef
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf marieelena vom 06.12.2013, 15:50:50
ich denke, es wird ein flapsiger joke gewesen sein, um das ganze
abzubügeln. kein chef wird solch eine antwort geben, wenn ihn ein
angestellter um mehr lohn bittet.
olga64
olga64
Mitglied

Re: was für ein chef
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2013, 17:06:29
Vermutlich sollte diese "story aus 3. Hand" mal wieder ein Türöffner sein gegen die bösen, bösen Chefs oder gar gegen die kapitalistischen Auswüchse an sich? Who knows? Olga

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: was für ein chef
geschrieben von justus39
als Antwort auf marieelena vom 06.12.2013, 15:50:50
ein kollege von meinen neffen geht zum chef, und bittet ihn um mehr stundenlohn.der boss schüttelt den kopf und sagt den mann er bekomme diese woche seinen neuen ferrari geliefert, und der müsse s chlieslich auch bezahlt werden also kein besserer stundenlohn.


Er hätte doch zu seinem Chef sagen können:
"Ich würde Ihnen ja gern zu ihrem Ferrari etwas borgen, aber dazu müsste ich erst über einen höheren Stundenlohn verfügen können."
Re: was für ein chef
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 09.12.2013, 17:36:44
Auch das sind alles nur Vermutungen.
marieelena
marieelena
Mitglied

Re: was für ein chef
geschrieben von marieelena
als Antwort auf olga64 vom 09.12.2013, 16:46:21
hallo ich kann euch versichern, das war kein spass hat sich wirklich so zugetragen. Ein spass hätte mich nicht so empört,für einen geck bin ich nähmlich immer zu haben.
marieelena
olga64
olga64
Mitglied

Re: was für ein chef
geschrieben von olga64
als Antwort auf marieelena vom 10.12.2013, 15:08:27
Ach so - Sie waren also wirklich Zeugin als der Kollege Ihres Neffen dies so von dem Chef hörte? Das ging nicht eindeutig aus Ihrem Bericht hervor, wo man doch vermuten kann,dass Sie von Ihrem Neffen darüber informiert wurden, was dessen bedauernswertem Kollegen angetan wurde.
Hat er eigentlich mittlerweile mehr Geld bekommen oder den Job gekündigt? Olga

Anzeige