Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was für Gründe gibt es ......................

Plaudereien Was für Gründe gibt es ......................

ehemaligesMitglied56
ehemaligesMitglied56
Mitglied

Re: Was für Gründe gibt es ......................
geschrieben von ehemaligesMitglied56
als Antwort auf susannchen vom 08.12.2008, 15:47:05
Dann wünsch ich Dir ein "fröhliches Stallausmisten", aber halte Dir die Nase schön zu. Das Kleinvieh stinkt nämlich gewaltig.
--
frank65
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Was für Gründe gibt es ......................
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaligesMitglied56 vom 08.12.2008, 16:38:37
Speziell für frank65 die Bedeutung :

Kleinvieh macht auch Mist.

Herkunft des Sprichworts

Deutschland

Bedeutung des Sprichworts

Aus viel kleinem kann etwas Großes werden. Dieses Sprichwort wird besonders in pekuniären Zusammenhängen verwendet.


Quelle:www.sprichworte-und-zitate.de

Bin ich nicht nett zu dir?! *lach*

--
susannchen
ehemaligesMitglied56
ehemaligesMitglied56
Mitglied

Re: Was für Gründe gibt es ......................
geschrieben von ehemaligesMitglied56
als Antwort auf susannchen vom 08.12.2008, 16:56:12
Ich fühle mich richtig gestreichelt.
Du hast Recht, man kann das Sprichwort vielfältig verwenden, aber Mist bleibt Mist und ist nun mal stinkig.
--
frank65

Anzeige

ehemaligesMitglied56
ehemaligesMitglied56
Mitglied

Re: Was für Gründe gibt es ......................
geschrieben von ehemaligesMitglied56
als Antwort auf hugo vom 08.12.2008, 08:59:49
hugo... vielleicht kennen die Linken (in diesem Falle die PDS) ja das Versteck in dem die Millionen des verschwundenen Schatzes der SED vergraben sind und heben diesen zum "Wohle des Deutschen Volkes."
--
frank65
hugo
hugo
Mitglied

Re: Was für Gründe gibt es ......................
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaligesMitglied56 vom 08.12.2008, 17:46:08
hallo frank,,,ich leg das mal in der gleichen Schublade ab wie die Behauptung das die Linken immer nur Geld verteilen würden ohne zu sagen wo sie es hernehmen wollen.

Auch diese SED Millionen/Millarden,,da frag mal den Herrn Kohl, frag die Deutsche Bankexperten den BND usw,,,hat doch die PDS, schon lange her, sämtliche Verfügungsgewald abgegeben und den ehrlichen Finder mit der weiteren Verwendung beehrt *g*

wenn die Schalk Freunde, Schäuble, Seiters, und co das nicht wissen, na wer denn sonst ?

mit solchen immer wiederkehrenden halbwilden durch nichts bestätigten Vermutungen Behauptungen usw verschafft man den Linken nur unfreiwillig zusätzliche Wahlkampfmunition,,indem man zugibt keine echten Argumente zu besitzen und auf olle Kamellen angewiesen zu sein,,nur weiter so,,

--
hugo
ehemaligesMitglied56
ehemaligesMitglied56
Mitglied

Re: Was für Gründe gibt es ......................
geschrieben von ehemaligesMitglied56
als Antwort auf hugo vom 08.12.2008, 18:49:39
Ja hugo, ich weiß auch nicht so genau, was da Sache ist. Jedenfalls habe ich gehört, dass in der Bilanz des SED-Vermögens eine gewaltige Lücke klafft, die keiner schließen kann (will?).
--
frank65

Anzeige

navallo
navallo
Mitglied

Re: Was für Gründe gibt es ......................
geschrieben von navallo
als Antwort auf ehemaligesMitglied56 vom 08.12.2008, 19:26:23
Könnte es sein, das in zahlreichen Bilanzen (Banken, Staaten ...)heutzutage „eine gewaltige Lücke klafft“, ohne daß man dafür eine seit zwanzig Jahren nicht mehr existierende Partei verantwortlich machen kann?

--
navallo
hugo
hugo
Mitglied

Re: Was für Gründe gibt es ......................
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaligesMitglied56 vom 08.12.2008, 19:26:23
ja ich bin ja auch so gespannt ob wir alle mal etwas mehr über diesen Sachverhalt erfahren werden.

Immerhin soll die "Unabhängige Kommission zur Überprüfung des Vermögens der Parteien und Massenorganisationen der DDR" (UKPV) für ihre Tätigkeit selber eine unvorstellbare Summe (fast eine Milliarde Mark) verbraucht haben.

naja und es macht sich doch ausgezeichnet, diese Fragen niemals endgültig offen zu legen und zu klären, damit man immerzu mal wieder solche Andeutungen und die Linke schädigenden Vermutungen aussprechen kann.

Stell Dir vor der BND und die Zuständigen hätten -wie es sich die PDS sicher so sehr gewünscht hatte- eine 100%ige Aufklärung und anschließende Veröffentlichung bewerkstelligt,,,

Du hättest heute ein Thema weniger, ein Argument ein Scheinargument und eine Behauptung weniger auf der Pfanne,,

ehrlich,,willste das tatsächlich ?? oder ists Dir nicht doch lieber, etwas im Nebel zu belassen für spätere Neuaufgriffe und Heckenschüsse ? *g*
--
hugo
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Was für Gründe gibt es ......................
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf navallo vom 08.12.2008, 19:43:50
Wenn die lücke in den bilanzen der banken und staaten vor 20 jahren entstanden wären, hätten wir die krise sicher schon lange hinter uns.
Die sache mit dem sed vermögen gehört sicherlich zu den eigenartigsten geschichten der deutschen einheit.
Plötzlich wars weg, wurde bis heute nicht gefunden und wenn die pds heute großzügig verzichtet ist es entweder in sicherheit oder vielleicht auch als verlust in einer heute nullwerten anlage verbucht.

gram

Anzeige