Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was gibt's bei Euch zu essen?

Plaudereien Was gibt's bei Euch zu essen?

Mariamaus
Mariamaus
Mitglied

Was gibt ´s bei Euch zu essen?
geschrieben von Mariamaus
Geht es Euch auch oft so? Ich zerbreche mir oft den Kopf darüber, was ich kochen soll.
Ich würde gerne wissen, was es bei Euch so zu Mittag gibt, in der Hoffnung, eine Essensidee für mich selbst zu finden.

Bei mir gab es heute
Rotbarschfilet mit Salzkartoffeln

Was gibt oder gab es bei Euch?
karl
karl
Administrator

Was gibt's bei uns heute zu essen?
geschrieben von karl
als Antwort auf Mariamaus vom 01.10.2010, 18:16:55
Das frage ich mich jedes Mal, wenn ich nach Hause komme und werde meistens positiv überrascht. Ich profitiere davon, dass Margit seit Herbst nicht mehr in der Schule arbeitet.
Lilith
Lilith
Mitglied

Re: Was gibt ´s bei Euch zu essen?
geschrieben von Lilith
als Antwort auf Mariamaus vom 01.10.2010, 18:16:55
Ich hatte heute
Spinat, Salzkartoffeln und Spiegelei

Anzeige

Superoma
Superoma
Mitglied

Re: Was gibt ´s bei Euch zu essen?
geschrieben von Superoma
Hallo und guten abend, bei mir gibt es fast immer, was es bei meiner Tochter in der Kantine gegeben hat, denn meistens ist noch was übrig, was immer sehr gut schmeckt.
Mein Opa hat immer gesagt, wenn er von Arbeit noch was zurück gebracht hat, das ist Hasenbrot.
Morgen wil ich Brot backen, wer hat denn ein einfaches und leckeres Rezept für mich ?
Lilith
Lilith
Mitglied

Re: Was gibt ´s bei Euch zu essen?
geschrieben von Lilith
als Antwort auf Superoma vom 01.10.2010, 22:44:11
Ich backe zwar auch oft mein Brot selber, aber mein Rezept wird Dir für morgen nichts nützen, da alleine der Sauerteigansatz ein paar Tage in Anspruch nimmt.
Superoma
Superoma
Mitglied

Re: Was gibt ´s bei Euch zu essen?
geschrieben von Superoma
Trotzdem danke, ich will es einigermaßen einfach machen.
Oft nehme ich eine fertige Backmischung und gebe das in den Brotbackautomat.
Auf jeden Fall richt das immer im ganzem Haus sehr gut.
Und es schmeckt sogar.

Anzeige

Lilith
Lilith
Mitglied

Re: Was gibt ´s bei Euch zu essen?
geschrieben von Lilith
als Antwort auf Superoma vom 01.10.2010, 22:51:57
Mache ich auch manchmal.
Noch ein paar Lieblingsgewürze dazu - und fertig!
Mariamaus
Mariamaus
Mitglied

Re: Was gibt ´s bei Euch zu essen?
geschrieben von Mariamaus
als Antwort auf Lilith vom 01.10.2010, 22:55:35
Ich backe auch oft Brot, Ciabatta, fertige Backmischung. Wenn die Kinder kommen, stürzen sie sich drauf.

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Was gibt ´s bei Euch zu essen?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Mariamaus vom 01.10.2010, 18:16:55
Statt uns Geheimrezepte zu entlocken: Wäre es nicht einfacher, ein Kochbuch zu kaufen? ()
hafel
hafel
Mitglied

Re: Was gibt ´s bei Euch zu essen?
geschrieben von hafel
als Antwort auf schorsch vom 02.10.2010, 10:25:07
Bei mir gibt es heute "Aufgewärmtes". Da es für eine Einzelperson immer sehr schwer ist für eine Mahlzeit zu kochen, muss ich des öfteres an späteren Tagen noch einmal das Gleiche essen.

Also: bei mir gibt es heute gefüllte dicke Rippe mit Rosenkohl. Hier die Aufnahmen vom "ersten" Essen vor wenigen Tagen.




Und dann auf dem Teller:




Hafel

Anzeige