Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was gibt's bei Euch zu essen?

Plaudereien Was gibt's bei Euch zu essen?

loretta
loretta
Mitglied

Re: Was gibt ´s bei Euch zu essen?
geschrieben von loretta
als Antwort auf eleonore vom 05.10.2010, 06:59:06
kannst du nicht selbst kochen???
auf stelle deines *weibes* würde ich dich in küche schubbsen.
dass teil brutzelt ja 24 stunden lang, also kannst du genauso gut selbst machen ;)


Wunderschönen guten Morgen eleonore,

vielleicht hast du heute Morgen noch etwas Schlaf in den Augen, aber entdeckerklaus schrieb, dass er sein Frau aus der Küche schubst, also selbst kochen möchte, was schlussfolgern lässt, dass er es auch kann und zwar mit einer gewissen Begeisterung.

Also nun geh ihn mal nicht so rüde an, nur weil du nicht richtig gelesen hast.

Und dir entdeckerklaus wünsche ich gutes Gelingen. Ich werde es auch ausprobieren.

Wünsche dir einen freundlichen Tag
loretta
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Was gibt ´s bei Euch zu essen?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf loretta vom 05.10.2010, 07:12:18
klaus, ich entschuldige mich :)

die katzen haben randale gemacht, daher las ich etwas flüchtig.
mea maxima culpa.

viel spass beim brutzeln, und nichts für ungut :)
ehemaligesMitglied26
ehemaligesMitglied26
Mitglied

Re: Was gibt ´s bei Euch zu essen?
geschrieben von ehemaligesMitglied26
Hallo Leute, ich lebe seit 10 Jahren im Süden Brasiliens. Am Sonntag gibt es bei uns immer Churrasco, das ist die brasilianische Art des Grillens. Dazu laden wir uns oft Freunde ein. Churrasco ist von der Witterung unabhängig, gegrillt wird das ganze Jahr über im Haus in einer Art Grillkamin, der "Churrasqueira" heisst. Das Fleisch (grössere Stücke) wird aufgespiesst (70 cm lange Spiesse) und über dem offenen Holzkohlenfeuer gegrillt. Wir grillen zum Beispiel Rindfleisch, auch Rippe, Schweinefleisch, Hähnchenschenkel, verschiedene Arten von Bratwürsten. Eine besondere Delikatesse sind die gegrillten Hähnchenherzen, die am Anfang zum Aperitif gegessen werden, der Aperitif bei uns ist eine Caipirinha. Zum Essen gibt es Bier im Sommer und Rotwein im Winter. So eine Grillparty dauert einige Stunden.
Habe ich Euch jetzt ein bisschen lecker gemacht ?
Viele Grüsse aus Porto Alegre !
Brasileiro

Anzeige

ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Was gibt ´s bei Euch zu essen?
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf ehemaligesMitglied26 vom 05.10.2010, 15:32:19
Hallo, Loretta
Heute Morgen bin ich in den Segeberger Forst gegangen und habe die Pilze geholt, die du für gut befunden hast. Sie hatten tatsächlich keine Lamellen sondern eine Art Schwamm unter dem Hut.
Nun gab es zum Mittagessen Rührei mit Pilzen. Sollte ich mich morgen nicht hier melden, war Dein Tipp falsch .



Nein, obwohl ich Dir natürlich traue, gebe ich zu, wir waren mit den Pilzen im Forsthaus, weil man sie dort begutachten lassen konnte. Deine Aussagen wurden voll bestätigt.
Sie haben lecker geschmeckt.

Nochmals Danke, stellamaris
Lilith
Lilith
Mitglied

Re: Was gibt ´s bei Euch zu essen?
geschrieben von Lilith
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 05.10.2010, 17:12:27
..ich gehe heute mit einer Freundin zum Essen...
PeterMustermann
PeterMustermann
Mitglied

Re: Was gibt ´s bei Euch zu essen?
geschrieben von PeterMustermann
als Antwort auf Lilith vom 05.10.2010, 17:32:39
Bei mir gibts morgen buffalo chicken wings mit Kartoffelecken und Salat

Anzeige

Papa_Joe
Papa_Joe
Mitglied

Re: Was gibt ´s bei Euch zu essen?
geschrieben von Papa_Joe
Bei uns sind noch einige Fleischküchle (Frikadellen )übrig. Die schneide ich klein und schmor sie mit kleingeschnibbelter Zuccini, rotem Paprika (vorher schälen mit dem Sparschäler, ist viel bekömmlicher) und einer kleinen Zwiebel in einer mit Knoblauch ausgeriebenen Pfanne in Olivenöl kurz an. In der Zwischenzeit werde ich Nudeln (am liebsten Spiralnudeln) bissfest kochen und dann die Fleisch/Gemüsemischung mit den Nudeln in einer Pfanner vereint ganz leicht brutzeln lassen. Zum Schluss kommt Parmesan drüber und Schnittlauch. Da freue ich mich schon darauf!
Papa_Joe
Papa_Joe
Mitglied

Re: Was gibt ´s bei Euch zu essen?
geschrieben von Papa_Joe
als Antwort auf hafel vom 04.10.2010, 20:08:47
Hallo hafel,

Deine Putenkeule mit dem gnzen Drumherum sieht aber wirklich waffenscheinpflichtig gut aus. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

Gruß Papa Joe
nasti
nasti
Mitglied

Re: Was gibt ´s bei Euch zu essen?
geschrieben von nasti
als Antwort auf Papa_Joe vom 06.10.2010, 11:14:34
Das gleiche habe mir gestern zubereitet, nur ohne Parmesan---ich begoss das ganze mit Schmand/sauere Sahne/


Werde ich mir Parmesan kaufen *gg*.

Nasti
Medea
Medea
Mitglied

Re: Was gibt ´s bei Euch zu essen?
geschrieben von Medea
als Antwort auf PeterMustermann vom 05.10.2010, 21:43:42
Büffel mit Kükenflügeln -
Erbarmung, Was ist denn das?

sfg
M.


Anzeige