Plaudereien Was hat

nasti
nasti
Mitglied

Was hat
geschrieben von nasti
die 18 Jährige vergewaltigte Mädchen frühmorgens halb 4 Uhr bei Meer in Türkei gemacht? Sie war inzwischen mit 6 türkische Bauarbeiter vergerwaltigt.

Nasti
pippa
pippa
Mitglied

Re: Was hat
geschrieben von pippa
als Antwort auf nasti vom 05.08.2010, 14:01:51
Vielleicht wollte sie schwimmen?

Als ich jung war, habe ich das auch oft für mein Leben gern getan. Es ist einfach herrlich, nachts in einem See oder auch im Meer zu schwimmen. Allerdings sollte man heutzutage vielleicht besser nicht allein sein.

Pippa
helga122
helga122
Mitglied

Re: Was hat
geschrieben von helga122
als Antwort auf pippa vom 05.08.2010, 14:27:48
Da gebe ich Pippa recht, heutzutage sollte man in der Früh nur mit einigen Gleichgesinnten Sport betreiben. Ich habs früher auch allein gemacht, im Sauerland, am Meer. Keinem einzigen von den sechsen ist ein Mitgefühl für das Opfer aufgekommen?

Anzeige

margrit
margrit
Mitglied

Re: Was hat
geschrieben von margrit
als Antwort auf nasti vom 05.08.2010, 14:01:51
Nun, das Mädel war vielleicht etwas leichtsinnig,
da früh morgens allein am Meer zu sein.
Andererseits bin ich nun mal gespannt, was die
türkische Justiz macht.
Bei dem Marco aus Uelzen haben sie hart gehandelt.
Ich finde diese Vergewaltigung ja noch viel schlimmer
und da müßten sie doch gegen ihre eigenen Landsleute
auch rigoros vorgehen.Oder wird da mit anderen
Maßstäben gemessen?
Margrit
uki
uki
Mitglied

Re: Was hat
geschrieben von uki
als Antwort auf margrit vom 05.08.2010, 14:46:50
Also ich wäre bestimmt nicht in aller Frühe, -in der Nacht- allein ans Meer zum Schwimmen gegangen, doch wenn sie so mutig war, ist es für die jungen Männer überhaupt nicht als evtl. Entschuldigung anzusehen.

Das auf die Frage von Nasti; was macht eine junge Frau so früh am Strand.
-so hatte ich dich, Nasti, jedenfalls verstanden-

Ist doch völlig egal was sie da wollte.
Bei einem Mann würde auch keiner diese Frage stellen oder doch?
Was machten diese jungen Männer so früh am Strand?
-uki-

Mariamaus
Mariamaus
Mitglied

Re: Was hat
geschrieben von Mariamaus
als Antwort auf nasti vom 05.08.2010, 14:01:51
Gibt es was schöneres, als im Urlaub früh morgens zum Strand zu gehen?
Es ist eine Schande, dass es solche Menschen gibt, die scheinbar nur auf junge Urlauberinnen warten, die einen frühen Strandspaziergang genießen wollen, um diese zu vergewaltigen.
In einem soclen Land würde ich kein Urlaub machen.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Was hat
geschrieben von olga64
als Antwort auf margrit vom 05.08.2010, 14:46:50
[/indent]Bei dem Marco aus Uelzen haben sie hart gehandelt.
Ich finde diese Vergewaltigung ja noch viel schlimmer
und da müßten sie doch gegen ihre eigenen Landsleute
auch rigoros vorgehen.Oder wird da mit anderen
Maßstäben gemessen?[indent]

Margrit[/quote]

Ich bin wieder mal verblüfft: anscheinend scheinen viele der DiskutantInnen vor Ort gewesen zu sein, als dies spätnachts oder frühmorgens passierte. Wie könnte es sonst sein, dass diese Leute über Details verfügen ("diese Vergewaltigung), die anscheinend den türkischen Ermittlungsbeamten noch nicht so klar ist.
"andere Massstäbe"? Evtl. jene, die auf Herrn Kachelmann angewandt werden (erwiesenermassen kein Türke),der nun munter Entlassungs-Parties feiert und Interviews gibt?
Warum hat niemand diese junge Frau in einem Macholand wie der Türkei davor gewarnt, allein nachts sich einer solchen Gefahr auszusetzen? Olga
pilli
pilli
Mitglied

Re: Was hat
geschrieben von pilli
als Antwort auf Mariamaus vom 05.08.2010, 15:12:09
oha Mariamaus,

sollte ich dir mal die länder auflisten, wo es vergewaltigungen am strand hatte?

da wirste wohl danach haus-mäuschen spielen müssen und nirgendwohin mehr eine reise planen?


--
pilli
clara
clara
Mitglied

Re: Was hat
geschrieben von clara
als Antwort auf uki vom 05.08.2010, 15:07:01
Genau, uki! "Was zieht sie sich auch so aufreizend an!" Solche und ähnliche Sätze hört man dann, wenn eine Frau vergewaltigt wird, was keineswegs nur von einem Ausländer oder Migranten sein muss.
Außerdem gibt es in einigen islamischen Kreisen die Auffassung, dass eine Frau auf jeden Fall selbst schuld an einer Vergewaltigung ist (wie z. B. in Bosnien geschehen). Dazu kommt noch, dass es sich hier um eine "Ungläubige" handelt, die "das ja selber will".

Clara
uki
uki
Mitglied

Re: Was hat
geschrieben von uki
als Antwort auf olga64 vom 05.08.2010, 15:18:56
...Warum hat niemand diese junge Frau in einem Macholand wie der Türkei davor gewarnt, allein nachts sich einer solchen Gefahr auszusetzen? Olga
geschrieben von Olga


Olga, das käme ja einem Vorurteil gleich.
So etwas kann natürlich in jedem Land passieren. Mehr oder weniger.

Ich stufe es aber schon als großen Leichtsinn ein.
Wäre alles gut gegangen, wäre es allerdings ein tolles Erlebnis für die junge Frau gewesen.

Außerdem gibt es in einigen islamischen Kreisen die Auffassung, dass eine Frau auf jeden Fall selbst schuld an einer Vergewaltigung ist (wie z. B. in Bosnien geschehen). Dazu kommt noch, dass es sich hier um eine "Ungläubige" handelt, die "das ja selber will".

Clara


Ich glaube, dass die Türkei in der Hinsicht doch schon eine westlichere Rechtsprechung hat. Warten wir es ab.

Liebe Grüße
uki



Anzeige