Plaudereien Was ist Glück?

Freidenker
Freidenker
Mitglied

Was ist Glück?
geschrieben von Freidenker
Freidenker(Freidenker)


"Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern." Albert Einstein

Mehr Zitate und weise Sprüche zum Thema Glück findet ihr in der Ausstellung "Was ist Glück?"
Felix1941
Felix1941
Mitglied

Re: Was ist Glück?
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Freidenker vom 23.04.2017, 10:22:30
Schaue dir meine Geschichte an und Du weißt was Glück ist!
Ein zweites Leben! Felix 1941.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Was ist Glück?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Freidenker vom 23.04.2017, 10:22:30
Gut gesammelt!

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Was ist Glück?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Freidenker vom 23.04.2017, 10:22:30
xxx "Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern." Albert Einstein


Wunderbar dieses Zitat. Ich sehe ihn förmlich vor mir mit seiner rausgestreckten Zunge (dieses Poster war vor Jahrzehnten in jeder gutgeführten WG zu finden).
Mich hat mein doch recht langes Leben gelehrt,dass Glück nur jeweils eine Momentaufnahme ist, nicht fass- und haltbar. Deshalb arbeite ich immer schon daran, zufrieden im Leben zu sein. Erfordert Mitarbeit des Einzelnen und auch ein wenig Klugheit und Strategie, aber lohnt sich in jedem Fall.... Olga
poldy
poldy
Mitglied

Re: Was ist Glück?
geschrieben von poldy
Wenn ich jeden Morgen in meinen Spiegel schaue und mich noch freundlich begrüße.
Das ist doch Glück, denn ich bin noch da.

Einfach alle Momente der positiven Erlebnisse auskosten .
Das ist vielleicht Glück oder einige glückliche Momente.

poldy
olga64
olga64
Mitglied

Re: Was ist Glück?
geschrieben von olga64
als Antwort auf poldy vom 24.04.2017, 22:31:58
SEhr schöne Gedanken, danke dafür.
Bei mir ist es allerdings so (und war es immer), dass ich als bekennende Morgenmuffeline (und die bleibe ich so lange, bis ein starker Kaffee meine Lippen benetzt und meine Kehle runterrinnt) mich niemals morgens freundlich begrüsse, geschweige denn, irgendeinen anderen.
Mit zunehmendem Alter kommt dann oft auch die Feststellung in den Spiegel: ich kenn dich zwar nicht, aber ich wasch dich jetzt mal...
ABer der Moment,dass ich mich freue, noch da zu sein, kommt dann mit Verzögerung und hält meist auch den ganzen Tag an. Alles Gute Olga

Anzeige

val
val
Mitglied

Re: Was ist Glück?
geschrieben von val
als Antwort auf olga64 vom 25.04.2017, 16:03:18


Olga, mir geht es haargenauso!

Ein Glücksmoment ist es jedesmal, dass ich den Kaffee, den ich nur stark, schwarz und ungs¨sst trinke, überhaupt noch vertrage.. hoffentlich dauert das noch lange.. Val
olga64
olga64
Mitglied

Re: Was ist Glück?
geschrieben von olga64
als Antwort auf val vom 25.04.2017, 17:08:31
LIebe Val - ich wünsche Ihnen (und mir), dass Sie dies alles noch gaaaanz lange (v)ertragen, weil ich Sie als Diskutantin seit langem sehr schätze. Insbesondere bei der Wahl in Frankreich waren Sie oft meine Adresse, wenn ich was wissen wollte, weil eben doch einfaches Interesse aus der Ferne, unterfüttert mit hier erhältlichen Informationen, nicht ausreicht, um hinter wichtige Details zu kommen. Danke dafür Olga
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Was ist Glück?
geschrieben von gitti66


Das kleine Glück LG Gitti
olga64
olga64
Mitglied

Re: Was ist Glück?
geschrieben von olga64
als Antwort auf gitti66 vom 25.04.2017, 17:48:46
SEhr schön, liebe Gitti. Aber ausreichend Geld ist nicht immer störend, oder? Olga

Anzeige