Plaudereien Was ist Glück?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Was ist Glück?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 27.04.2017, 16:36:38
Liebe Edita, sehe ich ähnlich und erinnere mich mit SChrecken an diese Rama-Familie: Vater, emsige Mutter und zwei wonnige Kinder unter frühlingshaftem Wetter im heimischen Garten. Das sollte dann Glück sein. KOmmt auch alles ein wenig von dieser hochinflationären Bewegung "Think positive", wo alles, was das Leben halt auch so bringt und nicht gerade gut, strikte ausgeblendet werden soll und muss.
Für mich wäre dies nichts, weil ich immer der Meinung war, man muss sich Problemen auch stellen und wenn sie ganz unerträglich und nicht mehr lebbar sind, Änderungen in seinem Leben herbeiführen. Andere kann ich nicht ändern, mich und mein Leben aber schon.
Auch hier habe ich schon Glück oder so was empfunden, wenn mir solche Projekte gelungen sind und ich wieder Licht im Tunnel gesehen habe und es weiterging. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Was ist Glück?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 27.04.2017, 17:57:12
Das Glück von einigen Menschen wird oft auf dem Unglück Vieler gebaut!

Anzeige