Plaudereien Was ist Humor?

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Was ist Humor?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf britti vom 11.01.2018, 10:28:12
Schorsch, ich lache immernoch über Deinen Witz mit den Schallplatten!!!...........

 
La-la-la-lach nu-nu-nur üb-üb-ber den a-a-a-armen Scho-Scho-Schorsch! ):-(((
 
gisa38
gisa38
Mitglied

RE: Was ist Humor?
geschrieben von gisa38
als Antwort auf schorsch vom 22.07.2017, 17:14:03

Senioren

Zwei Geschäftsleute in Florida haben sich in dem Laden,den sie gerade anfingen einzurichte,zu einer Pause auf eines der leeren Regale gesetzt.
Sagt der eine: " Ich wette da kommt gleich so ein seniler Senior vorbei, guckt in den leeren Laden und fragt, was wir hier verkaufen."
Er hatte es noch nicht ausgesprochen da bleibt ein Senior vor dem Fenster stehen, schaut rein und fragt dann:" Was verkauft ihr denn hier?" Einer der beiden Geschäftsinhaber sagt sarkastisch: "Dummköpfe!"
Worauf der Senior sagt:" Das Geschäft muss sehr gut gehen, wenn nur noch zwei übrig sind."
Unterschätze Senioren nicht. Die sind nicht so alt geworden,weil sie doof sind.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was ist Humor?
geschrieben von olga64

Zurück zum Thema der Titelfrage (für Witze gibt es ja eine eigene Abteilung!):

Ich denke Humor äussert sich in erster Linie darin,dass jemand über sich selbst lachen kann und nicht ausschliesslich über die Missgeschicke anderer, sprich aus Schadenfreude. Und das fällt uns Deutschen ja immer schon schwer,deshalb sind wir humortechnisch bis auf einige sehr wenige Ausnahmen, ein absolutesEntwicklungsland. Olga


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Was ist Humor?
geschrieben von luchs35

Humor setzt sich aus vielen Dingen zusammen: Lebenserfahrung, Schadenfreude, Begeisterung.
Humor ist, wenn Menschen in ganz üblen Situationen doch noch lachen können. Man sagt doch immer,
dort wo der Spass aufhört, fängt der Humor an.
Luchs

britti
britti
Mitglied

RE: Was ist Humor?
geschrieben von britti
als Antwort auf luchs35 vom 22.01.2018, 11:15:18
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Was ist Humor?
geschrieben von werderanerin

"Humor" ist für mich vor allem auch, wenn man nicht alles so biernerst nimmt, sich in erster Linie auch mal selbst humorvoll nimmt und lachen kann. Ich persönlich mag auch diesen "versteckten" Humor, den man vielleicht auch nicht immer gleich erkennt.

Kristine


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Was ist Humor?
geschrieben von schorsch

Manchmal lache ich über mich selber so lang und andauernd, dass ich froh sein muss, wenn es draussen niemand zu hören bekommt.

geezer
geezer
Mitglied

RE: Was ist Humor?
geschrieben von geezer
als Antwort auf luchs35 vom 22.01.2018, 11:15:18
Humor setzt sich aus vielen Dingen zusammen: Lebenserfahrung, Schadenfreude, Begeisterung.
Humor ist, wenn Menschen in ganz üblen Situationen doch noch lachen können. Man sagt doch immer,
dort wo der Spass aufhört, fängt der Humor an.
Luchs
Sehe ich auch so...
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Was ist Humor?
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf luchs35 vom 22.01.2018, 11:15:18

Ich denke, dass man "Humor" inne hat und das nichts oder nur bedingt etwas mit "Lebenserfahrung, Schadensfreude, Begeisterung" zu tun hat.
Man hat bestimmte Gene und Charaktereigenschaften in sich und da würde ich sehr skeptisch sein, ob man z.B. "Humor" "erlernen" kann...Zwinkern

Kristine

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Was ist Humor?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf werderanerin vom 26.01.2018, 15:33:12

Nein, Kristine, Humor kann man nicht "erlernen", aber Lebenserfahrung, Schadenfreude und Begeisterung muss ein Mensch kennen , um den humorvollen Moment auch im schlechtesten Augenblick erfassen zu können.  Doch das zu sehen ist nicht jedem gegeben.  
Luchs35  


Anzeige