Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was kann man noch bedenkenlos essen? Lebensmittelbetrüger! Ich bin für knallharte Strafen!

Plaudereien Was kann man noch bedenkenlos essen? Lebensmittelbetrüger! Ich bin für knallharte Strafen!

subasio
subasio
Mitglied

Re: Was kann man noch bedenkenlos essen? Lebensmittelbetrüger! Ich bin für knallharte Strafen!
geschrieben von subasio
als Antwort auf schorsch vom 01.03.2013, 09:13:54
Und Sie meinen ich hätte Sie a bisserl verwirrt.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Was kann man noch bedenkenlos essen? Lebensmittelbetrüger! Ich bin für knallharte Strafen!
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 01.03.2013, 18:15:45
Das Ursprungsland auf diesen Dosen muss vermerkt werden - ich habe mir angewöhnt, dies vor Kauf zu prüfen, weil es ja auch ein grosser ökologischer Unsinn ist, in Deutschland Konserven aus China zu kaufen.
Ich kaufe auch für meinen Mini-Haushalt frisch - dann halt öfters. Die einzige Alternative ist bei mir Einfrieren, aber nur von GErichten,die ich selbst gekocht habe. Tiefgekühlt kaufe ich dazu Spinat, manchmal Rosenkohl - also ungefährlichere Dinge. Man sollte Lebensmittel saisonal und regional kaufen - damit tut man sich und auch den Produzenten viel Gutes. Olga

Anzeige