Forum Allgemeine Themen Plaudereien was mach ich bloß verkehrt mit meinem pc?

Plaudereien was mach ich bloß verkehrt mit meinem pc?

nelke1
nelke1
Mitglied

was mach ich bloß verkehrt mit meinem pc?
geschrieben von nelke1

Seit ca. 6 jahren habe ich einen internetanschluß, bis vor ca.9 monaten windows 98,
jetzt xp. Ich benutze den internet explorer und google nie, sondern yahooe.

Was mach ich so mit meinem pc?
Ich schreibe, benutze exel, vertreibe mir die zeit mit einigen spielen, habe ein bildbbearbeitungsprogramm, (ich übe zu fotografieren).entwerfe tapeten und bodenbeläge für mein puppenhaus mit paint, male dort kleinere bildchen, usw., und ich bin jeden tag im internet, lese dort div. zeitungen, maile rund um die welt, lese mich durch div . erste 40 seiten in den buchverlagen , um anschließend interessantes zu bestellen, mache online bänking, gehe von meinem schreibtischstuhl viel auf reisen im internet, und seit ende januar bin ich fast täglich im st., lese im forum (fast alles) , chatte und habe viel spaß. höre music von meinem regionalen radiosender, oder clubradio, bewundere die aufzucht der turmfalken.

Was mache ich noch mit meinem pc?
Einmal in der woche wird der verlauf gelöscht,
einmal in der woche wird eine datenträgerbereinigung gemacht,
einmal in der woche wird defragmentiert .
ansonsten rühre ich nichts an

und nun kommt es.

Die computer und pc beiträge im forum finde ich zum schießen lustig,
erstmal weil ich nur die hälfte verstehe,
zweitens weil ihr immer so seeeeeehr freundlich miteinander umgeht,
drittens weil bei mir nie was passiert, kein wurm , kein virus, kaum spam mails,
kein gar nichts,
allerdings 2-3 mal bin ich schon abgestürzt, weil ich evtl. 10-15 seiten zu viel aufgemacht und vergessen hatte sie wieder zu schließen. dann fahre ich den kasten runter und starte neu.
Was macht ihr bloß alle mit euren pc`s, dass ihr so viel ärger mit den dingern habt?

verwunderte grüße
Nelke1
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: was mach ich bloß verkehrt mit meinem pc?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf nelke1 vom 23.06.2010, 16:11:17
Was macht ihr bloß alle mit euren pc`s, dass ihr so viel ärger mit den dingern habt?


Wieso IHR ALLE? Haben sich hier schon ALLE über eventuellen Ärger mit ihrem PC beschwert, oder ist das nicht vielmehr nur ein Bruchteil der ST-Mitglieder, die hin und wieder einmal Ärger mit ihrem PC haben?

Ich mag solche Verallgemeinerungen gar nicht.

woelfin

benny
benny
Mitglied

Re: was mach ich bloß verkehrt mit meinem pc?
geschrieben von benny
als Antwort auf Drachenmutter vom 23.06.2010, 16:23:25
Genau so sehe ich das auch, ein paar wenige haben Probleme, oft durch experimentieren und am System rumspielen.
Alles mögliche an Software aufspielen usw.

Meinen letzten Bluescreen hatte ich vor 4 Jahren bewusst herraufbeschworen.
Ansonsten null Probleme und ich mache sehr viel am PC.

Gruß
benny

Anzeige

nelke1
nelke1
Mitglied

Re: was mach ich bloß verkehrt mit meinem pc?
geschrieben von nelke1
als Antwort auf Drachenmutter vom 23.06.2010, 16:23:25
hallo woelfin,
danke für die richtigstellung
gruß nelke1
uki
uki
Mitglied

Re: was mach ich bloß verkehrt mit meinem pc?
geschrieben von uki
als Antwort auf nelke1 vom 23.06.2010, 16:11:17
Hallo Nelke, jedenfalls nett geschrieben, so, dass ich beim Lesen paarmal lächeln musste. Ist doch schon was.
Selbst habe ich auch kaum Probleme. Nur das 3. Servicepack machte mal irgendwann Zicken. Wenn tatsächlich mal eine Frage auftaucht ist es klasse zu wissen, "hier wirst du geholfen" (meistens)

Schön, dass du so ein gutes Zusammenspiel mit dem Puppenhaus und deinem PC hast. Mach weiter so.

Freundliche Grüße
uki
heide †
heide †
Mitglied

Re: was mach ich bloß verkehrt mit meinem pc?
geschrieben von heide †
als Antwort auf Drachenmutter vom 23.06.2010, 16:23:25
Beste Wölfin, passt heute das Badehöschen nicht oder warum die üble Laune. Ich kann Dir aushelfen...

HG Heide

Anzeige

Re: was mach ich bloß verkehrt mit meinem pc?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nelke1 vom 23.06.2010, 16:11:17

Was macht ihr bloß alle mit euren pc`s, dass ihr so viel ärger mit den dingern habt?

verwunderte grüße
Nelke1


Das ist es ja, nix.
Nix mache ich und es passiert nix und das ist langweilig, kann ich Dir sagen.
Aus lauter Verzweiflung mache ich etwas PC-Hilfe.
Da kann ich wenigstens etwas teilhaben an dem täglichen Elend,
was einem so ein gepflegter Blechtrottel beschert.

nordstern
Medea
Medea
Mitglied

Re: was mach ich bloß verkehrt mit meinem pc?
geschrieben von Medea
als Antwort auf nelke1 vom 23.06.2010, 16:11:17
Da schreibst du unter anderem so nett:

"zweitens weil ihr immer so seeeeeehr freundlich miteinander umgeht,"

und schwupps kommt die Bestätigung dafür von der lieben Wölfin .....

ein völlig überflüssiges Zähnefletschen ....

Toi, toi, toi, mein XP-PC machte bisher auch keine Spirenzchen und ich wünsche mir, daß das auch so bleibt.

M.

benny
benny
Mitglied

Re: was mach ich bloß verkehrt mit meinem pc?
geschrieben von benny
als Antwort auf Medea vom 23.06.2010, 17:40:57
Was habt ihr nur an Wölfins Beitrag auszusetzen?
Hört ihr einen Tonfall?
Sie hat nur berichtigt daß es sich nicht um die Mehrheit handelt die Probleme mit dem PC haben.
Soll man das in Staubzucker einpacken?
Nicht jeder ist der Typ dazu.

Gruß
benny
heide †
heide †
Mitglied

Re: was mach ich bloß verkehrt mit meinem pc?
geschrieben von heide †
als Antwort auf benny vom 23.06.2010, 18:08:43
Meinst Du, Woelfin braucht Dich als Sprechblase?

Wahrscheinlich nie und nimmer!
Heide

Anzeige