Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was mach ich nur,meine Bank stellt Neuerungen auf

Plaudereien Was mach ich nur,meine Bank stellt Neuerungen auf

silva1
silva1
Mitglied

RE: Was mach ich nur,meine Bank stellt Neuerungen auf
geschrieben von silva1
als Antwort auf heide † vom 22.04.2019, 21:32:31

Okay.........dann hätte er aber schreiben müssen:..........war für  mich kostenlos......Smiley

Früher hatte ich auch schon mal einen, und der kostete 12,00€ ,
und jetzt halt 17,00€ , jedenfalls bei der Sparkasse. Den Umgang damit muss ich aber auch erst lernen, und in der Beschreibung steht, man kann einen epileptischen Anfall bekommen. Überrascht
Mir ist das nicht ganz geheuer, aber ich will mir deswegen auch kein Smartphone zulegen.Verwirrt

Karl
Karl
Administrator

RE: Was mach ich nur,meine Bank stellt Neuerungen auf
geschrieben von Karl
als Antwort auf silva1 vom 22.04.2019, 22:02:49

Da man das Smartphone auf Reisen aber sowieso dabei hat, ist die Bestätigung über das Smartphone die sinnvolle Wahl. Einige Banken haben ihre Tan-System deshalb jetzt auf Photo-Tan umgestellt. Dazu muss man in der App einen QR-Code für jede Überweisung scannen. Das war's.

Mein iPhone hat 3D-Gesichtserkennung, ich muss also gar nichts mehr antippen. 

Karl

silva1
silva1
Mitglied

RE: Was mach ich nur,meine Bank stellt Neuerungen auf
geschrieben von silva1
als Antwort auf Karl vom 22.04.2019, 22:15:35

Es haben aber doch nicht alle Menschen ein Smartphone, Karl.


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Was mach ich nur,meine Bank stellt Neuerungen auf
geschrieben von Karl
als Antwort auf silva1 vom 22.04.2019, 22:20:22

Die Banken scheinen das Smartphone inzwischen aber teilweise vorauszusetzen. Noch kann man meist zwischen verschiedenen Methoden wählen. 

Karl

heide †
heide †
Mitglied

RE: Was mach ich nur,meine Bank stellt Neuerungen auf
geschrieben von heide †
als Antwort auf Karl vom 23.04.2019, 09:56:35

Es stimmt, noch stellen uns die Banken frei, mit verschiedenen Methoden zu arbeiten. Ich kann bei meiner *zweiten Bank* sogar noch mit den ablesbaren T. vom Papier z.B arbeiten. Und sollte für mich nur noch ein Smartphone einsetzbar werden, dann ziehe ich dort meine Gelder raus  -  Schluss aus die Maus.
Die Deuba und Sparkassen arbeiten mit den Methoden - sowohl als auch - ich selbst hasse Smartphones, sowie den ganzen neuartigen Quatsch überhaupt.
Heide

RE: Was mach ich nur,meine Bank stellt Neuerungen auf
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wenn man Pech hat, dann ist das eigene Smartphone plötzlich zu alt und es gibt für die Programmversion von Android keine Updatemöglichkeit für das eigene Gerät - die neue Software der Bank-App funktioniert aber plötzlich nicht mehr .  So it es mir im letzten jahr ergangen und ich war froh, dass einer meiner Enkel sich gerade mit dem neuesten Samsung ausgestattet hatte und mir sein "altes" überliess und dies hatte genau die richtige Version von Android. Hoffentlich macht die Bank das nun in 2 Jahren nicht schon wieder,


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Was mach ich nur,meine Bank stellt Neuerungen auf
geschrieben von heide †

Ich habe mir gerade die zukünftigen Verfahren - auch - einer meiner BK angesehen die, auch wenn man kein Smartphone besitzt, mit den alten Handys weiter arbeiten kann und, ganz wichtig für mich, die Bank den Tan Generator bald zum Einsatz bringen wird.

So liebe ich meine Bank, und überhaupt - noch bin ich mein eigener Herr.
Heide

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Was mach ich nur,meine Bank stellt Neuerungen auf
geschrieben von wolke07
Nun sind die Würfel gefallen,ich werde ab 2.5. bei der Sparkasse ein Konto anlegen.Das alte Konto wird übernommen.Generator wird gliefert und die mtl. Gebühr beträgt 6 Euro für den ganzen Dienst.
Ich habe auch bei der Targobank die bewertungen gelesen,sie fallen schlecht aus,eben weil man erst Bilder auswählen muss,ehe man sich anmeldet.-----
Die Targobanke war natürlich die einzigste Bank,welche keine mtl. Gebühren erhob,gleichwieviel man überwies.

 
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Was mach ich nur,meine Bank stellt Neuerungen auf
geschrieben von werderanerin
Die Sparkassen bei uns arbeiten noch mit dem TAN Generator und dazu benötigt man kein Smartphon !

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Handhabung spielend einfach ist. Das kannst du auch und wenn du Fragen haben solltest, bitte gerne.

Nicht aufgeben !

Kristine
Federstrich
Federstrich
Mitglied

RE: Was mach ich nur,meine Bank stellt Neuerungen auf
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf wolke07 vom 23.04.2019, 13:29:33

Die Targobanke war natürlich die einzigste Bank,welche keine mtl. Gebühren erhob,gleichwieviel man überwies.
 

Hallo Wolke,

im Alter sollte man nach Bequemlichkeit, d.h. nach Erreichbarkeit einer Filiale für ein persönliches Gespräch und vorläufig auch noch von Geldabhebemöglichkeiten gehen. Insofern ist die Sparkasse (SK) bestimmt keine schlechte Entscheidung.
Über die Targo-Bank habe ich auch schon viel Schlechtes gehört. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Nur dass die Targo_Bank die die einzige wäre, die keine Gebühren erhebt, kann nicht ganz stimmen. Ich zahle schon seit 1995 bei verschiedenen Banken keine Gebühren, ganz gleich welcher Art, mehr. Das wäre nämlich für mich nun ein Wechselkriterium, nicht aber die Konditionen für das Online-Banking. Da nutze ich wahlweise Foto-TAN oder noch das alte iTAN-Verfahren.
Hoffentlich holt dich dann bei der SK das "Bilder-Raten" u.ä., also der Spam-Schutz, nicht ein, denn er wird und muss vielfach verwendet werden wegen der Bösewichter.
Gruß, Federstrich
 

Anzeige