Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was mache ich nur falsch........

Plaudereien Was mache ich nur falsch........

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Was mache ich nur falsch........
geschrieben von sonja47
als Antwort auf connyx vom 28.02.2009, 21:27:32
Heide -
Du hast was vergessen -
Du musst mit LIEBE kochen -
ich sitze hier und lach mich kugelig -

beim kuchenbacken fällt mir doch der fertige Kuchen immer
auf den Boden - weiss mir jemand Rat - ich möchte keine
Brösel mehr essen müssen - ggggg*****
am besten ist es, ich lasse in Zukunft backen - smile
--
connyx


Bärbel ich fliege zu Dir und esse aber Deinen ganzen Kuchen
samt Brösel!
Ist der Rat denn gut genug?
Du kannst mich anschliessend nach Hause rollen, gell!
sonja47
rosarot
rosarot
Mitglied

Re: Was mache ich nur falsch........
geschrieben von rosarot
als Antwort auf Medea vom 28.02.2009, 20:20:46
Hallo Heide,

wenn du eine Rindfleischsuppe, egal ob aus Beinfleisch, hohe Rippe oder Schamm kochst, die Suppe zwischendurch
abschmeckst,( nach jedem Abschmecken, Löffel erneuern oder abspülen).
Sofort in kaltem Wasserbad abkühlen lassen.
Dann ab in den Kühlschrank.
So kann die Suppe 3 bis 4 Tage ohne Schaden gelagert werden.
So ähnlich ist`s auch bei einer Hühnersuppe.
lg--
rosarot
heide †
heide †
Mitglied

Re: Was mache ich nur falsch........
geschrieben von heide †
als Antwort auf rosarot vom 28.02.2009, 21:41:20
@00

......aber nein, Ihr Lieben. Heide leckt ja gerne mal ein Löffelchen ab, steckt es aber nie wieder ins den Töpfchen zurück, denn weiß sie doch, dass auch die Gürkchen nur mit dem Gabelchen aus dem Gläschen geholt werden dürfen.
Aber jetzt mal ernsthaft, ich bin Euch wirklich dankbar für die tollen Hinweise, und da mich eine große Macke schon seit Jahren begleitet – ich neige zum Perfektionismus – werde ich schon in der nächsten Woche einen neuen Versuch starten und ein “frisches“ Süppchen kochen.

Wer hier in der Nähe wohnt ist zur Kostprobe herzlich eingeladen.

Ach ja, Connyx, ist die Zutat “Liebe“ im heißen oder kaltem Zustand beizufügen?
--
heide

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Was mache ich nur falsch........
geschrieben von baerliner
als Antwort auf heide † vom 28.02.2009, 23:29:06
... und da mich eine große Macke schon seit Jahren begleitet – ich neige zum Perfektionismus – werde ich schon in der nächsten Woche einen neuen Versuch starten und ein “frisches“ Süppchen kochen.

Wer hier in der Nähe wohnt ist zur Kostprobe herzlich eingeladen.

Ach ja, Connyx, ist die Zutat “Liebe“ im heißen oder kaltem Zustand beizufügen?
--
heide


Heide,

wenn du das "frische" Süppchen in eine Thermoskanne schüttest, dann nach Berlin zum Einkaufen im KaDeWe jettest, dann treffen wir uns zur Kostprobe, ja?

Wenn ich Connyx wäre, würde ich als Hobbykoch natürlich "heiße" Liebe beifügen. Das soll bei kalter Liebe wie ein Aphrodisiakum wirken. Das Ambiente sollte aber auch stimmen: nur feinstes Porzellan und zisilierte goldene Löffelchen dürfen den Tisch schmücken.

--
baerliner
Linta
Linta
Mitglied

Re: Was mache ich nur falsch........
geschrieben von Linta
als Antwort auf baerliner vom 01.03.2009, 08:37:10

Was ein Umstand Baerliner!
Warum nicht direkt zu Dir nach daheim, da hat Deine
Frau auch noch was vom Süppchen.

Ich muss mir da keine Gedanken machen ob ein Süppchen
kippt oder nicht, koche niemals eines weil ich es nicht mag.

n.
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Was mache ich nur falsch........
geschrieben von baerliner
als Antwort auf Linta vom 01.03.2009, 10:32:24
Ninna,

du hast es gut: da brauchst du auch das Süppchen nicht auszulöffeln.

Aber es gibt teuflisch gute Süppchen...oder magst du etwa keine gute Fischsuppe?

Die sollte man aber auch nicht in den Kühlschrank stellen, um davon noch am nächsten Tag zu naschen. Aber das weiß ja jede gute Hausfrau.
--
baerliner

Anzeige

regenbogen
regenbogen
Mitglied

Re: Was mache ich nur falsch........
geschrieben von regenbogen
als Antwort auf Medea vom 28.02.2009, 20:20:46
Das mit dem Löffel ist ein prima Tipp,mir ist das auch schon bei anderen Suppen passiert.Man lernt eben nie aus.
--
regenbogen
Linta
Linta
Mitglied

Re: Was mache ich nur falsch........
geschrieben von Linta
als Antwort auf baerliner vom 01.03.2009, 18:51:08


Oh doch natürlich Baerliner, Suppen mag ich durchaus,
eben nur nicht diese sonntäglichen frischen Rinderbrühen, hab ich als Kind schon verabscheut und
das ist geblieben.

Danziger Aalsuppe hingegen schmeckt mir sehr.

ninna
regenbogen
regenbogen
Mitglied

Re: Was mache ich nur falsch........
geschrieben von regenbogen
als Antwort auf connyx vom 28.02.2009, 21:27:32
Du musst dich beim Kuchen backen gleich auf den Boden setzen,sag das nächste Mal Bescheid,ich komm und ess mit und für die Brösel bring ich meinen Hund mit.Ist nur Spass,aber ich bin eine leidenschaftliche Kuchenesserin.
Noch ein schnelles Kuchenrezept:
-200 g Weizenmehl,200 g dunkles Weizenmehl,3 Eier,1 Essl. Essig(spart 1 Ei),150 g Zucker,200 ml Cola oder Selter,200 ml Öl,1 Weinsteinbackpulver
(gibts im BIO-Laden),1 Vanillezucker.
Eier,Essig,Zucker,Van.Zucker gut verrühren,dann die Cola bzw.Selter dazu und das gesiebte mit dem Backpulver gemischte Mehl dazu.Auf das gefettete mit Mehl bestäubte Backblech geben und bei Umluft ca. 20 Min. bei 160 Grad backen, mit einem Holzstäbchen probieren,dass er durchgebacken ist. Den noch lauwarmen Kuchen auf den "Boden" stellen mit Schokoglasur bestreichen und event. bunte Streussel daraufstreuen.Man kann aber auch Obst,in kleinen Stückchen ,darauf geben. Na,dann Guten Appetit
hugo
hugo
Mitglied

Re: Was mache ich nur falsch........
geschrieben von hugo
als Antwort auf heide † vom 28.02.2009, 19:39:17
hallo heide du scheibst: große Beinscheibe mit Gemüse quer Beet in Salzwasser zu einer Suppe gekocht,,,knn es sein das du da schon Petersilie mit rein gibts?

oessilady schreibt ebenfalls: Lauch,petersilie mit Stengel

und peter und heide habens auch schon bemerkt

Schnittlauch oder Petersilie, erst beim Anrichten beigeben!
Kleingehackte Petersilie neigt stark zum Säuern.

--
hugo

Anzeige