Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was mal gesagt werden sollte ...

Plaudereien Was mal gesagt werden sollte ...

gerry
gerry
Mitglied

Re: Was mal gesagt werden sollte ...
geschrieben von gerry
als Antwort auf pucki vom 05.07.2007, 12:29:27
Ich finde Berthas ("niederrhein") Eingangsbeitrag spitzenmäßig. Daß sich andere "Damen" daran reiben, war vorauszusehen. Dafür ist es doch ein Diskussionsforum. Oder nicht? ))
--
gerry
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Was mal gesagt werden sollte ...
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Karl vom 05.07.2007, 12:11:20
Ohne mich angesprochen zu fühlen, Karl, möchte ich Deiner Meldung noch folgendes hinzufügen: Wer ein Thema mit "Rollenspielchen" eröffnet, bei dem setzt man auch eine gehöriges Mass an Humor voraus und auch die tatsache, dass er eventuell Kritik einstecken muss. Bedauerlich - aber auch grotesk - ist es, wenn jemand, der sich an sonsten so scharfsinnig, humorvoll und offen gibt, so bierernst auf Kritiken und kleine Lästereien reagiert und dafür gleich noch wieder ein Thema aufmascht und sich furchtbar wichtig macht für meinen Geschmack - und dabei dann gleich alles mit einander verwurstet (Textpassagen und Personen) die nichts miteinander zu tun haben, um so dem geballten Frust laut zu geben und die Hexenjagd auf bestimmte userinnen hier freigibt - und siehe da, es kommen auch sofort alle, die sonst kaum was zum Forum beitragen, aus ihren Löchern und schmeissen ein bissel Holz auf den Scheiterhaufen. Wer alles so ernst nimmt, den kann zu mindest ich nicht ernst nehmen... Dass der betreffende beitrag von mir aber an Pilli gerichtet war, das interessiert gar nicht... hauptsache druff, und damit haben mir so manche hier ihre Gesinnung bewiesen.

Wenn in den nächsten Wochen von mir nichts zu lesen ist, dann liegt dies nicht an meinem Frust und auch nicht daran, dass ich eventuell gesperrt wurde - oder ich gar vor Kummer in meine Kissen heule, nein, aber wenn ich im wohl klimatisierten Bus über die Alpen gondel, wenn ich in Florenz vor der Ponte Veccia das beste Eis Italiens esse und in Rom am Tiber bei Mama Octavia eine wunderbare Pasta essen werde, wenn ich auf Capri den Sonnenaufgang geniesse und nach Sizilien übersetze...dann stets mit einem Gesang im Herzen und ohne einen Gedanken an viruelle Schlachtfelder und Kasperletheater Aber..ich komme wieder, ohne Frage )

Ciao
--
angelottchen
nasti
nasti
Mitglied

Re: Was mal gesagt werden sollte ...
geschrieben von nasti
als Antwort auf angelottchen vom 05.07.2007, 12:45:36

Huhu Angelottchen,

schon wieder eine Reise steht von Dir? Obwohl ich Dich hier vermisse, gönne ich Dir die herrlichen Tage, deine kreativen Kräfte werden damit nur wachsen, die live Erlebnisse schärfen das Gehirn, na ja, und deine spielerische Art zum leben passt in ein glückliches Lebens Konzept.

Ahoi
Nasti


Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Was mal gesagt werden sollte ...
geschrieben von Linta
als Antwort auf angelottchen vom 05.07.2007, 12:45:36

.........und wenn Du, Angelottchen, im Anschluss an die leckere Pizza noch ein Eis schlecken möchtest dann findest Du auch dort in Rom das beste Eis der Welt z. B. bei Gioletti......(mir jedenfalls schmeckt es dort am besten)
und solltest Du durch Lecce kommen da gibt es die beste Gelateria am Oronzo Platz........
und nu krieg ich schreckliches Heimweh nach Apulien und nach meinen Lieben, aber ich muss schon noch ein paar Wochen hier aushalten.

Dir eine angenehme Reise !!
ninna
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Was mal gesagt werden sollte ...
geschrieben von susannchen
als Antwort auf angelottchen vom 05.07.2007, 12:45:36
Ich wünsche dir einen schönen und ausgiebigen,erholsamen Urlaub.
--
susannchen
pedroraposa
pedroraposa
Mitglied

du lieber Himmel!
geschrieben von pedroraposa
als Antwort auf niederrhein vom 04.07.2007, 16:13:38
Ich bin noch nicht sehr forenerfahren und habe mir heute mal die Mühe gemacht, einen ganzen Thread zu lesen. Diesen hier.

Erbärmlich, was da in den letzten 24 Stunden zusammengekommen ist! Und anscheinend sieht es in anderen Diskussionen nicht anders aus, wie einige Stichproben ergeben haben...

Rund 80% der Beiträge, vorsichtig geschätzt, sind Müll, am Thema vorbeigeschwatztes Zeug, Anwürfe, Vorwürfe, Unterstellungen und Beleidigungen. Ausgeteilt aus purer Streitlust und Gehässigkeit.

Ist das im ST überall so, dass ein an sich interessantes Thema nicht zu diskutieren ist, weil ein paar notorische Kampfhähne und -hennen auf dem gleichen Terrain ihre Privatfehden ausfechten und dabei so viel Staub aufwirbeln, dass jede vernünftige Diskussion unmöglich wird?

Wenn ich ein Rezept für Grossmutters Schokoladentorte ins Forum stelle, muss ich offenbar damit rechnen, dass sich im übernächsten Beitrag bereits XXX, YYY und ZZZ Hirnlosigkeit, fehlende Erziehung und Kultur sowie Mängel in der Grammatik und Rechtschreibung (nebenbei: als Schweizer kenne ich die ß-Regeln nicht) um die Ohren dengeln...

Eine Bitte an alle erfahrenen Forenteilnehmer: falls ihr ein Forum kennt, wo mit Anstand gestritten wird: Schickt mir eine Nachricht und nennt es mir!

Vielen Dank


Pedro

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: du lieber Himmel!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pedroraposa vom 05.07.2007, 16:28:25
@ "...Eine Bitte an alle erfahrenen Forenteilnehmer: falls ihr ein Forum kennt, wo mit Anstand gestritten wird: Schickt mir eine Nachricht und nennt es mir!..."

Da musst du aber lange warten oder selber suchen. In allen Foren - die ich vor Jahren besuchte - gehts ähnlich zu. Und in Foren, wo hauptsächlich ganz Junge schreiben, am schlimmsten.

Da hilft nur eins: Dicke Haut wachsen lassen....
--
schorsch
hugo
hugo
Mitglied

Re: du lieber Himmel!
geschrieben von hugo
als Antwort auf pedroraposa vom 05.07.2007, 16:28:25
hallo pedro,, war ja ganz nett, Dich kennengelernt zu haben.

aber, Reisende soll man nicht aufhalten ,,also machs gut, hab viel Spass in den anderen Foren welche Du demnächst beglücken und deren Niveau Du sicherlich erheblich verbessern wirst,,

mit schwerem Herzen wird hugo das überstehen,,*g*


hugo
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: du lieber Himmel!
geschrieben von pharaox
als Antwort auf pedroraposa vom 05.07.2007, 16:28:25
Hallo petro,

Du wirst Dich doch nicht etwa vertreiben lassen! Als Fastlandsmann da in Chur schaffend, sage ich Dir, so wie Du jetzt gepostet hast, fing es bei mir auch an! Aber mit der Zeit gewöhnst Du Dich daran, dass sich in jedem Forum Trolle, Besserwisser, Alleskönner und Rechthaber zu Hauf tummeln!!!
Schorsch hat Recht, ohne dickes Fell gehst Du unter. Der geschriebene Müll, den Du hier entdeckt hast, ist dem im voraus geschildertem geschuldet und den findest Du überall. Auf pure Streitlust, Gehässigkeit, Vorwürfe oder Unterstellungen darfst Du gar nicht antworten, damit strafst Du deren Schreiber am besten. In jedem Forum, egal wo Du hingehst, gibt es sogenannte Ikonen, die unantastbar sind, obwohl sie den größten Unsinn posten! Ich kann Dir nur raten, wenn Du überhaupt auf einen Rat wert legst, bleib hier, mach Deine Erfahrungen und denk Dir Deinen Teil. Diesen hirnlosen Diskutanten, die ja nicht wissen, dass es in der Schweiz kein scharf ß gibt, denen kannst Du sowieso nicht helfen. Wenn ich ein Forum kennen würde wo es nur nach netikette zugeht würde ich es Dir sofort empfehlen! Pedro glaub mir es gibt keins! Kopf hoch und durch!
Schönen Gruß

pharaox
pedroraposa
pedroraposa
Mitglied

Re: du lieber Himmel!
geschrieben von pedroraposa
als Antwort auf pharaox vom 05.07.2007, 18:15:50
Danke für die tröstenden Worte.
--
pedroraposa

Anzeige