Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was mal gesagt werden sollte ...

Plaudereien Was mal gesagt werden sollte ...

gerry
gerry
Mitglied

Re: du lieber Himmel!
geschrieben von gerry
als Antwort auf pedroraposa vom 05.07.2007, 22:11:45
pedroraposa schrieb am 05.07.2007 um 22.11:
> Danke für die tröstenden Worte.
> --
> pedroraposa

Ich war noch keine zwei Tage in diesem Forum, da wurde ich schon angegriffen und niedergemacht. Natürlich habe ich auch Erfahrung mit anderen Foren. Es geht nicht in allen Foren so zu, wie hier. Sicher, viele "Längerdienende" behaupten sich, als wäre das Forum ihr Eigentum, das gibt es auch woanders. Aber deswegen die "Flinte in's Korn zu werfen" halte ich auch für falsch. Man ignoriert die größten "Schreihälse" - die hier meist weiblicher Natur sind - einfach. Ich habe diese Selbstdarsteller(innen) relativ schnell erkannt und weiß mich meiner Haut zu wehren. Friede, Freude, Eierkuchen kann auch langweilig werden.
--
gerry
rosel
rosel
Mitglied

Re: du lieber Himmel!
geschrieben von rosel
als Antwort auf gerry vom 06.07.2007, 12:27:12
Obwohl ich auch weiblicher Natur bin,
sage ich doch:
pedroraposa bleib,es wird viel Wind gemacht,und was übrig bleibt ist nur ein kleines Lüftchen, und das ist unbedeutsam..... )
und wenns ganz dicke kommt,greif schon der Chef Karl ein.
--
rosel
pedroraposa
pedroraposa
Mitglied

Re: du lieber Himmel!
geschrieben von pedroraposa
als Antwort auf gerry vom 06.07.2007, 12:27:12
keine Angst, die Flinte werfe ich nicht so schnell ins Korn. Ich war nur sehr erstaunt, dass es in einem Seniorenforum fast so rüde zu und hergeht, wie in einigen öffentlichen Chats, wo jeder mitmischen kann..

Ich bin ja in mehreren Foren für die Generation 50+ eingeschrieben, weil ich für ein Projekt «Senioren-Internetcafé» auf der Suche nach geeigneten Seniorenlinks bin.
In die anderen hab' ich gestern Abend auch reingeschaut. Und ich beginne schon, mich an diese Umgangsformen zu gewöhnen...
--
pedroraposa

Anzeige

pharaox
pharaox
Mitglied

Re: du lieber Himmel!
geschrieben von pharaox
als Antwort auf pedroraposa vom 06.07.2007, 12:49:44
Macht rein gar nichts pedro,
wenn Du Dein Internet- Cafe in Bern eröffnest, haste vielleicht einen Gast mehr.
Freut mich außerordentlich, dass Du Dich nicht vertreiben lässt. Auch die Alten beissen und kratzen manchmal, es tut nur nicht so weh, sie haben Erfahrung darin! Aber in den Chat´s geht´s doch relativ gesittet zu, oder?
Herzlichen Gruß und weiter so

pharaox
florian
florian
Mitglied

Re: du lieber Himmel!
geschrieben von florian
als Antwort auf gerry vom 06.07.2007, 12:27:12
@ Gerry

Wie ich annehme sind die Angreifer bekannt wie eh und je?

Es ist ein Unding, dass man keinen Beitrag in Ruhe verfolgen kann, ohne giftig zu werden. Mich nicht ausgeschlossen.

Die Profilierungssucht ist erheblich.

UND, in vielen Jugendforen gehts ruhiger zu!!!!


--
florianwilhelm18
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Man muß ja die Contenance bewahren ... ;-)
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf florian vom 07.07.2007, 13:35:29
Man muß ja die Contenance bewahren ...

Aber in einem bayerischen Bierzelt oder in einem bayerischen Wirtshaus würde man einfach sagen:
"Hoits Mei, oide schiache Hexn (oder oida Depp) und schleich di!"

(Für des Bairischen nicht Kundige: "Halts Maul, alte häßliche Hexe (oder: alter Depp) und hau ab!"


Aber das schickt sich ja nicht
für alte Damen!

Die Bertha
vom Niederrhein
(die viele, viele Anstandsbücher gelesen hat )

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Man muß ja die Contenance bewahren ... ;-)
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf niederrhein vom 07.07.2007, 14:25:55
das war eine gute antwort BERTHA.

manche tun hier so, als würde man ihnen dauernd ans schienbein treten. der ST als "hexenkessel" *lach*
Linta
Linta
Mitglied

Re: Man muß ja die Contenance bewahren ... ;-)
geschrieben von Linta
als Antwort auf niederrhein vom 07.07.2007, 14:25:55
niederrhein schrieb am 07.07.2007 um 14.25:
> Man muß ja die Contenance bewahren ...
>
> Aber in einem bayerischen Bierzelt oder in einem bayerischen Wirtshaus würde man einfach sagen:
> "Hoits Mei, oide schiache Hexn (oder oida Depp) und schleich di!"
>
> (Für des Bairischen nicht Kundige: "Halts Maul, alte häßliche Hexe (oder: alter Depp) und hau ab!"


Wir pflegten in Bierzelten und Wirtshäusern stets zu sagen:
"Du Halbdepp!" Das war eine schlimme Beleidigung, denn jeder Depp wollte zumindest ein GANZER sein.......schmunzel,schmunzel.
ninna
maggy
maggy
Mitglied

Re: Man muß ja die Contenance bewahren ... ;-)
geschrieben von maggy
als Antwort auf dutchweepee vom 07.07.2007, 14:38:00
Conternance bewahren oder kaum
noch hier schreiben.
So nach dem umgewandelten Motto:
Schreiben ist Silber,
nicht schreiben ist Gold

--
maggy
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Man muß ja die Contenance bewahren ... ;-)
geschrieben von eleisa
als Antwort auf niederrhein vom 07.07.2007, 14:25:55
Aber das schickt sich ja nicht für alte Damen!

Alte Damen sagen mit dem schönsten Lächeln,
wie, Du wolltest schon wieder gehen??...
--
eleisa

Anzeige