Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was schenkt ihr euren Enkeln?

Plaudereien Was schenkt ihr euren Enkeln?

MarianneWerner
MarianneWerner
Mitglied

Was schenkt ihr euren Enkeln?
geschrieben von MarianneWerner
Hallo ihr Lieben!
Nächsten Monat wird einer meiner Enkel 2 Jahre alt und meine Tochter möchte diesmal den Geburtstag ein klein wenig feiern. Deswegen überlege ich mir schonmal was ich dem Kleinen schenken könnte, jedoch will mir bis auf Kleidung und Spielzeug nichts wirklich einfallen. Da die anderen wahrscheinlich auch alle Spielsachen schenken werden, wollte ich vielleicht etwas schöneres und persönlicheres schenken. Habt ihr vielleicht etwas Inspiration für mich?

Danke schonmal im Voraus und Liebe Grüße!
Marianne
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Was schenkt ihr euren Enkeln?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf MarianneWerner vom 24.07.2015, 10:30:44
du erlaubst sicher,Marianne Werner,
daß ich mich ein klein wenig wundere.......

du gibst an,mit Arbeit so überlastet zu sein und deshalb keine Zeit hast,um in die Apotheke zu gehen..........

aber,offensichtlich hast wohl doch Zeit..........?

Hinterläßt ja ringsum im ST Spuren mit Fragen.........

frag die Mutter deines Enkelkinds,was er dringend benötigt,oder schenk ihm eine Kleinigkeit
und eine lustige Spardose,in die auch von Anderen ein Scheinchen gesteckt wird
statt unnötiger oder doppelter Kleidung oder Spielzeug.

Mein diesbezüglicher Vorschlag wurde in meiner Familie begeistert angenommen.
Für die kleinen Urenkel backe ich einen Kuchen in lustiger Form,
der Fünfjährige hatte einen riesigen Spaß an eier Form,die einen Porschhe darstellt,
statt der Lampen hatte ich Lebensmittel-Augen auf die Glasur geklebt.

Die Großen bekommen eine leckere Torte und ein Scheinchen,für dessen Hülle ich etwas Lustiges bastel.
Gudrun
Re: Was schenkt ihr euren Enkeln?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf MarianneWerner vom 24.07.2015, 10:30:44
Zeit! Ich habe meinem Enkel, als er noch klein war, Zeit mit mir geschenkt. Gerne sind wir zwei zum Eis essen gegangen, auch ins Kino haben wir uns gewagt. Und im Alter von 2 Jahren ist er gerne mit mir in ein "wichtiges Westauwant" gegangen. Das R konnte er noch nicht sprechen und wie er bemüht war, ordentlich zu essen. Oder wir haben einen Spaziergang im Wald gemacht, nur um das Zusammensein zu genießen. Das waren immer Erlebnisse der ganz besonderen Art nur zwischen Oma und Enkel .
Heute ist er 17 1/2 Jahre alt und obwohl er immer noch gerne mit seinen "hippen" Oma (wie er sagt) essen geht, darf natürlich auch gerne mal ein Geldschein rüber wachsen
Dir wird schon was einfallen .
Bruny

Anzeige

Re: Was schenkt ihr euren Enkeln?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf MarianneWerner vom 24.07.2015, 10:30:44
Hallo Marianne!

Vorab möchte ich sagen, ich finde es toll, dass Du Dich gleich so intensiv hier beteiligts und nicht nur Statements abgibst sonder Fragen stellst. Lass Dich also nicht beirren, wenn manche das komisch finden

Ich finde es auch nicht komisch, dass man Zeit für das Enkelkind aber nicht für die Apotheke nimmt. Ich erledige auch alles, was irgendwie möglich ist, online. Viele spezielle Lebensmittel oder Delikatessen zum Beispiel, da wäre ich real 2 Tage unterwegs. So bestelle ich die Sachen in wenigen Minuten und bekomme sie an die Tür gebracht.

Aber zu Deiner Frage. So eine Kleine freut sich bestimmt über ein Schmusestofftier oder so etwas. Aber zusätzlich könntest Du ihr doch eine Art tagebuch schenken und fänsgt mit dem Geburtstagsfest an. Ob Du das handschriftlich in ein schönes Scrapbook oder einen Online Blog schreibst, ist Geschmackssache. Schön mit Bildern aus dem Alltag und ein paar Gedanken und tagesereignissen - wenn sie einmal 10 Jahre älter ist, wird sie sehr viel Freude daran haben.
So, das war meine kleine Idee dazu
Christine5
Christine5
Mitglied

Re: Was schenkt ihr euren Enkeln?
geschrieben von Christine5
als Antwort auf MarianneWerner vom 24.07.2015, 10:30:44
Guten Morgen Marianne, frage den Kleinen ganz einfach oder die Mutti welche Wünsche er hat. Ein Problem hätte ich damit, dass es etwas Schöneres und Persönlicheres sein soll als die anderen Gratulanten schenken. Vermutlich wollen auch diese, dass ihr Geschenk das Schönste und Persönlichste ist.
Wie wäre es z. B. mit einem Tierpark- oder Zoobesuch? Das wertvollste Geschenk wäre Zeit aus meiner Sicht.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Was schenkt ihr euren Enkeln?
geschrieben von Felide1
als Antwort auf MarianneWerner vom 24.07.2015, 10:30:44
Ich habe das Jahr über hingehört und oftmals herausgehört was sich meine Enkelkinder wünschen, so habe ich immer das richtige gefunden.

Felide

Anzeige

val
val
Mitglied

Re: Was schenkt ihr euren Enkeln?
geschrieben von val
als Antwort auf Felide1 vom 25.07.2015, 08:33:22
Unser 6 jähriger Enkel ist - wie damals seine Eltern - ein ausgesprochener LEGO-Fan.

Das macht es für mich einfach. Das Virtuelle, da ist er schon sehr 'auf Zack', überlasse ich den jüngzeren.

Ansonsten bin ich - wie hier schon gesagt - für ZEIT.
Val
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Was schenkt ihr euren Enkeln?
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf val vom 25.07.2015, 10:49:17
Alsialso, Marianne und Val, ich würde meinem
Enkel ein Tagebuch schenken mit ganz vielen
Euroscheinen zum Geben und Verschenken.
Er könnte dann eintragen - Bild oder mit Hilfe
von Dir - wofür er es verwendet. Ein wunderbares
Lehrbeispiel, dass GEBEN besser ist als NEHMEN.
In dieser leider oft so egoistischen Zeit, mich
gruselt´s manchmal, Witta
val
val
Mitglied

Re: Was schenkt ihr euren Enkeln?
geschrieben von val
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 25.07.2015, 11:14:58
.. bin mehr für einen LEGO-Kasten "Meine erste Bank"..
Val
Schubi49
Schubi49
Mitglied

Re: Was schenkt ihr euren Enkeln?
geschrieben von Schubi49
Lego geht immer . Mit 2 Jahren finde ich Lego aber noch etwas bedenklich, weil die Teile ziemlich klein sind. Ich habe meinem Enkel eine Wasserpistole geschenkt. Die Eltern haben so ein aufblasbaren Pool. Daher hat das ganz gut gepasst . Kleiner Tipp von mir: Wenn ich Geschenke kaufe, schaue ich immer hier nach kostenlosen Gutscheinen. Das hat mir meine Tochter gezeigt und will ich euch nicht vorenthalten.

Anzeige