Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was sind "innere Werte"?

Plaudereien Was sind "innere Werte"?

arno
arno
Mitglied

Was sind "innere Werte"?
geschrieben von arno
Hallo,

ich möchte gerne mal wissen, was mit inneren Werten
ausgedrückt werden soll?
Wenn es denn innere Werte geben soll, müßte es doch auch
äußere Werte geben?

Viele Grüße
--
arno
adam
adam
Mitglied

Re: Was sind
geschrieben von adam
als Antwort auf arno vom 14.06.2009, 07:38:19
Innere Werte sind das, was man nach Meinung anderer haben sollte. Und wenn man sie dann hat, hat sich die Meinung anderer geändert.

--

adam
pellmann
pellmann
Mitglied

Re: Was sind
geschrieben von pellmann
als Antwort auf adam vom 14.06.2009, 07:53:15
Nun, arno, die äusseren Werte (Werte = hier Wertigkeiten, nach denen Du beurteilt wirst) fehlen manchmal und wenn man nur innere hat, kann man sich wenden lassen
(Altes Sprichwort aus Serbien)
--
pellmann

Anzeige

ramires
ramires
Mitglied

Re: Was sind
geschrieben von ramires
als Antwort auf pellmann vom 14.06.2009, 08:01:15
...Dann sieht man zwar äußerlich nicht mehr wie ein "Graupelwetter" aus, aber man hat es - bei einer "Wende" - dann eben innen und aus den "inneren Werten", die man einem Menschen nicht auf Anhieb ansehen kann, sind "Unwerte" geworden.
--
ramires
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Was sind
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 14.06.2009, 07:38:19
Innere Werte richten sich z.B. danach, was wir gerade gegessen haben....

.....z.B. ob eine Weisswurscht oder ein Filet......

....aber diese Werte gleichen sich dann einander beim Austritt frappant wieder an (

--
schorsch
Re: Was sind
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 14.06.2009, 07:53:15
ich such die immer noch, wo kann ich die denn finden? muss ich mich röntgen lassen?
--
plumpudding

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Was sind
geschrieben von rolf †
als Antwort auf vom 14.06.2009, 09:33:56
Da bist du auf dem richtigen Weg. Der Arzt erkennt dann deine inneren Werte und füllt seine Kasse auf, indem er sie pflegt oder entfernt.
--
rolf
Re: Was sind
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 14.06.2009, 09:41:29
oh rolf, zu welchem arzt muss ich denn da hin?


--
plumpudding
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Was sind
geschrieben von rolf †
als Antwort auf vom 14.06.2009, 09:49:50
Wie sagt man da immer so schön?
Zum Arzt deines Vertrauens, der hat ja schon was von dir.
--
rolf
pilli †
pilli †
Mitglied

:-)
geschrieben von pilli †
als Antwort auf vom 14.06.2009, 09:33:56
ich such die immer noch, wo kann ich die denn finden? muss ich mich röntgen lassen?
geschrieben von plumpudding


nicht unbedingt, plum

die altersbedingte auflösung einst vorhandener schönheit könnte m.e. in direkter verbindung stehen mit der ausbildung innerer werte. als zentralen aufbewahrungsort stelle ich mir eine ausbuchtung gleich hinter dem bauchnabel vor ?

--
pilli

Anzeige