Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was sind "innere Werte"?

Plaudereien Was sind "innere Werte"?

marianne
marianne
Mitglied

Re: Was sind " drehende"....??
geschrieben von marianne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2009, 15:05:00
Ach ja, wie damals der Joghurt. Der war auch rechts- oder linksdrehend.
Ich habe das nie begriffen!

Marianne
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Was sind
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf arno vom 14.06.2009, 07:38:19
Hallo arno, mich wundert, daß du das noch nicht weißt.
Innere Werte haben sich aufgrund von verarbeiteten Erlebnissen im Gefühl verankert (wie z. B. Freundschaft, Liebe, Gerechtigkeit, Lust, Glück, Wohlbehagen, Harmonie, Pflichterfüllung, Härte, Tapferkeit im Kampf, Disziplin). Hinzu zähle ich noch
Taktgefühl, Vertrauenswürdigkeit, Weisheit, Glaubensfestigkeit oder Treue.
Alles sind Sachen, die man dir nicht ansieht und mit denen du dir nichts kaufen kannst. Vielleicht erkennst du sie auch gar nicht und merkst nicht, ob du sie besitzt oder dir fehlen.

Im Gegensatz dazu sehe ich äußere Werte als etwas, was man sieht, also deine Rollex am Arm, deinen Mercedes, alles vergängliche Sachen, die nichts über den Menschen aussagen, der sie besitzt.

--
fritz_the_cat
arno
arno
Mitglied

Re: Was sind
geschrieben von arno
als Antwort auf fritz_the_cat vom 14.06.2009, 19:13:46
Hallo, fritz_the_cat,

ist nicht alles vergänglich bis auf die Veränderung?

Ist nicht alles eine Sache des Preises?

Viele Grüße
--
arno

Anzeige

jette
jette
Mitglied

Re: Was sind
geschrieben von jette
als Antwort auf arno vom 14.06.2009, 19:25:18
Werte
--
jette
arno
arno
Mitglied

Re: Was sind
geschrieben von arno
als Antwort auf jette vom 14.06.2009, 19:30:25
Hallo, jette,

die meisten "Werte", die in Deinem Link aufgezählt sind,
haben für mich schon lange keine Bedeutung mehr!

Viele Grüße
--
arno
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Was sind
geschrieben von sissismam
als Antwort auf arno vom 14.06.2009, 19:36:59
warum nicht?
--
sissismam

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Was sind
geschrieben von peter25
als Antwort auf arno vom 14.06.2009, 19:36:59
DAs macht mich aber jetzt stutzig??--Da klingt so eine Entäuschung raus aus deinen Worten??
Peter
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Was sind
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf arno vom 14.06.2009, 07:38:19
mit den inneren Werten kann man schlecht was ausdrücken. Also ich würde dazu am ehesten zum Beispiel vielleicht eine Zitronenpresse nehmen oder mit der Hand die Zahnpastatube. Aber mit inneren Werten ääh??
Spaß beiseite - fritz die Katze hat das sehr schön erklärt. Beim heutigen Werteverfall findet man sie bei Promis schon sehr selten bei uns Älteren schon noch eher, doch auch da haben wir bestimmt auch Ausnahmen
--
oesiblitz
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Was sind
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf arno vom 14.06.2009, 19:36:59
Dann ist es kein Wunder, daß du nicht weißt, was das ist.
--
fritz_the_cat
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Was sind
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf arno vom 14.06.2009, 19:36:59
Dann ist es kein Wunder, daß du nicht weißt, was das ist.
--
fritz_the_cat

Anzeige