Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was träumt ihr so???

Plaudereien Was träumt ihr so???

peter25
peter25
Mitglied

Re: Was träumt ihr so???
geschrieben von peter25
als Antwort auf fritz_the_cat vom 10.11.2009, 20:33:00
Das hört sich ja an ,ob du immer auf der Flucht bist.
Unruhiger Geist,der kein richtiges Ziel vor Augen hat.
Gönn dir etwas Ruhe.........dann werden die Träume etwas ruhiger (kein Marathon)
--
peter25
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Re: Was träumt ihr so???
geschrieben von marlenchen
als Antwort auf fritz_the_cat vom 10.11.2009, 20:33:00
ja, richtig-ich träum nie zu ende, weis nie wie es ausgeht-ob ich den richtigen weg nun finden werde,oder nicht,alles ist offen,manchmal möchte ich was rufen, bekomme keinen ton raus, werde darüber dann wach, aber ich habe auch schöne träume,neulich schenkte mir jemand schokolade,es nahm kein ende,die tafeln stapelten sich im flur,doch mit schokogeschmack im munde bin ich aufgewacht,nichts von schokolade zu sehen, lach!
--
marlenchen
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Was träumt ihr so???
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf peter25 vom 10.11.2009, 20:46:37
Nein, vielleicht ist es zu ruhig um mich herum, der Horizont ist zu klein. Aber was solls, siehe meinen Beitrag unten.
--
fritz_the_cat

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Was träumt ihr so???
geschrieben von peter25
als Antwort auf fritz_the_cat vom 10.11.2009, 20:46:01
Ein Traum kann nur Vergangenheit bewältigen, nie die Zukunft, die das Gehirn nicht kennt.
--
fritz_the_cat


Da muß ich aber widersprechen.
Ich hatte mal einen Traum gehabt,war in meiner Bank, wollte Geld aus dem Automaten holen auf einmal qualmte es im Bankvorraum.Ich suchte den Feuerlöscher es war keiner da.Dann wachte ich auf.

Am nächsten Tag bin ich in die Bank und erzählte den Traum den ich hatte den Angestellten.Auf meine Frage,habt ihr denn einen Feuerlöscher und wo, ging das Suchen los.----Nach einiger Zeit des Suchens fanden sie ihn in einer Abstellkammer hinter der Tür.
Zwei Tage später war er da befestigt wo er auch im Notfall zu erreichen ist, mit Hinweisschild.
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Was träumt ihr so???
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf peter25 vom 10.11.2009, 20:58:07

Wenn du den Traum nicht gehabt hättest, und du wärst ohne Traum zur Bank gegangen, wäre deine Aktion bei der Bank genauso abgelaufen.
--
fritz_the_cat
lissi
lissi
Mitglied

Re: Was träumt ihr so???
geschrieben von lissi
als Antwort auf fritz_the_cat vom 10.11.2009, 20:47:51
cat, könnte es sein, dass du vor etwas b estimmten davon läufst, einer Entscheidung zB die anstehen würde in einer bestimmten Angelegenheit?
Deine Antwort geht natürlich keinen etwas an, ausser dich selber.
Ich glaube schon, dass Träume viel mit unserem Alltagsgeschehen zu tun haben. Nur wirklich 100% auslegen kann immer nur der Betreffende selbst.

Ich selber hatte schon öfters einen Traum über mir bekannte Menschen, wie die zu mir stehen.Und es hat mir dann in persönlichen Entscheidungen genau mit diesen Menschen schon geholfen, wie ich optimal mit Situationen, in genau dieser Mensch integriert war, optimal umgehen konnte. Ich erklär es so: ich war vorgewarnt.
Träume sind Schäume sagt der eine. Der andere läßt sie näher an sich heran, und kann was lernen daraus für seinen Alltag.
Bittschön nicht aufhören zu träumen

--
lissi

Anzeige

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Was träumt ihr so???
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf lissi vom 10.11.2009, 21:03:42
cat, könnte es sein, dass du vor etwas bestimmten davon läufst, einer Entscheidung zB die anstehen würde in einer bestimmten Angelegenheit?
Bittschön nicht aufhören zu träumen
--
lissi


Nein lissi, das wäre wohl eine zu einfache Traumdeutung. Ich mache mir deswegen auch keine Gedanken.
--
fritz_the_cat
Re: Was träumt ihr so???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf marlenchen vom 10.11.2009, 19:47:06
Ich träume häufiger sinngemäß den gleichen Traum.
Ich bin da noch relativ jung, so etwa 30 Jahre alt.
Habe irgendwie ein Einkommen, was zeitlich begrenzt ist,
so etwa ein zwei Jahre noch.
Was dann kommt, keine Ahnung.
Jedenfalls Suche nach Einkommen.
Einmal fing ich sogar in der Lehrfirma wieder an, sah natürlich alles anders aus.
Wache ich dann auf, frage ich mich natürlich, was der Unfug soll.
Aber den Mist träume ich häufig.
--
nordstern
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Re: Was träumt ihr so???
geschrieben von marlenchen
als Antwort auf peter25 vom 10.11.2009, 20:58:07
dein traum hatte aber hand und fuss, wie man so schön sagt, ich würde mich gerne mal in ein schlaflabor für eine nacht einqartieren lassen, und die aufzeichnungen von mir dann mit jemand auswerten,mich würde interessieren-ob ich still und friedlich meinen schlaf geniesse oder unruhig wie zittergras durch die nacht wedle!!!
--
marlenchen
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Was träumt ihr so???
geschrieben von sonja47
als Antwort auf marlenchen vom 10.11.2009, 20:40:27
Liebe Marlen
Wie Du selber sicher weisst, sollen Träume nicht eins zu eins ausgelegt werden!
Finde es intressant ein sogenanntes Buch für die wiederkehrenden Träume,
bereit zu halten, am Morgen reinschreiben, denn wir vergessen sie doch schnell wieder!
Ich selber bin auch oft am Umziehen in eine andere Wohnung, aber die Umgebung stimmte im Traum noch nie für mich! Träumend hoffe ich dann dass die alte Wohnung noch nicht vermietet wurde, heil froh, erwache ich dann
am Morgen in meiner Wohnung.
Oft kündigt sich bei mir auf diese Weise wieder ein neuer Lernprozess an.
Vor etlichen Jahren hatte ich mal einen sehr deutlichen Lebenstraum, welchen ich einer mir bekannten Psychiatrin schriftlich gab.
Sie sagte zu mir, Sonja ich wünsche Dir sehr, sehr viel Geduld in Deinem Leben, ja das brauche ich auch.
Vor meiner Krankheit war ich im Traum mit einem Wohnwagen unterwegs, habe
dies das erste Mal geträumt.
Grüsse, von der manchmal träumenden
Sonja
--
sonja47

Anzeige