Forum Allgemeine Themen Plaudereien was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit

Plaudereien was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit
geschrieben von taralenja1.11.

hallo liebe userInnen,
ich habe im moment tee und mineralwasser so satt und trinke zur zeit fruchtschorlen, die ich mir aus einem teil saft und einem teil wasser mische. da ich viel trinken muss, ist das ein teurer spaß.
ich wüsste zu gern, was ich mir zubereiten lassen kann, bzw noch besser, mir selbst zubereiten könnte.
sehr gern könnt ihr hier erzählen, was ihr in dieser warmen jahreszeit gern an getränken zu euch nehmt.
herzlichst
taralenja1.11.

RE: was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallo,
Krug mit kaltem Leitungswasser, eine Halbe Zitrone gepresst und ein paar Scheiben Gurken.
Liebe Grüße Ria

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf taralenja1.11. vom 18.05.2022, 15:49:47

Mache Dir zwischendurch ins Mineralwasser einen Schuß Zitronensaft rein. Erfrischt, nicht teuer und schmeckt nicht so fade.
Fische Zitrone wirst Du Dir nicht selbst auspressen können, nimm die kleinen Flaschen mit Zitronensaft.

Monja.


Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf taralenja1.11. vom 18.05.2022, 15:49:47

Da ich nur noch stilles Wasser trinke und mir das hin und wieder auch an den Ohren wieder rauskommt, habe ich mir verschiedene Geschmacksrichtungen von Früchtesirups zum Mischen zugelegt. Außerdem presse ich mir hin und wieder eine Orange, eine Zitrone und eine Limette aus und gebe den Saft in das Wasser. So habe ich immer unterschiedliche Geschmacksrichtungen, wenn mir danach ist.

LG,
Drachenmutter

chris33
chris33
Mitglied

RE: was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit
geschrieben von chris33
als Antwort auf taralenja1.11. vom 18.05.2022, 15:49:47

Viel trinken soll jeder, liebe taralenja,  das ist wichtig.

Was waere da besser  und preiswerter als Leitungswasser mit Zitrone? 😄

Säfte und Teegetraenke , die meistens  gesuesst sind,  sollte man - auch wenn verduennt-  vermeiden. 

Chris33 

RE: was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf taralenja1.11. vom 18.05.2022, 15:49:47

Liebe Taralenja,
ich trinke allgemein sehr viel Leitungswasser, mindestens 3 Liter am Tag und kann Dich gut verstehen, wenn Du schreibst, dass Dir das Wasser aus den Ohren herauskommt.😆😉 Fruchtschorlen 1 zu 1 sind meiner Meinung nach noch zu süß und  zu zuckerhaltig. Die genannten Alternativen finde ich schon sehr gut. Vielleicht kannst Du Dir zusätzlich Kräuter- und Früchtetees zubereiten lassen, die Du mit Minze aufpeppen kannst. Ein bisschen gekühlt, schmeckt das auch ganz gut. Außerdem ist Minze gut gegen Entzündungen geeignet.
Komm gut durch die heiße Jahreszeit und sei nett gegrüßt,
Jutta


Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit
geschrieben von jeweller
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2022, 17:01:42

Juttchen, 
Da ich in einem Wein-Land lebe muss ich natürlich unsere Industrie unterstützen. Weisswein ist mir am liebsten zum Sundowner. Prost.😁

LG Hubert

IMG_0920.jpg
 

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit
geschrieben von taralenja1.11.
hallo liebe userInnen,
ich danke euch für eure ideen und erzählungen.
eigentlich mag ich den limettengeschmack am liebsten. nur habe ich ein problem. ich leide unter starkem reflux. da muss ich alle sauren zutaten weg lassen.  selbst wenn ich nur wenige tropfen reinnehme ins wasser. ich habe mir auch schon tee kochen lassen und das abgekühl, da habe ich sogar bei meinem lieblingstee reflux bekommen.
dass man aber ins wasser neben den zitronenscheiben auch gurke mit hinein gibt, das kannte ich noch nicht. was bewirkt die gurke? sie hat ja oft wenig eigengeschmack. vielleicht sollte ich mal die teesorte wechseln, weiß aber nicht, welche sorte ich vertrage.
herzlichst
taralenja1.11.
RE: was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf taralenja1.11. vom 18.05.2022, 17:22:04

Hallo Taralenja,
die Gurke bringt den Frischekick. Vielleicht verträgst Du weißen oder grünen Tee? Ich glaube, den Reflux bekommst Du eher von der Süße. Probier einfach aus, was Dir schmeckt und was Dir bekommt.
Lieben Gruß von
Jutta

RE: was trinkt ihr am liebsten in der warmen jahreszeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jeweller vom 18.05.2022, 17:15:49

Lieber Hubert,
Deinen Durst stillst Du aber nicht mit Alkohol, oder?😉
Der Sundowner sei Dir gegönnt, wenns bei einem bleibt.😉
Lieben Gruß zu Dir
Jutta


Anzeige