Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was wäre, wenn.... (Autor Peter25)

Plaudereien Was wäre, wenn.... (Autor Peter25)

florian
florian
Mitglied

Re: Was wäre, wenn.... (Autor Peter25)
geschrieben von florian
als Antwort auf Drachenmutter vom 04.11.2010, 17:44:40
Ich schmeiss mich weg...

Florian
Lachtränen wegwischend
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Was wäre, wenn.... (Autor Peter25)
geschrieben von Felide1

Diese Sorgen habe ich nicht, mein PC war einen ganze Monat in Reparatur und ich lebe noch.
Ich habe so viel zu tun um mit meinen Beschätigungen zu Rande zu kommen, von mir aus könnte der Tag ruhig länger sein um noch mehr tun zu können was mir Spass macht.
Wer Langeweile hat, ist selber schuld.
Wenn sich Jemand nur im ST aufhält und er/sie Spass daran haben ist auch gut.
Jede Beschäftigung ist besser als Nichtstun.

Einen schönen und keinen langweiligen Tag an alle STler

Felide
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Was wäre, wenn.... (Autor Peter25)
geschrieben von schorsch
als Antwort auf miriam vom 04.11.2010, 14:31:23
Was mich betrifft: ich würde mich von dir und von deinen unzähligen Eröffnungsthreads - erholen.

Miriam


Schmunzel: Vielleicht ein Verwandter von Arno?

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Was wäre, wenn.... (Autor Peter25)
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Drachenmutter vom 04.11.2010, 17:44:40
@: "...Evtl. wäre es sinnvoller, etwas weniger zu reisen und stattdessen das dadurch eingesparte Geld für die hungernden Kinder dieser Welt zu spenden? ..."

Man kann das Eine tun und das Andere nicht lassen. z.B. könnte man das zu spendende Geld persönlich hinbringen. Dann wäre man nämlich sicher, dass es da angekommen ist, wohin man es hatte spenden wollen.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Was wäre, wenn.... (Autor Peter25)
geschrieben von eleonore
als Antwort auf olga64 vom 04.11.2010, 17:49:33
[quote=olga64Ist es nur Ihrer überaus grossen Weisheit geschuldet, dass Sie anscheinend von mir wissen, dass ich nichts spende? Sie sollten Ihr Halbwissen eindämmen!
Finden Sie wirklich,dass meine mittlerweile ca 3 - 4Reisen jährlich zuviel sind? Früher waren es bedeutend mehr - eine Einsparung erfolgte also bereits.
Soll ich für Kleintiere auch noch spenden? Das haben Sie wohl vergessen.
Allerdings halte ich nichts davon, dass Senioren versuchen, "ihre Selbstbestimmung" durch manchmal zu hohes Engagement im Charity-Bereich aufzupäppeln - dies erinnert stark an USA, wo gerne unter dem Motto "tue gutes und sprich laut und deutlich darüber" diese Marotte gepflegt wird.
Geben Sie sich also einen Ruck und sprechen Sie nur über Dinge, von den Sie eine Ahnung haben - von mir wissen Sie nämlich gar nichts. Alles klar? Olga[/quote]

werte olga,

sie sind nach eigene angaben so klug, weltgewandt,weitgereist, was auch immer.
dann müßten sie ja auch wissen-ahnen, (falls sie ein wenig psychologisch beschlagen sind) dass ihr geschriebenes sehr viel über sie verrät.
aber sie wären ja nicht die erste potemkinsche dorf hier.
und wir ollen können hier mit der olga-syndrom leben, auch wenn es gelegentlich sehr nervtötend ist.

„Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.“

Theodor Fontane

hier ist ein gewisse änderung von nöten, in *Hühner*.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Was wäre, wenn.... (Autor Peter25)
geschrieben von Drachenmutter
@ Olga

Kann es sein, dass ich Sie am Nerv getroffen habe? *schmunzel*

Stimmt übrigens, ich weiß gar nichts über Sie und ehrlich gesagt, will ich auch gar nichts über Sie wissen.

Mein Beitrag an Sie hatte nur einen Zweck, Ihnen vor Augen zu führen, wie Sie sich hier den Haustierhaltern gegenüber benehmen. Alles klar?

woelfin

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Was wäre, wenn.... (Autor Peter25)
geschrieben von Felide1
als Antwort auf Drachenmutter vom 05.11.2010, 08:59:37
Wölfin,

ich lach mich schief. Jeder hält sich sein Haustier, jeder auf seine Weise Wieviel Hax´n dieses hat, steht in den Sternen.

LG Felide
Re: Was wäre, wenn.... (Autor Peter25)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 05.11.2010, 08:52:50
@Elo: Den Spruch von Fontane muss ich mir merken und versuchen ihm entgegenzuarbeiten , was wirklich nicht leicht ist, wenn im Gärtchen vor`m Hause die "Narzissen" ganzjährig am Blühen sind...
LG *Ramires*
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: Was wäre, wenn.... (Autor Peter25)
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf olga64 vom 04.11.2010, 17:49:33
Vor Kurzem schrieb ich darüber, was mich nach meiner Knieoperation so genervt hatte.

Da war die schwerhörige Linksbettnachbarin noch nichts gegen die, die ihr Liegestatt
rechts von mir hatte.

Sie wußte über alles Bescheid. Gab am laufenden Band ihre Kommentare über
sämtliche Bereiche des Lebens von sich und jeder ihrer langen Sätze endete mit:

„ ja?? “ und nach einer kleinen Atempause kam noch ein „ nicht??“ hinterher.
Es war nichts zu machen. Wie das Amen in der Kirche kamen am Ende diese beiden,
Zustimmung haschenden, Frageworte.

Ihrem Gatten, der sie zweimal besuchte, mir fiel seine geduckte Haltung und der,
wie um Entschuldigung bittende Blick von unten herauf auf, blieb auch nichts erspart.

Nicht auszudenken, wenn sie auch noch „oder?" und „alles klar?“ hinzugefügt hätte.

Mir wäre garantiert der Kragen geplatzt.

Sarahkatja


Anzeige