Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was wäre, wenn Jesus 2010 geboren wäre?

Plaudereien Was wäre, wenn Jesus 2010 geboren wäre?

adam
adam
Mitglied

Re: Was wäre, wenn Jesus 2010 geboren wäre?
geschrieben von adam
als Antwort auf lemuria vom 01.01.2011, 11:11:12
Er würde uns erklären, dass Gott in allem steckt, was wir sehen, und damit würde er uns nichts neues mitteilen.

Das bedeutet, dass auch in uns Gott steckt - die Schöpfung schlechthin, da wir uns doch immer über alless stellen.

Mein Glaube ist, dass wir wiedergeboren werden, auferstanden aus dem ewigen Licht, dem Licht des Lebens. Ob wir immer auf diesen Planeten inkarnieren, lasse ich einmal dahingestellt.

Jesus würde uns 2011 sagen: Glaubt an das ewige Leben, selbst wenn er rechnerisch dazu noch nicht in der Lage wäre. Es geht mir hier eher um die Glaubensfrage.

Lemuria


Lemuria,

nicht das Göttliche steckt in uns, sondern wir sind ein Teil der Schöpfung. Ich respektiere Deinen Glauben, aber Du solltest im Brustton der Überzeugung keine Behauptungen aufstellen, die unbelegbar sind. Nach meinem Verständnis ist gerade das ein Teil der Überheblichkeit, von der die Menschheit weg muß. Demut sollte nicht nur zugemutet, sondern vor allem gelebt werden. Und mit Demut ist hier keine Unterwürfigkeit gemeint, sondern eben die Erkenntnis der Zugehörigkeit zur Schöpfung, aber auch nicht mehr.

--

adam
lemuria
lemuria
Mitglied

Re: Was wäre, wenn Jesus 2010 geboren wäre?
geschrieben von lemuria
als Antwort auf adam vom 01.01.2011, 11:35:38
Adam,
das habe ich ja damit auszudrücken versucht, aber es scheint mir irgentwie nicht gelungen zu sein.

Vielleicht hätte ich nicht so intensiv das neue Jahr begießen sollen...

Lemuria
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Was wäre, wenn Jesus 2010 geboren wäre?
geschrieben von Felide1
als Antwort auf adam vom 01.01.2011, 11:35:38
Adam,

es wäre gut wenn der Mensch endlich die Schöpfung als solches anerkennen würde, nur leider stellt er sich immer in den Mittelpunkt, als das größte der Schöpfung.
Ich denke oft daran was ist der Mensch doch klein und wie hilflos steht er da wenn die Natur ihre Macht zeigt.Ein wenig Demut und Zurückhaltung wäre angebracht.

LG Felide

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Was wäre, wenn Jesus 2010 geboren wäre?
geschrieben von hema
als Antwort auf Felide1 vom 01.01.2011, 15:46:41
Ich denke oft daran was ist der Mensch doch klein und wie hilflos steht er da wenn die Natur ihre Macht zeigt. Ein wenig Demut und Zurückhaltung wäre angebracht.

LG Felide


Genau so ist es, Felide.

Wird ein harter Lernprozess für die Menschheit werden. Egal ob sie gläubig sind oder nicht!




entdeckerklaus
entdeckerklaus
Mitglied

Re: Was wäre, wenn Jesus 2010 geboren wäre?
geschrieben von entdeckerklaus
als Antwort auf hafel vom 29.12.2010, 18:42:31
Also Hafel da hast Du was schönes angerichtet.
Früher, im christlichen verein jungen Lämmer (Männer) haben wir das Lied offt gesungen. Es war mir völlig entfallen, nun, geht mir dieses blöde Ding nicht mehr aus dem Kopf, was ich auch anstelle. Verd....Kiste
Re: Was wäre, wenn Jesus 2010 geboren wäre?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 27.12.2010, 14:59:02
es würde wohl ein Alarm geben

Spengstoff Experten würden den Stall stürmen

die 3 Männer aus dem Morgenland würden von der USA Regierung übernommen, und ausgeflogen werde nach Kuba, Marie und Jesus würden in das Fraunhaus kommen.
Und Josef müsste wohl eine DNA-Vaterschaftstest druchführen lassen auf kosten des Steuerzahler 80 Euro....
Jesus würde mir 30 Jahren von den USA gekipnet und als Geheimwaffe benutz um USA Soladeten wieder zum Leben zu erwecken...nun würde eine Papst es schwer haben an das Geld zu kommen, ich denke er ist damit zu frieden wie es ist, und ein paar andere auch.

Wir haben ja 2011, wer weiß wer weiß ob er nicht bald hier ist...

Diro

ich glaube er wir sehr Lachen über unsere Texte, er ist Zeitlos, wir nicht













Anzeige

Re: Was wäre, wenn Jesus 2010 geboren wäre?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der Realist denkt:
Dann wäre er heute etwa eine Woche alt.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Was wäre, wenn Jesus 2010 geboren wäre?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf lemuria vom 01.01.2011, 11:11:12
Jaja und Gähn: Es soll heute noch Leute geben, die als einzige Nahrung Licht zu sich nehmen.

Könnte es sein, dass auch du zu diesen gehörst? Falls nicht, hättest du die absolute Höchststufe der Gläubigkeits-Verdummung noch nicht erreicht.....

.....und könntest also noch Hoffnung auf Rettung haben.

Anzeige