Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was war euer erstes Auto/Motorrad. Mein erstes Auto war ..

Plaudereien Was war euer erstes Auto/Motorrad. Mein erstes Auto war ..

Was war euer erstes Auto/Motorrad. Mein erstes Auto war ..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
..ein Karman Ghia Typ 34! 200 DM und völlig durchgerostet. Mit Ölfarbe tlw. überpinselt.
Viel Spachtel, viel Farbe, tolle Felle und ein Dampfradio mit 5 einschiebaren Stationstasten. Viel erlebt mit der Kiste!! Vieles(ali22)


Medea
Medea
Mitglied

Re: Was war euer erstes Auto/Motorrad. Mein erstes Auto war ..
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2011, 00:50:36
Große Güte, mein erstes Auto - das vergesse ich nie.
Es war ein knallroter DAF 66 und ich brauchte den Hebel
lediglich nach vorne oder nach hinten zu schieben, nix
mit nervender Schalterei .....
Mir waren auch die Witze völlig schnuppe, die so über
den DAF kursierten, ich kam dahin wohin ich wollte, ich
fuhr ihn mit Leidenschaft.

Wir hatten damals den R4 mit der Revolverschaltung als
Familienwagen, mit der ich mich nie anfreundete -
mein 66er war für mich unübertrefflich - lang, lang
ist's her.

Medea.


wafra
wafra
Mitglied

Re: Was war euer erstes Auto/Motorrad. Mein erstes Auto war ..
geschrieben von wafra
als Antwort auf Medea vom 03.11.2011, 06:33:44
Moin

,...lang,lang ist es her, hier mein 1. Auto, hab ich damals für 500 DM gekauft, ein Glas 500.
Ein Schrottauto, wie sich raus stellte, sprang selten an und rostete so vor sich hin.
Ich hab mir dann später ein neues Auto gekauft, einen Fiat , der war neu und besser
LG Wafra

Anzeige

Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Was war euer erstes Auto/Motorrad. Mein erstes Auto war ..
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf wafra vom 03.11.2011, 07:40:30
oh, wie lange ist das her....

1963 stand eines tages ein hellblauer VW vor der tür meines elternhauses
als ich nach hause kam von der arbeit - ich war noch lehrmädchen

die erste fahrt ging zum hauptbahnhof um meinen heutigen ex abzuholen

irgendwo gibts noch ein bild, muss suchen

lg ampelia
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Was war euer erstes Auto/Motorrad. Mein erstes Auto war ..
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf Ampelia1008 vom 03.11.2011, 08:03:06
.. mein erstes Auto war 1971 ein "Himmelblauer"



und für alle die es belächeln hier der Trend:

Die Stars der IAA 2009
Trabant nT als Favorit in Frankfurt: Der neue Trabi stiehlt allen die Schau
»Kleine« Autos liegen voll im Trend: Immer mehr Autokäufer mögen es eine Nummer kleiner, auch auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt. Dort stiehlt der neue Trabant nT selbst den schönsten Hostessen die Schau.


Und welches Auto kann schon von sich behaupten, ein eigenes Lied zu haben???
..der Trabant, der himmelblaue!

Ein himmelblauerTrabant

..ein_laecheln_fuer_dich

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Was war euer erstes Auto/Motorrad. Mein erstes Auto war ..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
mein erstes auto war ein audi 80 l mit 55 PS, 8 jahre alt vom autohändler

in diesem gängigen orangeton

gekostet hat der 1981... 3900 DM (das war eindeutig zuviel, aber ich war noch zu dusselig zum handeln


Anzeige

gesine
gesine
Mitglied

Re: Was war euer erstes Auto/Motorrad. Mein erstes Auto war ..
geschrieben von gesine
mein erstes Auto was ich fahren "durfte"

habs mal verlinkt, weil ich selbst keine Bilder mehr habe
Trabant 501

schlüpferblau war wohl damals "in" *g*
adam
adam
Mitglied

Re: Was war euer erstes Auto/Motorrad. Mein erstes Auto war ..
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2011, 00:50:36
Das erste Auto, daß ich fuhr, ein VW Käfer 1205 A Standard, mit synchronisiertem Getriebe und ausbaubaren Picknicksitzen ....



....gehörte meiner Freundin und späteren Frau, denn 1969 war ich ein mittelloser Schüler und Angeber.

--

adam

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Was war euer erstes Auto/Motorrad. Mein erstes Auto war ..
geschrieben von rolf †
Also hat die Bibel doch nicht Recht.
dort steht: sie sündigten in einem Ford
loretta
loretta
Mitglied

Re: Was war euer erstes Auto/Motorrad. Mein erstes Auto war ..
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2011, 00:50:36

Was für ein schönes Thema, ali.

Ich freue mich auf viele alte Autos und die dazu gehörigen Personen.

Mein erstes Auto war Mitte 1973 sofort nach Erlangen der Pappe ein „deux cheveaux“ sprich ein 2VC6 mit 28 PS. Meine Ente war sogar getuned.

Durch den Einbau einer Fliehkraftkupplung und eines Registervergasers konnten die PS auf stolze 32 gesteigert werden (happy guck).

Bestimmt finde ich ein noch ein Bild.

Macht bitte weiter so – es ist echt ein Spaß zu gucken!!!

loretta


PS: adam, ausbaubare Picknicksitze hatte die Ente serienmäßig und auch Cabrio-Charkater durch das Rolldach.

Anzeige