Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was wurde aus euren Neujahrsvorsätzen?

Plaudereien Was wurde aus euren Neujahrsvorsätzen?

margit
margit
Administrator

Was wurde aus euren Neujahrsvorsätzen?
geschrieben von margit

Alle meine neuen guten Vorsätze für 2020 will ich hier nicht verraten. Es wäre mir nämlich peinlich, dann mein Scheitern bei der Umsetzung zugeben zu müssen.

Nach dem Abendessen nichts mehr zu naschen, habe ich (mit einer Ausnahme) bisher sogar durchgehalten.

Und dann habe ich eine Reihe passender Vorschläge gefunden, wie man vorgehen kann, um tatsächlich etwas zu ändern und nicht nur bei dem Wunsch dazu stehen zu bleiben.

"Einige Menschen scheitern an ihren Vorsätzen, weil sie sich zu große Dinge vornehmen."
Michaela Brohm-Badry, Glücksforscherin, Professorin an der Uni Trier
Den Vorschlag, sich kleine Dinge in kleinen konkreten Schritten vorzunehmen, finde ich ganz brauchbar.

Habt ihr euch auch Vorsätze  gemacht und es in den ersten 12 Tagen dieses Jahres geschafft, sie in die Tat umzusetzen?

Margit
chris33
chris33
Mitglied

RE: Was wurde aus euren Neujahrsvorsätzen?
geschrieben von chris33
als Antwort auf margit vom 12.01.2020, 17:10:04

gute vorsätze fürs neue jahr sind schnell gemacht und schnell wieder vergessen , sagt man.

mein vorsatz war: mehr bewegung und vielleicht etwas sport - aber bewegung allein wäre auch ok - regelmässig natürlich - an der frischen luft...🐦🍂 sollte nicht zu schwierig sein...

obwohl mir der vorsatz am herzen liegt, habe ich es nicht geschafft ihn in die tat umzusetzen. (das wetter war schuld) 🌂🌂😉

ich gebe aber nicht auf ....

chris33

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Was wurde aus euren Neujahrsvorsätzen?
geschrieben von dutchweepee

Ich brauche keine "guten Vorsätze". Ich bin perfekt so wie ich bin.


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Was wurde aus euren Neujahrsvorsätzen?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf margit vom 12.01.2020, 17:10:04

Liebe Margit.
Ich habe mir vorgenommen 4 kg abzunehmen 79 > 75kg
Ich vermute es sind jetzt schon 4 Gramm runter 😟
Phil.

caya
caya
Mitglied

RE: Was wurde aus euren Neujahrsvorsätzen?
geschrieben von caya
als Antwort auf chris33 vom 12.01.2020, 17:57:21

Ich kann noch nicht mal dem schlechten Wetter die *Schuld* geben, daß ich zu wenig an der frischen Luft war, liebe Chriss.
Das Wetter in den letzten Tagen war mehr als geeignet für Spaziergänge noch und noch 😄
es ist dieses Tier in mir.... dieser Schweinehund dieser bequeme.....der ist Schuld!😇

Außerdem bin ich Augengehandycapt, seit ca 10 Tagen schon.
Reizung, Entzündung, Fremdkörper, Gerstenkörner gleich 2 oder 3. und das alles zusammen .

Meine Mama sagte immer *bis zur Hochzeit ist alles wieder gut*  tja, wie soll das denn gehen??? 😎

Egal, da muß ich halt durch.🌷
Liebe Grüße
Caya

chris33
chris33
Mitglied

RE: Was wurde aus euren Neujahrsvorsätzen?
geschrieben von chris33
als Antwort auf dutchweepee vom 12.01.2020, 17:59:28

"es ist nicht einfach, perfekt zu sein, aber irgendeiner muss es sein."👀

nikki lauda

mach dir nix draus - lieber dutchweepee😊 wir mögen dich - so wie du bist..

chris33


 

Anzeige

Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

RE: Was wurde aus euren Neujahrsvorsätzen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 12.01.2020, 17:59:28

Da kann ich mich anschließen .
Da nichts vorgenommen , keinerlei Erfüllungszwang .
Gilbert

chris33
chris33
Mitglied

RE: Was wurde aus euren Neujahrsvorsätzen?
geschrieben von chris33
als Antwort auf caya vom 12.01.2020, 18:10:25

ja, ja caya - von dem "tier in mir" kann ich ein liedchen singen. es macht was es will - ich hoffe, ich schaffe es, das monster an die leine zu legen.

nimm es mit gelassenheit - sonnenbrille und einem lächeln im gesicht, liebe caya - dann wird auch das lästige augenproblem bald vorüber gehen..

...nee - die sache mit der hochzeit ist höchst unwahrscheinlich GsD, aus meiner sicht auch  nicht wünschenswert..😂😁


ein altes italienisches Sprichwort lautet: „Die Gesundheit ist wie das Salz: Man bemerkt nur, wenn es fehlt“.
😄
stimmt genau!!

gruss chris
 
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Was wurde aus euren Neujahrsvorsätzen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 12.01.2020, 17:10:04
O,liebe Margit,

............😉

da "frachste was"

vorgenommen hab ich mir lieber nix,
denn,

meine Gedanken sind zur Jahreswende in alle 4 Winde verstreut,
weil ich an meine Kinder denke,die leider gar nicht gesund sind,
und so habe ich eigentlich nur innigste Wünsche,dass das kommende Jahr für sie besser werden wird.

Es schmerzt so sehr,nicht helfen zu können

Gudrun

 
RE: Was wurde aus euren Neujahrsvorsätzen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Es ist doch gerade erst Januar, man hat doch noch ganz viel Zeit bis Dezember 😆  und dann hat man auch gleich wieder etwas zum Vornehmen für 2021 😆😉
LG Heidrun


Anzeige