Forum Allgemeine Themen Plaudereien Webcam eures Umfeldes oder was euch gefällt

Plaudereien Webcam eures Umfeldes oder was euch gefällt

chris
chris
Mitglied

RE: Webcam eures Umfeldes oder was euch gefällt
geschrieben von chris


Webcam Festung Marienberg Würzburg:



Festung Marienberg Würzburg
rose42
rose42
Mitglied

RE: Webcam eures Umfeldes oder was euch gefällt
geschrieben von rose42
als Antwort auf JuergenS vom 27.09.2020, 08:33:08

Lieber Jürgen,
Genau das habe ich mir vor längerer Zeit vorgenommen: Einmal eine geführte Besichtigungstour durch München zu machen. Man trifft im Zentrum immer auf Touristen-Gruppen aus aller Welt; ich stelle mich manchmal dazu und stelle fest, daß mein Geschichts-Bewußtsein starke Lücken aufweist.

Vor einigen Jahren entdeckte ich im Stadt-Museum ein Modell der Gegend in der ich aufgewachsen bin und entdeckte sogar das Anwesen meines Ur-Ur-Großvaters. Ich hatte damals keine Kamera dabei, weshalb ich versucht habe, es in deren Fundus wieder zu finden; leider vergebens! Da muß ich wohl zu einem persönlichen Gespräch extra mal reinfahren - aber seit Corona-shut-down war ich nicht mehr in der City. Bis dahin muß ich mich wohl begnügen mit der Besitz-Übergangs-Urkunde vom Bayerischen König.
Der Beamte im Stadtarchiv war damals am Telefon richtig aufgeregt, als er diese Uralte Urkunde vor Augen hatte. Mal sehen, ob ich das Modell nochmal zu sehen bekomme. Das wird aber dann garantiert fotografiert.
Wünsche einen schönen, geruhsamen Sonntag - Rosemarie
 

chris
chris
Mitglied

RE: Webcam eures Umfeldes oder was euch gefällt
geschrieben von chris


Leider hab ich keine Webcam vom Rokokogarten in Veitshöchheim gefunden.

Aber die Internetseite zeigt auch viel Schönes aus dem Garten.


Rokokogarten Veitshöchheim

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Webcam eures Umfeldes oder was euch gefällt
geschrieben von JuergenS

Ein wenig ergänzend zum 2.Video-Vortrag von Margit gestern:

Livestream Via del Corso:

https://www.skylinewebcams.com/de/webcam/italia/lazio/roma/via-del-corso.htm
 

 

Vatikanplatz livestream bei youtube:
 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Webcam eures Umfeldes oder was euch gefällt
geschrieben von JuergenS

Edinburgh, Altstadt, Panorama 24 Stunden-Cyclus:

Edinburgh

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Webcam eures Umfeldes oder was euch gefällt
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf JuergenS vom 11.10.2020, 11:35:14

Loch Ness:


loch ness

 


Anzeige

RE: Webcam eures Umfeldes oder was euch gefällt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
RE: Webcam eures Umfeldes oder was euch gefällt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Webcam eures Umfeldes oder was euch gefällt
geschrieben von JuergenS

Der Ponte Rialto in Venedig, 24 Stunden Kaleidoskop:

Rialto-Venedig

rose42
rose42
Mitglied

RE: Webcam eures Umfeldes oder was euch gefällt
geschrieben von rose42
als Antwort auf JuergenS vom 13.10.2020, 14:11:57

Hallo Jürgen,
den Blick von der Rialto-Brücke hätte ich jetzt gerne genossen, um Erinnerungen aufzufrischen. Leider hat die Web-Cam sich nicht vom Platz bewegt. Schade!
Ich schau mal wieder vorbei, vielleicht kannst Du das reparieren?
Danke für die Mühe - Rosemarie


Anzeige