Plaudereien Weihnachtsmuffel

mane
mane
Mitglied

Weihnachtsmuffel
geschrieben von mane


Gibt es unter Euch Weihnachtsmuffel?



Gruß Mane
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Weihnachtsmuffel
geschrieben von schorsch
als Antwort auf mane vom 21.12.2014, 14:27:33
Weihnachtsmuffel?

Ich werde gemuffelt!
mane
mane
Mitglied

Re: Weihnachtsmuffel
geschrieben von mane
als Antwort auf schorsch vom 21.12.2014, 16:14:14


Aber nicht doch, lieber Schorsch, nicht muffeln lassen!

Früher war ich, besonders in der Vorweihnachtszeit, auch manchmal etwas muffelig. Seit ich jedoch nicht mehr bei dem Geschenkemarathon mitmache, nicht mehr vor Weihnachten dem Putzwahn verfalle und gelernt habe, Arbeiten zu delegieren, freue ich mich auf Weihnachten.

Mane

Anzeige

Re: Weihnachtsmuffel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 21.12.2014, 17:21:57
Ich bin da eher mit der ganzen Palette gesegnet, bin ein Weihnachts- Faschings- und sonstige Großereignismuffel
Bruny
ade54
ade54
Mitglied

Re: Weihnachtsmuffel
geschrieben von ade54
Keinachten
tennisfan
tennisfan
Mitglied

Re: Weihnachtsmuffel
geschrieben von tennisfan
als Antwort auf mane vom 21.12.2014, 17:21:57
Hallo Mane ,
ich finde Deinen Beitrag sehr treffend. Wenn man dies alles beachtet , kann Weihnachten sehr schön sein.Ich genieße auch die Tage in Ruhe, Geschenkestress unds Einkaufstress.
Das ist ja der Sinn von Weihnachten Ruhe uns Besinnlichkeit.
LG Tennisfan

Anzeige

Balis
Balis
Mitglied

Re: Weihnachtsmuffel
geschrieben von Balis
als Antwort auf tennisfan vom 21.12.2014, 23:06:02
Weihnachten liebe ich über alles.
Schon in der Adventszeit schmücke ich unser Haus,
von innen und außen.
Für die vielen Lichter draußen ist natürlich mein Liebster zuständig,
er macht es jedes Jahr mit viel Freude, seit wir ein Paar sind.
Ganz festlich begehen wir den Heiligabend, eine Perle hat und das
Essen zubereitet, wir brauchen nur noch zu genießen.
Nach fröhlicher und besinnlicher Weihnachtsmusik, machen wir die Bescherung und genießen einen harmonischen Abend zu zweit.
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Weihnachtsmuffel
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf mane vom 21.12.2014, 14:27:33
Lbe Mane,
siehe fettgedruckt!


... Kontakt-, Warn- und Klagelaute sowie das Locken brunftender Widder ... lässt das Schaf ein kurzes, dunkles Meckern hören ... ... mit einem lang gezogenen Meckern ... lassen ein plärrendes Meckern vernehmen ... Klagelaute sind von Lämmern zu hören, wenn sie von einem Feind gegriffen werden ... Von älteren Mufflons sind keine Klagelaute zu vernehmen.

... Beunruhigung lassen Mufflons einen durch die Nüstern ausgestoßenen Zischlaut vernehmen. Häufig geht dem Warnruf noch ein nervöses Stampfen mit den Vorderläufen voraus...

Widder lassen beim Treiben brünftiger Schafe einen röchelnden und schnarrenden Laut hören...jedoch kommt es ganzjährig zu Kämpfen der Widder.

P.S.:
Bin ein älterer Mufflon - Christel und ich genießen die Ruhe ohne Brimbamborium, hi.
hzl Gerdd
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Weihnachtsmuffel
geschrieben von schorsch
als Antwort auf mane vom 21.12.2014, 17:21:57
In der Weihnachtsbäckerei
gibt`s so manche Neckerei.
Aber auch im Seniorentreff
ich so manchen Senioren treff,
der den Schalk im Nacken hat;
davon werd` ich nimmer satt.
Bin ich wohl ein Nimmersatt?
mane
mane
Mitglied

Re: Weihnachtsmuffel
geschrieben von mane
Ich bin da eher mit der ganzen Palette gesegnet, bin ein Weihnachts- Faschings- und sonstige Großereignismuffel
Bruny


Fasching und anderen Menschenansammlungen kann man weitgehend aus dem Weg gehen - für Weihnachtsmuffel wird es jedoch schwieriger. Du hast, wie Deine ST-Homepage verrät, beruflich bedingt in verschiedenen Ländern gelebt - hast Du irgendwo einen weihnachtsfreien "Raum" gefunden?

Keinachten
geschrieben von Ade


Na, dann Frohe Keinachten, mit Keinbaum und Keingeschenk!

Hallo Mane ,
ich finde Deinen Beitrag sehr treffend. Wenn man dies alles beachtet , kann Weihnachten sehr schön sein.Ich genieße auch die Tage in Ruhe, Geschenkestress unds Einkaufstress.
Das ist ja der Sinn von Weihnachten Ruhe uns Besinnlichkeit.
LG Tennisfan


Hallo Tennisfan,
Ruhe und Besinnlichkeit gibt es bei uns nur am zweiten Weihnachtstag. Unsere lebhafte Familie trifft sich bei uns und da ich mich nicht mehr alleine für die Bewirtung zuständig fühle (in diesem Jahr macht z.B. meine Tochter die Rinderrouladen), habe ich viel Freude daran. Natürlich habe ich trotzdem einiges zu planen und zu tun, aber es ist überschaubar. Am liebsten "bespaße" ich meine Enkel.
LG Mane

Weihnachten liebe ich über alles.
Schon in der Adventszeit schmücke ich unser Haus,
von innen und außen.
Für die vielen Lichter draußen ist natürlich mein Liebster zuständig,
er macht es jedes Jahr mit viel Freude, seit wir ein Paar sind.
Ganz festlich begehen wir den Heiligabend, eine Perle hat und das
Essen zubereitet, wir brauchen nur noch zu genießen.
Nach fröhlicher und besinnlicher Weihnachtsmusik, machen wir die Bescherung und genießen einen harmonischen Abend zu zweit.


Das hört sich nach viel Freude bei den Vorbereitungen für das Fest an und klingt nach einem besinnlichen Weihnachtsabend ohne jeden Stress. Eine "Perle", die mir die gröbsten Arbeiten abnimmt, habe ich auch. Diese "gönne" ich mir, auf Weihnachtsgeschenke lege ich keinen Wert. Das stimmt nicht ganz: Die selbstgemalten Gemälde meiner Enkel bekommen einen Ehrenplatz.

Anzeige