Plaudereien Weisheiten Nr.1

Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Weisheiten
geschrieben von Ampelia1008
SELBSTLIEBE

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden dass ich immer und bei jeder Gelegenheit zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles was geschah richtig ist, von da an konnte ich ruhig sein. Heute weiss ich das nennt sich SELBSTACHTUNG!

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnungen für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiss ich das nennt man AUTHENTISCH-SEIN!

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, wie sehr es jemanden beschämt, ihm meine Wünsche aufzuzwingen obwohl ich wusste dass weder die Zeit reif noch der Mensch dazu bereit war und auch wenn ich selbst dieser Mensch war. Heute weiss ich das nennt sich SELBSTACHTUNG!

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört mich nach einem anderen Leben zu sehnen und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war. Heute weiss ich das nennt man REIFE!

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört mich meiner freien Zeit zu berauben und ich habe aufgehört weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwickeln. Heute mache ich nur was mir Spaß und Freude bereitet, was ich liebe und was mein Herz zum lachen bringt auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute weiss ich das nennt man EHRLICHKEIT!

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von Allem, das mich immer wieder hinunter zog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das "GESUNDEN EGOISMUS", aber heute weiss ich das ist SELBSTLIEBE!

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, hörte ich auf, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt, das nennt man "EINFACH-SEIN"!

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich geweigert immer weiter in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu sorgen, jetzt lebe ich nur mehr in diesem Augenblick wo ALLES stattfindet, so lebe ich jeden Tag und nenne es VOLLKOMMENHEIT!

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann, als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte bekam mein Verstand einen wichtigen Partner, diese Verbindung nenne ich "HERZENSWEISHEIT"!

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen zu fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiss ich, DAS IST das LEBEN!

Diese Worte schrieb Charlie Chaplin an seinem 70. Geburtstag am 16. April 1959

Erstaunlich - der alte Charly, und dann so ein weiser Text!
Und auch er hat mit 70 erst begriffen, dass dieser Weg zu selbst nie endet und dass wir nur ein einziges Leben haben, um bei uns selbst anzukommen.
clara
clara
Mitglied

Re: Weisheiten
geschrieben von clara
als Antwort auf Ampelia1008 vom 05.02.2010, 12:47:41


Erstaunlich - der alte Charly, und dann so ein weiser Text!
Und auch er hat mit 70 erst begriffen, dass dieser Weg zu selbst nie endet und dass wir nur ein einziges Leben haben, um bei uns selbst anzukommen.

Wieso erstaunlich, Ampelia? Chaplin war ein großer Komiker, der die Welt auf seine Weise dargestellt hat, oft tragikomisch, dabei sehr kritisch. Jemand, der "Moderne Zeiten" oder "Der große Diktator" so spielen konnte, ist schon in jüngeren Jahren kein Dummer! Wer sagt, dass er erst mit 70 - auch (?)- begriffen hat?

Clara
RE: Weisheiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ampelia1008 vom 05.02.2010, 12:47:41







"Ich bin".. sind zwei mächtige Wörter in der Welt.

Was DU hinter diese Worte stellst ,ist Dein Leben.-  (unbekannter Autor)


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Weisheiten
geschrieben von Roxanna



Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar.

Carl Gustav Jung (der heute Geburtstag gehabt hätte)

 
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Weisheiten
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Roxanna vom 26.07.2017, 08:22:35

Eine bescheiden Frage, wo finde ich die gesamten Weisheiten, also alle Seiten?  Schaue ich nur nicht richtig?, Ursula

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Weisheiten
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Chopra vom 26.07.2017, 19:47:38

Liebe Ursula, anscheinend sind die Weisheiten noch nicht komplett hier angekommen. emoji_wink Hoffen wir, dass sie nicht verloren gegangen sind, es wäre schade. Aber ich bin ziemlich zuversichtlich.

Ich habe mal wieder ein interessantes Bänkle gefunden. emoji_yum. Auf ihm könnte man auch über Weisheiten nachdenken.



Herzlichen Gruß
Roxanna


Anzeige

RE: Weisheiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 26.07.2017, 19:56:15

Wer häufig quer denkt,darf auch mal schief liegen.- ( Helmut Weyh )


Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Weisheiten
geschrieben von Roxanna

Man muss sich durch die kleinen Gedanken, die einen ärgern,
immer wieder hindurchfinden zu den großen Gedanken, die einen stärken.

Dietrich Bonhoeffer

mane
mane
Mitglied

RE: Weisheiten
geschrieben von mane

 emoji_wink Es gibt weder niveauvolles Lachen noch einen niveauvollen Orgasmus..

Frei nach Hans Mentz von der Titanic

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Weisheiten
geschrieben von Roxanna

Um die Einsamkeit ist`s eine schöne Sache,
wenn man mit sich selbst in Frieden lebt
und was Bestimmtes zu tun hat.

Goethe


Anzeige