Plaudereien Weisheiten Nr.1

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.1
geschrieben von Roxanna
DSC04156.JPG


Es gibt ein Vergessen alles Daseins, ein Verstummen unseres Wesens,
wo uns ist, als hätten wir alles gefunden.

Friedrich Höderlin

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.1
geschrieben von Roxanna
DSC01486.JPG

Manchem glückt es, überall ein Idyll zu finden,
und wenn er`s nicht findet, so schafft er`s sich.

Theodor Fontane

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.1
geschrieben von Roxanna
DSC02486.JPG


Das beste ist die tiefe Stille, in der ich gegen die Welt lebe und wachse und gewinne, was sie mir mit Feuer und Schwert nicht nehmen können.
Die Schwierigkeiten wachsen, je näher wir dem Ziele sind!

Johann Wolfgang von Goethe

 

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.1
geschrieben von Roxanna
DSC04351.JPG

Ich sehne mich nach einfachen Formen, nach einer stillen natürlichen Lebensweise, wo Herz  zum Herzen spricht, und wo man das Beste hat, was man haben kann, Ehrlichkeit, Liebe, Freiheit.  Einfachheit ist das Resultat der Reife.

Theodor Fontane

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.1
geschrieben von Roxanna
DSC04813.JPG


Wer einem anderen nicht verzeihen kann,
zerstört die Brücke, über die er selbst gehen muss.
Jeder Mensch braucht Vergebung!

Thomas Fuller

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.1
geschrieben von Roxanna
DSC01832.JPG

Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe.

Oscar Wilde

 

Anzeige

felix772
felix772
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.1
geschrieben von felix772
als Antwort auf Roxanna vom 10.07.2020, 23:01:41

Schön 😊

LG Wolfgang

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.1
geschrieben von Roxanna
800px-Trondheim_munkholm_P9260550.jpg

Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen. Denn alle äußeren Quellen des Glückes und Genusses, sind ihrer Natur nach höchst unsicher, misslich, vergänglich und dem Zufall unterworfen.

Arthur Schopenhauer
RE: Weisheiten Nr.1
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Vor der Wirklichkeit kann man die Augen verschließen,
aber vor Träumen nicht.

S. Bambaren
 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.1
geschrieben von Roxanna
DSC02901.JPG

Es ist wohl angenehm, sich mit sich selbst zu beschäftigen, wenn es nur so nützlich wäre. Inwendig lernt kein Mensch sein Innerstes erkennen. Denn er misst nach eigenem Maß sich bald zu klein und leider oft zu groß. Der Mensch erkennt sich nur im Menschen, nur das Leben, lehrt jedem, was er sei.

Johann Wolfgang von Goethe
 

Anzeige