Plaudereien Weisheiten Nr.1

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.1
geschrieben von Roxanna
DSC02484.JPG

Aushalten und Geduld haben, keine Hilfe erwarten als die ganz große, nahezu wunderbare, das hat mich von Kindheit auf weiter gebracht; und so möcht ich auch diesmal, trotzdem das Elend etwas länger vorhält als gewöhnlich, meine Natur nicht durch äußere Stöße vorwärtsbringen, sondern warten, als der Letzten einer, warten, bis sie selbst den entscheidenden Sprung tut: Nur dann weiß ich, dass es meine eigene und echte Kraft war und nicht eine geborgte.

Rainer Maria Rilke

 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.1
geschrieben von Lorena
mail (3).jpg
Lorena
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.1
geschrieben von Lorena
es-soll-menschen-geben-die-moegen-einen-wie-man-ist-total-krass.jpg.pagespeed.ce.xY2ZHcINa1 (1).jpg
Lorena 

Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.1
geschrieben von aurora
Im griechischen Zeitalter war der Mensch das Maß allerDinge.
Heute sind die Dinge das Maß aller Menschen.

                            W. Finck
  

20210205_103319.jpg           
es grüßt - und das meint auch - aurora...wünscht noch schönen Ostermontag    

page.jpg                                       
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.1
geschrieben von Michiko
Wer-noch-glaubt-dass-die-Volksvertreter-das-Volk-v.jpg
 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.1
geschrieben von Roxanna
DSC02643.JPG

Was ist ein wahres Geheimnis? Etwas, was für jeden offen da liegt, - der eine erkennt es, der andere jedoch nicht.

Laoste

 

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.1
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Roxanna vom 30.04.2021, 09:54:38
Er heißt immer noch Laotse 😉.
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.1
geschrieben von Lorena

....eigentlich logisch, aber als ich den Spruch das erste Mal las, musste
ich eine Weile erst mal darüber nachdenken.....  
Dann hat es Klick gemacht.

LG Lorena 



78E549E1-0BEF-427D-AD39-788EEA68DC5F.jpeg
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.1
geschrieben von Roxanna

DSC01763.JPG

Erlösung kommt von innen, nicht von außen, und wird erworben nur, und nicht geschenkt. Sie ist die Kraft des Inneren, die von draußen rückstrahlend deines Schicksals Ströme lenkt. Was fürchtest Du? Es kann dir nur begegnen, was dir gemäß und was dir dienlich ist. Ich weiß den Tag, da du dein Leid wirst segnen, das dich gelehrt zu werden, was du  bist.

Ephides

@Lorena, solche Sprüche mit Du-Botschaften machen mir immer gemischte Gefühle. Ist man nicht immer für sein Verhalten verantwortlich, egal wie der andere sich verhält? Wer einen "festen" Charakter hat, wird sich nicht von dem Verhalten eines anderen beeinflussen lassen. Es würde doch bedeuten, sich abhängig zu machen davon wie ein anderer sich verhält. Was meinst du dazu?

 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.1
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Roxanna vom 01.05.2021, 09:12:06

Guten Tag liebe @Roxanna

Ich weiß, Du Botschaften sind verpönt, aber manchmal doch wichtig, wie soll man sich sonst erklären, wenn nicht rumeiern.  Nicht weil ich verletzten möchte, sondern nicht lang um den heißen Brei herumreden möchte und der andere versteht es doch nicht oder wills nicht verstehen.

Wie ich reagiere, hängt bei mir tatsächlich sehr stark vom Gegenüber ab. 

Einfaches Beispiel: Kommt mir ein Mensch grob entgegen oder lügt mich an, kann ich verschieden darauf reagieren. Wenn ich den Menschen näher kenne, werde ich anders auf ihn reagieren, als wäre es mein Chef oder eine mir liebe Person. Das muss aber nicht mein Charakter sein, der reagiert, sondern mein Verstand und diverse Erfahrungen aus der Vergangenheit. Ich wäge immer vorher ab, mit wem ich es zu tun habe. Für mich normal.

Ich hatte bei meinem eingestellten Spruch an diverse Dinge und Vorkommnisse in meinem Leben gedacht und da hätte er zu hundert Prozent gepasst. Hätte ich ihn nur früher schon gekannt.

Meine Erfahrungen mit Menschen sind nicht alle gleich, jedoch oft enttäuschend gewesen, weil ich zu gut war, statt rechtzeitig zu signalisieren, es gibt eine Grenze. Wird sie überschritten, hat das Konsequenzen.
Sensible Menschen spüren die Grenzen des Gegenüber, andere nicht und verletzten unbewusst, manche ganz bewusst. 

Daher passt dieser Spruch in mein Leben sehr gut. Ich hatte bis dahin nie so darüber nachgedacht.

Ich wünsche Dir einen schönen Maitag liebe Roxanna soweit das bei uns hier wettertechnisch möglich ist.
Schade drum. Mein Tag heute war anders geplant. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag - mal schauen wie der dann gelebt wird.

LG Lorena 


P1080213.JPG

Anzeige