Plaudereien Weisheiten Nr.1

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.1
geschrieben von Roxanna
DSC03213.JPG

Je mehr ein Mensch seine Kräfte der Liebe und der Vernunft entwickelt, desto stärker ist sein Identitätserleben, weil es nicht durch seine soziale Rolle vermittelt ist, sondern in der Authentizität seines Selbst wurzelt. Je mehr er geben kann, und je stärker er auf andere bezogen ist, ohne seine Freiheit und Integrität einzubüßen, desto mehr ist er sich seines Unbewussten gewahr, so dass ihm nichts Menschliches in ihm und im anderen fremd ist.

Theodor Fontane
 
RE: Weisheiten Nr.1
geschrieben von WurzelFluegel

Es kommt nicht darauf an,
wie stark du bist, wenn du stark bist,
sondern wie stark du bist,
wenn du schwach bist.

F.Obels
LisaK
LisaK
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.1
geschrieben von LisaK
Individualität .png

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.1
geschrieben von Roxanna
DSC01975.JPG

Es bedarf der Mensch, der gewöhnlich sein Leben in Zerstreuung und Leichtsinn vor sich her lebt und immer voraneilt , ohne zu wissen, was ihn eigentlich treibt und was er eigentlich will, in seinem Laufe von Zeit zu Zeit angehalten und zu sich selbst zurückgeführt zu werden; es bedarf eines Steins am Wege, auf den er sich hinsetze und in sein vergangenes Leben zurücksehe.

Matthias Claudius
 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.1
geschrieben von Lorena
kein-mensch-war-ohne-grund-in-deinem-leben-der-eine-war-ein-geschenk-der-andere-eine-lektion.jpg.pagespeed.ce.tt_QF9-m02.jpg
LG Lorena
RE: Weisheiten Nr.1
geschrieben von WurzelFluegel

Nicht jeder,
der aus dem Rahmen fällt,
war vorher im Bilde.

unbekannter Autor

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.1
geschrieben von Lorena
Genieße den Tag, denn die Momente 
sind die Erinnerungen von morgen

 
P1100163.JPG

Lorena
 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.1
geschrieben von Roxanna
 
20230522_152031 (2).jpg

Von heute an erkläre ich mich unabhängig von allen Schranken und eingebildeten Fesseln: Ich gehe, wohin ich will, völlig und ganz mein eigener Herr. Ich höre wohl auf die anderen, ich bedenke wohl was sie sagen, ich warte, ich suche, ich empfange, ich überlege. Aber sanft und unerbittlich löse ich mich los von allen Banden die mich halten wollen. Ich habe begriffen, dass es reicht, wenn man nur mit den wenigen Menschen zusammen ist, die man mag.

Walt Whitman
 
peART
peART
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.1
geschrieben von peART
IMG_7312.png
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.1
geschrieben von Roxanna
.

Anzeige