Plaudereien Weisheiten Nr.2

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.2
geschrieben von Majorie
als Antwort auf felix772 vom 04.07.2020, 19:28:39
Besser kann man es wohl nicht ausdruecken Felix, als Du es hier getan hast.


"Wir sind ein Teil des Universums" (das aus Energie besteht).

Lieben Gruss,
Majorie




 
RE: Weisheiten Nr.2
geschrieben von ehemaliges Mitglied
348FB355-873B-4D70-985B-7B57A60C1C4F.jpeg
felix772
felix772
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.2
geschrieben von felix772
Beschließe zu lieben

Ich glaube, der schönste Weg, die Liebe, nach der wir uns sehnen, in die Welt zu bringen, besteht darin, sie anderen zu schenken.

Beschließe zu lieben. Fang bei dir selbst damit an. Deine Schönheit ist unermesslich. Wenn du wüsstest, wie schön du bist, würdest du öfter lächeln.

Hast du Angst vor etwas oder vor jemand, dann beschließe zu lieben - das Etwas, den Jemand. Deine Angst wird verschwunden sein.

Beschließe zu lieben. Jeder Augenblick ist eine Gelegenheit, damit anzufangen. Möglicherweise wirst du nie wieder damit aufhören wollen.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.2
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf felix772 vom 05.07.2020, 13:24:57


Hast du Angst vor etwas oder vor jemand, dann beschließe zu lieben - das Etwas, den Jemand. Deine Angst wird verschwunden sein.

 
Diese Empfehlung kenne ich, die ist auch fundamental, wenngleich identisch mit der christlichen Kernbotschaft.
Das hab ich oft versucht, das ist sehr schwierig und ist oft nur über "Lügen" durchführbar. Aber es kann funktionieren. Nur hüte dich, sich nur damit zu beschäftigen, denn Angst vor etwas zu haben oder vor jemand ist ja tagtäglicher Vorgang, sozusagen.

Servus😃
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.2
geschrieben von Majorie
Man_kann.jpg
                                                   LG,Majorie
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.2
geschrieben von Michiko
tagesrandbemerkung-freundschaft-vertrauen-liebe-zitat-spruch-1452[1].jpg

Anzeige

haralderasimy
haralderasimy
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.2
geschrieben von haralderasimy

Die Sonntags weisheit-
Na ,wie was Euer Somnntag-
Ich hatte endlich seit seit 3 Monaten wiedermal Besuch-
wurde auch Zeit -
Wir glauben nicht an die Unsterblichkeit,weil wir Sie beweisen können,sondern wir versuchen ,Sie  zu beweisen ,weil wir nicht anders  können ,als  daran  zu glaubeb.In der Tat  ist das  inaktive Geduehl ,dasß Sie wahr sei,einer der schlagendsdeb Beweise füt Ihre Wahrheit .
Wenn Gott bei Seinen Kindern ein Ziel zu erreichen wünscht ,so planzt  er die Idee ihrem Instinkte ein .Der Instinkt für die Unsterblichkeit  ist von Solcher Universalität,daß Ihm das  Universum  kaum mit  Gleichgültigkeit  begegnen kann .Wonach wir uns zutiefst sehnen ,was wir im tieferen Inneren  fühlen ,das muß doch wohl eine grundlegende Wirklichkeit sein.
Damit weinen guten Wochenstart-was immer Sie auch vorhaben.

RE: Weisheiten Nr.2
geschrieben von ehemaliges Mitglied
1C378002-CD8D-43F8-9587-31E7D359007F.jpeg
felix772
felix772
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.2
geschrieben von felix772
Das Große Tao fließt überall
nach links und nach rechts
Das Leben aller Dinge hängt von ihm ab
und es lässt sie nicht im Stich
Was es vollbringt, nennt es nicht sein eigen
Es liebt und nährt alle Dinge
aber es spielt nicht den Herrn über sie
(Lao-Tse)

Das Große Tao fließt überall, nach links und nach rechts. Wenn dieser Satz sich dir öffnet, kann er dich weit führen: du kannst Ablehnung genauso dankbar annehmen wie Zustimmung. Was du tust, ist ebenso gültig wie das, was ich tue.

Wenn der Weg nach links genauso gültig ist wie der Weg nach rechts, welcher Weg ist dann der "richtige"? Ich würde sagen, für mich ist es der, den ich am Ende tatsächlich gehe; der, der sich für mich verwirklicht.

Das Richtige gibt sich dadurch zu erkennen, dass es geschieht.
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.2
geschrieben von Klara39
Viele Menschen sind zu gut erzogen,
um mit vollem Mund zu sprechen;
aber sie haben keine Bedenken,
dies mit leerem Kopf zu tun.

                                                                                                Orson Welles

Anzeige