Plaudereien Weisheiten Nr.2

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.2
geschrieben von Mareike

Jeder kann wütend werden, das ist einfach.
Aber wütend auf den Richtigen zu sei, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Aristoteles)

Das richtige Maß? Zweierlei Maß ist niemals richtig. (Mareike, aus gegebenen Anlass)

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.2
geschrieben von Lorena

 

Einer der stärksten Ursachen für Leid ist unsere Unzufriedenheit:

Wir wollen immer mehr und mehr. 



Dalai Lama


LG Lorena 
RE: Weisheiten Nr.2
geschrieben von ehemaliges Mitglied
A267FB6B-4E17-44FA-906C-79646D79767D.jpeg

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.2
geschrieben von Majorie
egal.jpgLG, Majorie
Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.2
geschrieben von Allegra

Wer sich zu wichtig für kleine Aufgaben hält,
ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben.


Jacques Tati

 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.2
geschrieben von Michiko
selten-hat-man-png--bc29d86019a931ce-.png

Anzeige

RE: Weisheiten Nr.2
geschrieben von ehemaliges Mitglied
62C96964-850C-4E1E-8104-7292141D4DED.jpeg
habe ich mir gesagt und bin frischfröhlich zur Gärtnerei gefahren ❤️. Dort hat mich das Versauen eingeholt, weil die Pflanzen, die ich mir vorgestern zur Seite stellen ließ, weg waren 🥴.

 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.2
geschrieben von Michiko

In diesem thread hatte täglich 57marit ein schönes oder auch nachdenkliches Zitat eingestellt. Nun hat sie sich verabschiedet, bestimmt nicht nur bei mir. Das ist schade.
b0e04d762e445608cc257ca8bb655402.jpg

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Weisheiten Nr.2
geschrieben von Klara39
Das Ärgerliche am Ärger ist,
dass man sich schadet,
ohne anderen zu nützen.


                                             Kurt Tucholsky

Danke, Michiko,  dass Du mitgeteilt hast, dass 57marit sich abgemeldet hat - ich habe sie
schon vermisst.
Klara
RE: Weisheiten Nr.2
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 11.06.2021, 19:50:25

Danke für die Info, ja das ist schade aber

F9C324D7-38E9-4228-9AAC-000595075D7B.jpeg


Anzeige