Plaudereien Weiße Wäsche

pschroed
pschroed
Mitglied

Weiße Wäsche
geschrieben von pschroed
Weiße Wäsche

In Bezug daß man hier im Forum sehr gute Ratschläge bekommt, würde es mich freuen wie ihr eure Wäsche weiß bekommt, ohne zuviel Waschpulver welches ja umweltschädlich ist zu benutzen

Klar, ohne Waschmittel kommt man nicht aus !

Phil.
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Weiße Wäsche
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf pschroed vom 18.03.2012, 18:49:01
Es besteht keine Notwendigkeit, daß die Wäsche unbedingt weiß werden muß. Wenn du die Wäsche einfach nur abkochst, ein paar mal durchrührst, dann ist sie hygienisch unbedenklich und sauber genug.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Weiße Wäsche
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dunkelgraf vom 18.03.2012, 18:54:40
Bleibt sie denn dann nicht grau ?

Phil.

Anzeige

Re: Weiße Wäsche
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 18.03.2012, 18:49:01

es gibt ein sogenanntes "wäscheweiss" für gardinen.
sowas kannst du dem normalen weiss-pulver zum waschgang in der
maschine dazu geben. das hilft.

ansonsten im sommer: draussen in der sonne trocknen.

1. riecht es besser
2. bleicht es ebenfalls.

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Weiße Wäsche
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.03.2012, 18:58:57
Ok karin2

Das ist einleuchtend .

Phil.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Weiße Wäsche
geschrieben von eleonore
als Antwort auf pschroed vom 18.03.2012, 19:02:29
backsoda, 5kg für 15,-€
zu jede wäsche 2-3 esslöffel, ansonsten bei wiederstands fähige flecken schere nehmen

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Weiße Wäsche
geschrieben von pschroed
als Antwort auf eleonore vom 18.03.2012, 19:07:47
Schnipp - Schnapp weg
zeitlose
zeitlose
Mitglied

Re: Weiße Wäsche
geschrieben von zeitlose
als Antwort auf dunkelgraf vom 18.03.2012, 18:54:40
Und ich dachte, dass es sich herumgesprochen hat, dass in Zeiten moderner Waschmaschinen und Waschmittel niemand mehr Wäsche kochen sollte, schon allein aus Energieersparnissgründen.

Gut vorsortierte Wäsche, weiß zu weiß, und bunt zu bunt, verhindert den Grauschleier, und mehr als 60° sind nicht nötig.
Gegen das Vergrauen von Syntetiks hab ich allerdings auch noch kein Rezept gefunden.

zeitlose
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Weiße Wäsche
geschrieben von pschroed
als Antwort auf zeitlose vom 18.03.2012, 19:14:12

Gegen das Vergrauen von Syntetiks hab ich allerdings auch noch kein Rezept gefunden.

zeitlose


Genau das ist das Problem.

Phil.
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Weiße Wäsche
geschrieben von sonja47
als Antwort auf pschroed vom 18.03.2012, 18:56:41
ich selber habe keine weisse Wäsche mehr, ich liebe farbige
schöne Bettwäsche welche dann auch mit Waschmittel ohne
Bleichmittelbeimischung (Buntwaschmittel) gewaschen wird.

Mit den gängigen Vollwaschmitteln (Bleichmittel bereits beigemischt) solltest Du die Wäsche weiss kriegen!
Ob auf 60° oder 95° ist egal!

Sonja

Anzeige