Forum Allgemeine Themen Plaudereien welche bedeutung hat dieser Hinweis Hallo Hannelore Dein Freund XXXXXXX ist soeben online...

Plaudereien welche bedeutung hat dieser Hinweis Hallo Hannelore Dein Freund XXXXXXX ist soeben online...

Semira
Semira
Mitglied

welche bedeutung hat dieser Hinweis Hallo Hannelore Dein Freund XXXXXXX ist soeben online...
geschrieben von Semira
Diese Nachricht bekam ich vom Seniorentreff

Hallo Hannelore

Dein Freund XXXXXXX ist soeben online gegangen.





ich habe niemand in einen verein eingeladen
loretta
loretta
Mitglied

Re: welche bedeutung hat dieser Hinweis Hallo Hannelore Dein Freund XXXXXXX ist soeben online...
geschrieben von loretta
als Antwort auf Semira vom 02.02.2012, 20:22:55


Schau mal in deine Freundesliste ..... und dann schau dir deine persönlichen Einstellungen an und schon hast du deinen heutigen aha-Effekt.

Alles klar?
Gruß loretta
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: welche bedeutung hat dieser Hinweis Hallo Hannelore Dein Freund XXXXXXX ist soeben online...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Semira vom 02.02.2012, 20:22:55
Hallo semira,


deine Anfrage ist für uns eine willkommene Gelegenheit, die Funktionalität des Seniorentreffs besser zu erläutern. Für diese Deine Meldung gibt es zwei Voraussetzungen:

1. Du musst der Freundschaft mit XXXXX irgendwann zugestimmt haben.

2. Du musst unter Deine Privatseite > 'Soziale' Funktionen > Freund geht online eine Aktion eingetragen haben. Die möglichen Aktionen sind
wenn Du online bist:	
PN senden
E-Mail senden
Popup öffnen
wenn Du offline bist:
E-Mail senden.



Natürlich können die Häkchen auch überall entfernt werden, dann wirst Du auch nicht benachrichtigt, wenn einer Deiner Freunde online geht.

WM

Anzeige

fenna
fenna
Mitglied

Re: welche bedeutung hat dieser Hinweis Hallo Hannelore Dein Freund XXXXXXX ist soeben online...
geschrieben von fenna
als Antwort auf Semira vom 02.02.2012, 20:22:55
Bei mir brüllt der Computer: Ein Freund ist online gegangen.
Da hab ich schon immer mal einen ordentlichen Schreck bekommen
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: welche bedeutung hat dieser Hinweis Hallo Hannelore Dein Freund XXXXXXX ist soeben online...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fenna vom 03.02.2012, 10:05:15
Bei mir brüllt der Computer: Ein Freund ist online gegangen.

Dann hast Du offensichtlich ganz unten unter "'soziale' Funktionen" die Sound-Benachrichtung ausgewählt. Um nicht zu erschrecken, wähle doch den "französisch" Sound-Set, wir finden den nämlich ganz lustig.

Margit und Karl
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: welche bedeutung hat dieser Hinweis Hallo Hannelore Dein Freund XXXXXXX ist soeben online...
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2012, 11:32:25
Wenn ich mir das vorstelle. Ich habe da so´ne Funktion nichts ahnend aktiviert -
LG
Mareike

Anzeige

Semira
Semira
Mitglied

Re: welche bedeutung hat dieser Hinweis Hallo Hannelore Dein Freund XXXXXXX ist soeben online...
geschrieben von Semira
als Antwort auf Semira vom 02.02.2012, 20:22:55
hat mein Freund vielleicht jetzt die Freundschaft gelöscht?Hallo Hannelore

Dein Freund XXXXXXX ist soeben online gegangen.



Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: welche bedeutung hat dieser Hinweis Hallo Hannelore Dein Freund XXXXXXX ist soeben online...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Semira vom 03.02.2012, 11:55:27
hat mein Freund vielleicht jetzt die Freundschaft gelöscht?
@ semira,

das ist eine uns unverständliche Frage, besonders nach den oben von uns gegebenen Erklärungen. Den User XXXXXXX gibt es nicht. Wir hatten gedacht und so war es wohl anfänglich auch gemeint, Dein XXXXXXX stände für X-beliebigen Namen, denn wir müssen/wollen Deine Freunde ja nicht kennen. WM
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: welche bedeutung hat dieser Hinweis Hallo Hannelore Dein Freund XXXXXXX ist soeben online...
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Semira vom 03.02.2012, 11:55:27
Eigentlich ist nicht der Freund sondern sein Computer online:
"Computer sind online, wenn sie über eine Datenverbindung mit anderen Computern, oft mit übergeordneten Servern, verbunden sind. Gegenteil: Offline - nicht verbunden oder 'standalone'."
wolke07
wolke07
Mitglied

Re: welche bedeutung hat dieser Hinweis Hallo Hannelore Dein Freund XXXXXXX ist soeben online...
geschrieben von wolke07
als Antwort auf Mareike vom 03.02.2012, 11:45:03
Funktion online gegangen
Auch ich hatte diese Funktion getätigt,habe es aber ganz schnell wieder abgeändert,es ist zwar nett ,wenn man weiss welche Freundin oder Freund online sind.Aber es ging mir dermaßen auf den Keks,während man chattet,kam die Ansage und noch mit Musik,schrecklich.

Anzeige