Forum Allgemeine Themen Plaudereien Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?

Plaudereien Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Marianne49 vom 03.10.2017, 16:54:09

Wow, Marianne49. Ich bin begeistert. Bisher habe ich mir Patchwork nur als eine Aneinanderreihung von Quadraten vorgestellt. Du aber nähst richtige Bilder zusammen. Das sieht nach sehr viel kniffliger Arbeit aus. Toll, wenn man so etwas kann.

Nun kann ich mir so ungefähr vorstellen, wieviel Stoffe Du angesammelt haben musst, um eine solche Vielfalt zusammennähen zu können.

Meine Bewunderung hast Du.

LG,
Drachenmutter

PS. Finn macht mir nach wie vor Sorgen. Er frisst ganz schlecht. Ich weiß nicht mehr, was ich ihm noch anbieten soll. :-(

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Drachenmutter vom 03.10.2017, 17:02:09

Man kann sogar Familien patchworken.....

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf schorsch vom 04.10.2017, 12:10:44

Schorsch, Deine Beiträge sind immer so unglaublich lustig. emoji_thumbsdown

Was habe ich gelacht, drei Säcke voll und den Rest in einen Eimer. emoji_rage

Hab Dich auch lieb.

Drachenmutter


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Drachenmutter vom 04.10.2017, 18:14:55
...........
Hab Dich auch lieb.

Drachenmutter
Bedrückt: Auch? Wen denn alles noch? ):-((
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Drachenmutter vom 04.10.2017, 18:14:55

Hallo Drachenmutter,
schade, dass du nicht mehr die Möglichkeit zum Fotografieren hast... deine tollen Blumenbilder aus deinem Garten waren immer außergewöhnlich schön... 

Dein neues Hobby finde ich auch gut... ich habe auch so ein ähnliches Tier mal geschenkt bekommen...

Mit den Computerspielen habe ich eigentlich nichts am Hut, bis auf das Puzzlespiel...

Ich habe ja jahrelang mit Seidenblumen gestaltet, das habe ich an den Nagel hängen müssen aus gesundheitlichen Gründen... es war mir zu schwer mit den dicken Drähten zu arbeiten...

Jetzt habe ich eine Alternative gefunden und zwar mit echten Blumen gestalten (ohne Drähte)
die Trauerfloristik habe ich entdeckt... als vor über zwei Jahren die Mutter meiner Nachbarin, die ich auch betreut habe, gestorben ist...
Ich habe einen Urnenkranz mit den Lieblingsblumen der Verstorbenen gemacht... 


Ich habe den Kranz am Vortag der Beerdigung gemacht und gebetet, dass die Blumen nicht die Köpfe hängen lassen werden... ich habe ihn in den kühlen Keller gebracht und in eine große Schüssel mit Wasser gelegt...

 
Das Herz habe ich auch gestaltet... 

Meine Arbeit sind reine Freundschaftsdienste... ich mache es gerne... und Freunde und Bekannte revanchieren sich mit anderen Dingen...  z. B. Fahrdienste...

Fotobücher und Fotokalender gestalte ich auch noch... dazu dann später mehr...

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von werderanerin

Gerade eben aus dem Wald geholt...1,5 Stunden haben wir gebraucht..., war entspannend und man hatte viel frische Waldluft...emoji_grinning

Kristine


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von anjeli

Heute habe ich die Fotobücher, die ich schon seit Jahren erstelle fotografiert... Kalender mache ich auch jedes Jahr...





Das ist immer ein schönes Geschenk und die Beschenkten freuen sich...

Im Programm habe ich:

Wildpflanzen
Dahlien
Tulpen vom Keukenhof
Impressionen aus dem Elsass
Schönheiten aus Marl
Skulpturen aus Marl
Schlösser des Ruhrpotts
Dorf Westerholt mit Schloss
Engel mit Sprüchen
Kleine Weisheiten

Für die Familie mache ich dann spezielle Kalender

Grüßle anjeli
 

heide †
heide †
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von heide †
als Antwort auf anjeli vom 08.10.2017, 19:17:23

Fingerfertigkeit verbunden mit Einfallsreichtum konnten mich schon immer beeindrucken. 
Von daher macht es mir Freude,  nicht nur zu lesen, sondern auch sehen zu können, was der einzelne User in seiner Freizeit tatsächlich so schafft. Bravo.

Meine Kreativität lass ich in unserem Hause walten, denn hier heißt es in unregelmäßigen Zeitabständen,  mal wieder so einiges  umzugestalten. Jedes Zimmer dominiert in einem anderer Farbton -  man spürt mein Händchen - und das finde ich schön. 

Heide - grüßt alle

 

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von Drachenmutter

Ihr Lieben, 

ich danke Euch für Eure rege Beteiligung am Thema.

Nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich momentan nicht jedem einzelnen antworte, aber die Sorge um meinen Hund nimmt zu. Ich denke, er befindet sich mit seinen 14 Jahren und 5 Monaten auf der Zielgerade seines Lebens. Er baut zusehends ab, frisst kaum noch, sein Gehör hat stark nachgelassen und manchmal steht er völlig orientierungslos in der Gegend herum und starrt irgendetwas an. Zwar hat die letzte tierärztliche Untersuchung vor wenigen Tagen nichts gravierendes ergeben, aber ich sehe ihm an, dass es ihm nicht gut geht.

Ich schaue immer wieder hier herein und freue mich über Eure Beiträge.

Liebe Grüße,
Drachenmutter

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 09.10.2017, 12:49:35

Dann wünsche ich jetzt erst mal vor allem dem kranken Hundchen gute Besserung und der Hunde'mutter' schicke ich verständnisvolle Grüsse. Es ist eine schwierige Zeit, wenn das eigene Haustier leidet und man fühlt sich ja nicht nur traurig, sonder oft auch ganz hilflos. Alles Gute wünscht Tine1948


Anzeige