Forum Allgemeine Themen Plaudereien Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?

Plaudereien Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf heide † vom 08.10.2017, 22:50:56

 Heide, das finde ich ganz toll, dass du dich in deinem eigenen Heim als Innenarchitektin und Dekorateurin betätigst...

ich kann mich bei einem Fotowettbwerb an deine Tischdeko erinnern... die fand ich sehr schön... ich habe damals, glaube ich mit meinem Bayerndekotisch einen vorderen Platz belegt... 

Zur Trauerfloristik habe ich noch mal einen anderen Urnenkranz gemacht... der Schwager meiner Freundin ist plötzlich verstorben... er hatte mal eine Bäckerlehre gemacht... 

die Urne schmückt eine Ähre und ich mir auch etwas einfallen lassen... das Korn habe ich dann vom Feldrand geschnitten... sowie einige Wildblumen...





Für Witwe Inge habe ich ein Herz gemacht... in Rosa... scheint irgenwie in der Trauerfloristik eine Lieblingsfarbe zu sein...


 Die Trauerhalle war ganz toll geschmückt... ich mache dann auch noch von den  Verstorbenen von einem Passfoto ein Foto... das wird vergrößert, kommt in einem neutralen Bilderrahmen... und wird mit einer schwarzen Schleife verziert...  das Foto stand dann rechts an der Seite... das habe ich weggeschnitten, das möchte ich nicht zeigen...
wir hatten das Foto von Nachbarins Mutter auf eine Staffelei gestellt, war auch gut...



Drachenmutter, tut mir leid, dass du jetzt so viel Sorgen um deinen Finn hast...ich wünsche euch, dass er sich wieder erholt und ihr noch eine Zeit mit ihm verbringen dürft...

Grüßle anjeli



 

heide †
heide †
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von heide †
als Antwort auf anjeli vom 10.10.2017, 18:24:47

Oh, Anjeli, beim Anblick des ersten Fotos zieht sich zwar mein Herz zusammen - beim Schwiegersohn gab es nämlich auch eine Urnenbestattung - so kann ich mich trotzdem nicht zurückhalten und muss erneut sagen, wie fabelhaft Deine Arbeiten doch sind. Ein Profi kann solche Gestecke nicht besser Zustandebringen - ich werde mich in diesem Jahr mal an einem Adventskranz versuchen, mal sehen, was der Ergeiz bringt. 

Drachenmutter, aber auch Dir Bruny ( falls Du hier reinschaust), sage ich toi, toi, toi für Eure Hündchen. Ich kann Euren Kummer nachempfinden.

Heide

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf heide † vom 10.10.2017, 21:03:43

Oje, Heide, das tut mir leid mit deinem Schwiegersohn... 

Als ich den Blumenschmuck zur Trauerhalle geliefert habe, dachten die Mitarbeiter des Beerdigungsinstitutes ich wäre Profi... sie fanden den Blumenschmuck sehr schön und auch das Foto war gut gelungen...

Von meiner Nachbarin ist letztes Jahr auch die Schwester gestorben... es war auch eine Urnenbestattung..
da habe ich dann für meine Nachbarin und deren andere Schwester ein Herz gemacht... und wieder in Rosa, wie gewünscht...


Wie ich zu der Trauerfloristik kam... schuld ist meine Nachbarin... als ihre Mutter gestorben ist, hat sie die Beerdigung organisiert...sie hat vieles selbst gemacht, das war dem Beerdigungsinstitut ein Dorn im Auge... als ihr der Blumenschmuck  und das Foto angeboten wurde, hat sie dankend abgelehnt... und in gleichen Moment wurde die Bestatterin so was von unfreundlich... 
sie hat mir sofort alles erzählt und ich habe sofort gesagt, dass ich das alles machen werde... 
Der Blumenschmuck sollte 250 Euro kosten und das Foto 150 Euro... 
Das B.-Institut kassiert natürlich Provision für die Vermittlung...

Ich habe mit meinen Kindern darüber gesprochen und ihnen aufgetragen, nicht dieses Beerdigungsinstitut im Falle meines Todes zu nehmen...  Ich werde, dass auch nochmal schriftlich festhalten, falls es vergessen wird... 

Heide, dein Adventskranz wird dir gelingen... 

Ich mache keine mehr... weil ich eine Kontaktallergie habe und auch noch Kopfschmerzen wegen der ätherischen Öle bekomme... 
Die Girlande für meinen Balkon mache ich noch... sie ist ja draußen...

Grüßle anjeli






 


Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf anjeli vom 06.10.2017, 22:58:56

Liebe Anjeli,

Deine Blumengebinde sind gang fantastisch. Du machst das wirklich wie ein Profi und hast ein Händchen für die Zusammenstellung der Pflanzen. Ganz toll. Ich bin begeistert. Alles so geschmackvoll und ansprechend.

Danke fürs Zeigen.

LG,
Drachenmutter

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf werderanerin vom 08.10.2017, 14:16:44

Liebe Werderanerin,

Deine Pilzsammlung kann sich sehen lassen. Haben sie denn gut geschmeckt?

Leider kenne ich mich gar nicht mit Pilzen aus und lasse deshalb lieber die Finger davon. Nur zum Fotografieren würde ich gerne den ein oder anderen finden. 

LG,
Drachenmutter

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf heide † vom 08.10.2017, 22:50:56

Liebe Heide,

die Wohnung nach dem eigenen Geschmack zu gestalten und von Zeit zu Zeit umzuändern, das habe ich auch immer gerne getan, als ich es noch konnte. Mittlerweile bin ich dabei auf Hilfe angewiesen, aber auch das klappt.

Im Juli haben Tochter und Schwiegersohn unser Wohnzimmer für uns renoviert. Tapeten und Laminat habe ich ausgesucht. Es ist wirklich schön geworden.

Und im nächsten Jahr ist die Küche dran, mit neuer Küchenzeile. Bin schon beim Ausmisten.

Ich kann mir vorstellen, dass Deine Wohnung ein Schmuckkästchen ist. Das eigene Nest soll ja auch gefallen.

LG,
Drachenmutter


Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2017, 14:30:06

Liebe Tine1948,

danke für Deine lieben Wünsche.

Ich war ja mit Finn letzte Woche noch einmal bei der Tierärztin. Sie hat die Zähne untersucht und Ultraschall von den Organen gemacht. Alles in Ordnung.

Diagnose: Altersstarrsinn. Das kommt bei Hunden wohl gar nicht so selten vor. Er will halt nur noch bestimmte Dinge fressen, wie Leckerchen, Trockenfleisch (diese Stinkedinger) und Hack. Na gut, soll er es bekommen, solange er davon keinen Durchfall bekommt.

LG,
Drachenmutter

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 10.10.2017, 18:24:47
 

Zur Trauerfloristik habe ich noch mal einen anderen Urnenkranz gemacht... der Schwager meiner Freundin ist plötzlich verstorben... er hatte mal eine Bäckerlehre gemacht... 

die Urne schmückt eine Ähre und ich mir auch etwas einfallen lassen... das Korn habe ich dann vom Feldrand geschnitten... sowie einige Wildblumen...





Für Witwe Inge habe ich ein Herz gemacht... in Rosa... scheint irgenwie in der Trauerfloristik eine Lieblingsfarbe zu sein...


 Die Trauerhalle war ganz toll geschmückt... ich mache dann auch noch von den  Verstorbenen von einem Passfoto ein Foto... das wird vergrößert, kommt in einem neutralen Bilderrahmen... und wird mit einer schwarzen Schleife verziert...  das Foto stand dann rechts an der Seite... das habe ich weggeschnitten, das möchte ich nicht zeigen...
wir hatten das Foto von Nachbarins Mutter auf eine Staffelei gestellt, war auch gut.

Grüßle anjeli

yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy

Liebe Anjeli
hab deine wunderschönen Gestecke nochmal hervorgeholt,finde jedes auf seine Art sehr apart,du bist eine Künstlerin!

Wie würdest du denn  meinen  Urnenschmuck machen?

Hab alles  für meinen letzten Weg vertraglich festgelegt,nur den Blumenschmuck noch nicht  .................

old_go
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Drachenmutter vom 12.10.2017, 09:33:22

Aber klar doch..., haben wunderbar geschmeckt und das ja mehrfach und siehe da...wir sind noch "da"..., sammle seit meine Kindheit Pilze aber wirklich nur diejenigen, die ich kenne, bin ich mir unsicher, lass ich grundsätzlich die Finger davon. So kann nix passieren und es macht Spaß !

Kristine

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Welche Beschäftigungen machen Euch Freude oder machen Euch einfach nur Spaß?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 12.10.2017, 09:41:52

OT:Liebe Drachenmutter, wie toll, dass es keine medizinischen Gründe gibt. Meine Jule ist auch starrsinnig gewesen, was das Fressen betrifft. Jetzt kaufe ich All in One Barf. Das ist rohes Fleisch und Gemüse und gemahlene Knochen inkl. Vitamine und Omega3ÖL. Also ist alles drin, was laut der BARF-Theorie dem Hund guttut. Mir wär das zu kompliziert und zu eklig, mit dem rohen Fleisch und Fleischwolf zu hantieren. Aber in der Form, wie man es geforen kaufen kann, komme ich gut damit zurecht. Langer Rede kurzer Sinn: Jule frisst das mit Begeisterung und sie ist sehr viel vitaler geworden. - LG, Tine1948

Und für die anderen: Was mache ich total gern? Zur Zeit bei dem schönen Wetter und dem tollen Herbstlaub stundenlang mit meinem Hund durch die Wälder streifen. Ich laufe und wandere sehr gern und ich weiss ausserdem, dass es meiner Psyche guttut. Deshalb laufe ich auch wenn es regnet und dies nicht nur dem Hund zuliebe. Tine1948



















 


Anzeige