Forum Allgemeine Themen Plaudereien Welchen Urlaub werdet ihr nie im Leben vergessen?

Plaudereien Welchen Urlaub werdet ihr nie im Leben vergessen?

MarianneWerner
MarianneWerner
Mitglied

Welchen Urlaub werdet ihr nie im Leben vergessen?
geschrieben von MarianneWerner
Die Welt hat viele schöne Plätze, die darauf warten entdeckt zu werden. Im Alter hat man wahrscheinlich schon alles gesehen, was man sich vorgenommen hat. Welcher Urlaub ist euch heute noch bildhaft vor Augen? Ich erinnere mich gerne an Reisen in meinen 30ern zurück. Ich bin zu der Zeit viel gereist in Europa. Da war ich im Leben endlich da wo ich sein wollte.
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Welchen Urlaub werdet ihr nie im Leben vergessen?
geschrieben von gitti66
als Antwort auf MarianneWerner vom 05.06.2015, 11:30:10
Es war in 1970er Jahren, wir waren in Mallorca genauer gesagt
Sìllot, der super Strand daneben heißt heute SA Coma, damals gabs da nur Strand kein einziges Hotel.
Wir hatten zwei Wiener Ehepaare kennegelernt, mit denen wir uns gut verstanden.
Zusammen gingen wir eines Abends bewaffnet mit Obstsekt den es damals
preiswert gab an den Strand.
Als es dunkel war, hatte einer die Idee baden zugehen, es war stockdunkel üer uns die Sterne wir zogen uns aus fassten uns an den Händen und gingen ins Wasser, man sah nicht mal den Neben Mann/Frau aber über uns dies super tolle Sternenzelt.
Das werde ich nie vergessen.
Gitti
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Welchen Urlaub werdet ihr nie im Leben vergessen?
geschrieben von DonRWetter
Bisher keinen.

Sie waren alle sehr schön, aber jeder auf seine Weise.

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Welchen Urlaub werdet ihr nie im Leben vergessen?
geschrieben von gitti66
als Antwort auf gitti66 vom 05.06.2015, 14:46:26
Es war in 1970er Jahren, wir waren in Mallorca genauer gesagt
Sìllot, der super Strand daneben heißt heute SA Coma, damals gabs da nur Strand kein einziges Hotel.
Wir hatten zwei Wiener Ehepaare kennegelernt, mit denen wir uns gut verstanden.
Zusammen gingen wir eines Abends bewaffnet mit Obstsekt den es damals
preiswert gab an den Strand.
Als es dunkel war, hatte einer die Idee baden zu gehen, es war stockdunkel über uns die Sterne, wir zogen uns aus fassten uns an den Händen und gingen ins Wasser, man sah nicht mal den Neben Mann/Frau aber über uns dieses super tolle Sternenzelt.
Das werde ich nie vergessen.
Gitti
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Welchen Urlaub werdet ihr nie im Leben vergessen?
geschrieben von schorsch
Welchen Urlaub werdet ihr nie im Leben vergessen?

All jene, die ich verpasst habe!
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Welchen Urlaub werdet ihr nie im Leben vergessen?
geschrieben von gitti66
als Antwort auf gitti66 vom 05.06.2015, 14:49:30
Sorry wollte was verbessern und hab aus versehen auf zitieren
gedrückt,lässt sich nicht mehr löschen.
Gitti

Anzeige

julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Welchen Urlaub werdet ihr nie im Leben vergessen?
geschrieben von julchentx
als Antwort auf DonRWetter vom 05.06.2015, 14:48:11
Den, von dem ich nicht mehr nach Hause geflogen bin :)
Gritt
Gritt
Mitglied

Re: Welchen Urlaub werdet ihr nie im Leben vergessen?
geschrieben von Gritt
als Antwort auf julchentx vom 05.06.2015, 15:20:57
Viel tolle und traumhafte Urlaube durfte ich schon
geniessen !

Der schönste und eindrücklichste war 1980
3 Wochen Kenia davon 2 Wochen Safari
in der Masai Mara

Die Masai Mara ist ein Naturschutzgebiet in Kenia. Sie ist Teil der Serengeti und schließt sich nördlich direkt an den Serengeti-Nationalpark an und hat eine Fläche von ungefähr 1510 Quadratkilometern.

Ich werde Kenias wunderbare Natur und die Menschen die trotzt Armut zufrieden waren nie vergessen, damals konnte man sich noch frei bewegen,
heute muss alles bewacht werden !

Darum male ich so viele Gesichter Afrikas ,weil sie mich so berührten !

Grüessli Gritt

Malerei(Gritt)
Re: Welchen Urlaub werdet ihr nie im Leben vergessen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Bestimmt nicht vergessen werde ich den letzten Urlaub, bei dem ich "auf dem Daumen" unterwegs war. Ich stellt mich an die Auffahrt zur A7 und machte mein Urlaubsziel davon abhängig, wohin der erste fahren wird. Er wollte nach Hamburg, das war also mein erstes Ziel. Dort stellt ich mich wieder an die Straße und das nächste Ziel wurde dann Sylt. In Westerland gab es damals einen alten Flakbunker, in dem ich eigentlich schlafen wollte. Dort traf ich zwei andere Jungs, die ebenso wie ich enttäuscht vor dem mittlerweile total verdreckten Bunker standen. Also suchten wir uns dann eine Scheune zum Übernachten. Die Scheune hatte an den langen Seiten nur ein paar Pfeiler ohne Wände dazwischen, so daß dort immer frische Luft war.
Wir haben es uns dann mit den Strohballen in der Scheune gemütlich eingerichtet. Am dritten Abend entdeckte uns der Bauer, aber der hatte nichts gegen unsere Anwesenheit. Wir hatten dann jeden Abend eine Flasche Korn für ihn und so waren wir willkommene Gäste.
Ich habe dort drei Wochen verbracht, tagsüber am Strand und auf der Insel unterwegs, abends Party mit dem Bauern. Es ist mehr als 40 Jahre her und ich erinnere mich immer noch gern an die Zeit in der Scheune. So einen ganz dem Zufall überlassenen Urlaub habe ich nie wieder gemacht.

det
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Welchen Urlaub werdet ihr nie im Leben vergessen?
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2015, 13:58:30
Eigentlich war jeder Urlaub unvergesslich - nachdem wir dann endlich reisen durften!
Klara

Anzeige