Plaudereien Weltmännertag

vangelis
vangelis
Mitglied

Re: Weltmännertag
geschrieben von vangelis
als Antwort auf olga64 vom 04.11.2014, 16:17:12
Hallo,
ich habe heute im Radio gehört, die meisten Männer hören obwohl verheiratet, mehr auf die Mutter, als auf die Ehefrau!!!
vangelis
rehse
rehse
Mitglied

Re: Weltmännertag
geschrieben von rehse
als Antwort auf eleonore vom 04.11.2014, 09:33:51
War mir nicht bekannt. Jetzt ist es zu spät für eine besondere Unternehmung.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Weltmännertag
geschrieben von olga64
als Antwort auf mane vom 04.11.2014, 16:45:46
Ich habe heute gelesen (Südd. Zeitung), dass insbesondere ungebildete und arme Männer ca 11 Jahre früher sterben als ihre intelligenten und wohlhabenden Geschlechtsgenossen.
Der Grund ist zu hohes Übergewicht und daraus resultierende Krankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck, Herzinfarkt sowie zu wenig Bewegung, zu viel Alkohol und Nikotin.
Das Problem ist auch, dass sich dieses Verhalten anscheinend weitervererbt. Schon Kinder und Heranwachsende sind zu dick, haben Erwachsenen-Krankheiten wie Diabetes und Bluthochdruck, bewegen sich nicht usw. - sie lernen es nicht anders in ihren Familien.
Die Krankenkassen versuchen mit Programmen dagegen zu steuern, allerdings werden diese hauptsächlich - siehe oben - von den intelligenteren in Anspruch genommen (die sowieso gesünder leben) - die Risikogruppen interessieren sich nicht dafür, bzw. nur kurzfristig, weil es ihnen zu anstrengend ist. Olga

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Weltmännertag
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 05.11.2014, 15:34:53
Könnte es nicht auch so sein, das arme,ungebildete Männer deshalb früher sterben,weil sie meist harte, unbefriedigende Knochenarbeit zu leisten haben?
Nur mal so eine Gedanke..
Luchs
olga64
olga64
Mitglied

Re: Weltmännertag
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 05.11.2014, 16:10:26
Diese harten Knochenarbeiten sterben in unseren westlichen LÄndern ja seit langem aus - wie die gesamte Industrie-Arbeiten. Sie werden auch aus Kostengründen in die sog. 3. WElt verlagert. Die meisten Arbeitnehmer arbeiten in geschützten und sauberen Bereichen.
Und wenn doch der Industriearbeiter mit der Knochenarbeit betroffen wäre - fiele ja ein Risikofaktor schon mal weg = zu wenig Bewegung. Dies trifft ja die Arbeitnehmer, die hauptsächlich sitzend arbeiten, oder? Olga
Re: Weltmännertag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 04.11.2014, 09:33:51
Oh mist ich hab doch tatsählcih den Männertag nicht mitbekommen!!!
Sehr schlimm

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Weltmännertag
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2014, 11:26:47
Die scharte kannst Du am 19.11. wieder auswetzen! Da ist der Internationale Männertag, der steht für Gesundheit, Bildung und Familienrecht, also daß Dein Mann auch mal die Hosen anhaben darf!

Edita
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Weltmännertag
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 05.11.2014, 16:41:49
Komisch: Die meisten meiner körperlich arbeitenden Kollegen sitzen nicht, sondern üben ihren Beruf stehend aus.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Weltmännertag
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 06.11.2014, 11:38:36
Komisch - jetzt hätte ich wirklich gedacht, dass Sie schon lange nicht mehr berufstätig sind und Ihre Rente geniessen?
Viele meiner Kollegen arbeiteten - wie ich - sitzend und setzten ihre Köpfe ein - die Büros sind voll mit diesen Menschen. Bei mir ist dies allerdings auch erst 5 Jahre her, wo ich die praktischen Erfahrungen machte und ich denke nicht, dass sich hier vieles geändert hat. Olga

Anzeige