Forum Allgemeine Themen Plaudereien Weltnichtrauchertag

Plaudereien Weltnichtrauchertag

eleonore
eleonore
Mitglied

Weltnichtrauchertag
geschrieben von eleonore
Juhu!!
Wir haben heute der *Wletnichtrauchertag*
Toll.
Wir beschützen heute die passivraucher ganz besonders.
Jaja, wir pusten den rauch in anderen richtung.

Wir sollen mehr geld in forschung pumpen, für nikotinfreie zigaretten.jawoll!!!!

Dann folgen die zuckerfreie erdbeeren, kohlehydratarme kartoffeln.
Alkloholfreies bier, wein und sekt hamma schon.ürgh.
Kühe werden demnächst auf die weiden grasen, und brav fettarmen milch geben.

Wir sollten pflanzen und tiere aus den nahrungskette ganz ausschliessen, die in pfanne schrumpfende schnitzel auch den kampf ansagen.
Wir werden dann so was von gesund, und leben 100 und mehr jahre.
Was für aussichten.

Das rauchen schädlich ist, wissen wir ja.
Ich warte jetzt auf den tag, von kolombus verteufelt wird.
Er hat ja diesen kraut hergebracht.

Wir warten auf das nächste hysterie, was aus der land der unbegrenzte möglichkeiten zu und rüberschwappt.
Ich höre jetzt alle militante und nicht militante nichtraucher, wie die mich richtung scheiterhaufen schubbsen.
Aber bitte, nach mein letzten wunsch fragen, ja?

Ich geh dann jetzt eins paffen.

--
eleonore
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Weltnichtrauchertag
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleonore vom 31.05.2007, 10:05:53
vor so etwa 20 Jahren sass ich bei einer namhaften, weltweit operierenden Werbeagentur in einer langen Besprechung über eine neue Antiraucherkampagne - tolle Sachen kamen später dabei heraus ... die Sitzung begann 17h und endete in den frühen Morgenstunden und alle Beteiligten qualmten wie die Hölle ... der Sitzungsraum glich einem Schlachtfeld, sämtliche Ascher und Untertassen waren voller Kippen und Asche und dicke blauen Schwaden waberten durch die Hallen ... aber die damalige Kampagne war werbestrategisch ein riesiger Erfolg und diese Agentur hat damit auch ein Schweinegeld verdient. Ähnlich werden sicher auch heute die Kampagnen entwickelt .....
--
angelottchen
darklady
darklady
Mitglied

Re: Weltnichtrauchertag
geschrieben von darklady
als Antwort auf eleonore vom 31.05.2007, 10:05:53
Ich halte zwar nichts von Aktionstagen, ich warte aber trotzdem sehnsüchtig darauf, dass die Welt nicht mehr raucht.
--
darklady

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Weltnichtrauchertag
geschrieben von bongoline
als Antwort auf darklady vom 31.05.2007, 10:19:57
Und für mich kam der Hinweis von eleonore leider zu spät. Ich kümmere mich überhaupt nicht, welcher Tag für welchen Zweck missbraucht wird und habe natürlich schon einige gepafft.

Meine Pflanzen danken es mir jedenfalls mit bestem Gedeihen.

--
bongoline
rosel
rosel
Mitglied

Re: Weltnichtrauchertag
geschrieben von rosel
als Antwort auf bongoline vom 31.05.2007, 10:27:23
Nun musste ich doch mal herzhaft lachen...habe mir Bongoline gerade vorgestellt beim paffen)
Nun liebe Bongo...wie oft haben wir früher im Chat geschrieben....nun wird erstmal eine geraucht)
Nach meiner Ohr-Op vor fast 3 Jahren hatt mir der Glimmstengel ja nicht mehr geschmeckt,seitdem rauche ich auch nichtmehr, aber ich steh auf dem Standpunkt......wer rauchen will,soll es tun....jeder so wie er es möchte....

--
rosel
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Weltnichtrauchertag
geschrieben von bongoline
als Antwort auf rosel vom 31.05.2007, 10:50:51
Ja Rosel,

gesundheitliche Gründe natürlich geben oftmals dann schon ein Umdenken. Trotzdem ich erst kürzlich einen Bericht im Fernsehen angesehen habe, wo von einem Lungenkrebspatienten berichtet wurde, der frisch fröhlich selbst im Krankenhaus weiterraucht. Und die Ärzte in etwa sich so äußerten - ob er raucht oder nicht mehr raucht, er hat nur mehr kurze Zeit zu leben.

Nachdem ich ja von den alltäglichen Krankheiten wie Schnupfen, Grippe etc. verschont bleibe (schnell auf Holz geklopft), sondern, wenn mir was fehlt, gleich unters Messer muss, habe ich so sicher jedes oder jedes 2. Jahr eine komplette voroperative Untersuchung was EKG, Thorax, Lungenfunktion etc. anlangt. Sicher schummle ich ein wenig bei der Mengenangabe der konsumierten Zigarillos - aber - noch beruhigend - es wird mir immer konstatiert - die Befunde sind sehr schön. Na wenn mal ein Arzt da ein bedenkliches Gesicht zeigen würde - abwarten - aber ich glaube, ich würde schon das Rauchenlassen in Erwägung ziehen.

Ich für meinen Teil lasse mir wegen des Rauchens kein schlechtes Gewissen von diversen Gruppierungen einreden.

Ich weiß mich zu verhalten, wann und wo ich mir den Glimmstengel verkeifen soll.

Ein nettes Beispiel habe ich in Bad Zwischenahn grad erst im Urlaub erlebt. Wir gingen durch den Park am See spazieren, ich habe mir eine angesteckt, da kommt mir ein Ehepaar entgegen, denk ich mir, ach ist der Kerl arm dran, er hatte eine ganz verkrüppelt nach hinten gedrehte linke Hand. Und als ich näher kam, sah ich, daß aus der Hand Qualm heraus kam. Und der Menn fragte mich ganz erstaunt - sie wagen es, die Zigarette so öffentlich in der Hand zu halten? Mensch haben sie keine Angst, gesteinigt zu werden Also soweit lasse ich mich noch nicht einschüchtern, daß ich den Glimmstengel verstecke.

--
bongoline

Anzeige

pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Weltnichtrauchertag
geschrieben von pharaox
als Antwort auf bongoline vom 31.05.2007, 11:04:46
Also bongoline,
jetzt bin ich aber b(P)aff, Dein Bild paßt gar nicht zum Qualm! Aber mal Spaß bei Seite, ich habe während meiner Studienzeit mal 60 Stück am Tag geraucht! Gut damals hat mein Kumpel gesagt, meine Lunge wäre eine Teerstraße und wenn ich nicht aufhören würde, könnte ich mir die Radieschen bald von unten anschauen. Ich habe auf ihn gehört und die Raucherei vom 4. auf den 5. Dezember 1972 aufgegeben. Das macht mich aber nicht zu dem Richter, der den Anderen vorschreiben will, dass sie damit aufhören sollen. Nach meiner unmaßgeblichen Meinung muss jeder die Sache mit sich selber ausfechten, der eine braucht es und der andere nicht!
Damals, als ich das Rauchen gelassen habe, ist mein Kumpel kurze Zeit später und er hat in seinem Leben nie einen Glimmstengel auch nur angefasst, an Lungenkrebs gestorben!!!Noch ´nen schönen Nichtrauchertag.
--
pharaox
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Weltnichtrauchertag
geschrieben von bongoline
als Antwort auf pharaox vom 31.05.2007, 14:33:01
hallo paraox,

ich lasse Raucher wie Nichtraucher in Frieden leben, solange man mir nicht auf die Füsse tritt.

Bei Besichtigungen von Mietobjekten ist es mir auch schon unter gekommen, daß der Interessent mit einer brennenden Zigarette vor der Tür stand und keine Anstalten machte, diese auszumachen. Da habe ich als Raucherin diesen aufmerksam gemacht - mit brennender Zigarette wird das Objekt nicht besichtigt. Und ehrlich gestanden, solche Interessenten sind dann bei mir weit hinten eingereiht worden als potentieller Mieter, denn wenn man schon in Kleinem keine Erziehung oder Feingefühl hat, dann wird der als Mieter wohl auch eher Scherereien machen. Also ich kann unterscheiden, wann kann ich und wann gehört es sich nicht.

Meine Mutter, die jetzt im Juli 90 wird, stellt mir heute noch den Aschenbecher automatisch hin, aber es würde mir nie im Leben einfallen, ihr die Wohnung vollzuqualmen. In der kalten Jahreszeit verkneife ich es mir ganz, denn es ist kein Genuss, zitternd bei Minusgraden am Balkon zu stehen, nur weil man sich mal nicht beherrschen kann. Allerdings an warmen Tagen, wenn ich länger da bin, sag ich schon mal - setzen wir uns auf den Balkon, ich möchte jetzt eine rauchen.

--
bongoline
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Weltnichtrauchertag
geschrieben von eleonore
als Antwort auf bongoline vom 31.05.2007, 17:26:28
@bongoline,


ich habe festgestellt, das guterzogene raucher/innen oft viel rücksichtsvoller und höflicher sind, wie militante nichtraucher.
bei der eltern meines zukünftiger ex mannes käme mir nie die gedanke, in wohnung zu rauchen, da beide nichtraucher sind.

meine mutter mit ihren 84 raucht hin und wieder selbst eine zigarette, so 5-7 stück in monat.
und selbst dort rauche ich nur am balkon.
ebenso rauche ich nie bei leute, die kleine kinder haben.
egal, ob die eltern selbst qualmen.




--
eleonore
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Weltnichtrauchertag
geschrieben von bongoline
als Antwort auf eleonore vom 31.05.2007, 17:33:04
na siehst Du. eleonore -

und trotzdem würden so viele die Raucher am liebsten lynchen und schildern uns, wie schon mal in einem Tread am klassischen Forum als Leute, die

mit braunen Fingernägeln.
grossporig.
stinkend.
mit aschgrauer Haut
und sonstigen Nebenerscheinungen rumlaufen.

Was hab ich für ein Glück, einen Raucher zum Partner zu haben, ich glaube wir wären schon lang getrennt, wenn ich, wie auch damals angeführt - von ihm zu hören bekäme, er habe das Gefühl, einen stinkenden Müllhaufen zu küssen.

Ich zahle brav mit jeder Zigarette, Zigarillo meine Tabaksteuer, dem Staat solls wohl bekommen - mir schmeckt's jedenfalls.

--
bongoline

Anzeige