Plaudereien Weltuntergangsuhr

Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Weltuntergangsuhr
geschrieben von Ampelia1008
Wenn die Menschheit ihrem Untergang entgehen will, ist es kurz vor knapp. Die legendäre "Weltuntergangsuhr" gibt die Lage der Menschheit auf Grundlage aktueller Bedrohungen an. Vor zwei Jahren wurde die Uhr zuletzt verstellt. Damals waren neue Projekte und die Hoffnung auf neue Politiker ein Grund zum Optimismus: Die Uhr wurde eine Minute zurückgestellt. Doch aktuell sehen führende Wissenschaftler für die Welt keinen Anlass zur Hoffnung – nun ist es fünf vor zwölf.

Weltuntergangsuhr
noch eine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hier der Count-Down dazu

Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: noch eine
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2012, 12:59:47
ich meine es müsste heissen 20.12.2012
wäre von der zahl her logischer

lg ampelia

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Weltuntergangsuhr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
'doomsday clock' nennen die veranstalter ihre uhr. -> http://www.thebulletin.org/content/doomsday-clock/ - gottseidank geht nicht die welt unter. die menschheit zerstört ihre ökologische nische. sie, die menschheit, geht dabei unter.

die revolution 'fortschritt' frisst ihre kinder

der planet wird weiter seine bahn ziehen. auch ohne oder mit nur wenig menschen, mit menschen, die sich besser angepasst haben und keinen krieg führen gegen die natur/umwelt. für mich ist das ein tröstender gedanke.

--
Wolfgang
Re: noch eine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ampelia1008 vom 11.01.2012, 13:14:04
Also das bedeutet für diejenigen, die noch arbeiten:

Bis dahin müssen alle Überstunden und Urlaubstage weggenommen sein!


Weia!


Gruß

Ekki
Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Weltuntergangsuhr
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2012, 13:19:12
wolfgang

das ist doch das gleiche am link was ich eingesetzt habe ggg
nicht gelesen?

lg ampelia

Anzeige

Re: noch eine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2012, 13:22:31
...Bis dahin müssen alle Überstunden und Urlaubstage weggenommen sein! ...

Und schon wieder sind die Rentner benachteiligt.
Die kriegen keinen Urlaub.
Wo ist der Gleichstellungsbeautragte?
Das muss unbedingt geregelt werden.

Auf die Barrikaden, ihr Grauen Panther!

Wenn schon - denn schon
erafina
erafina
Mitglied

Re: noch eine
geschrieben von erafina
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2012, 13:42:58
Keine Eile - es muss nix abgefeiert werden:

Der Weltuntergang fällt aus


erafina


Blaustrumpf
Blaustrumpf
Mitglied

Weltuntergang?
geschrieben von Blaustrumpf
als Antwort auf erafina vom 11.01.2012, 14:16:20
Aber vielleicht findet er doch statt:

Mach das beste draus

Gestern im TV gesehen und herzlich gelacht.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Weltuntergang?
geschrieben von pippa
als Antwort auf Blaustrumpf vom 15.01.2012, 12:01:39
Habt Ihr schon mal daran gedacht, dass wir uns in diesem Jahr nicht den Kopf über Weihnachtsgeschenke zerbrechen müssen?


Anzeige