Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wenn Frauen wie Männer denken würden... ?

Plaudereien Wenn Frauen wie Männer denken würden... ?

Re: Wenn Frauen wie Männer denken würden... ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nun, ich finde es ist relativ einfach.

Es kommt nicht darauf an, was einer sagt, sondern darauf, wie er handelt.

Meli
maggy
maggy
Mitglied

Re: Wenn Frauen wie Männer denken würden... ?
geschrieben von maggy
als Antwort auf erafina vom 02.06.2013, 15:49:11
Grüß Dich erafina,

mir fällt zu Deinem Thema ein, dass in Deutschland jede 2 bis 3 Ehe geschieden wird. Das zeigt eigentlich sehr deutlich auf, dass Mann und Frau gemeinsam Probleme haben. Ob das daran liegt, dass die Herren der Schöpfung anders denken als wir Frauen, vermag ich nicht zu beurteilen.

Meine Erfahrung ist folgende:
Männer hören oftmals einfach nicht zu. Evtl. denken sie dann gerade an etwas anderes?


maggy
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wenn Frauen wie Männer denken würden... ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf maggy vom 03.06.2013, 14:25:29
Frauen haben auch oft Probleme, zuzuhören - und dies nicht nur bei Männern, sondern auch Frauen gegenüber. Die hohe Scheidungsrate, die ja oft von Frauen aus geht, gibt es aber auch erst, seitdem Frauen auch finanziell unabhängig sind. Es gibt sicher nach wie vor keinen Ausweg für Frauen, die nie Rentenansprüche erwirtschaftet haben und ihre Aufgabe in der Ehe als unbezahlte Hausfrau gesehen haben. Die müssen dann bleiben, bis einer sich aus biologischen Gründen verabschiedet - egal, ob er zuhören kann oder nicht oder sonst schlechtes Benehmen zeigt.
Aber um zum Titel zu kommen: ich fände es extrem langweilig, wenn Männer und Frauen gleich denken würden. In jedem gutgeführten Betrieb weiss man, dass die Unterschiedlichkeit zwischen Mann und Frau im Denken und Handeln zu Erfolgen führt - aber nicht die Gleichschaltung. Olga

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wenn Frauen wie Männer denken würden... ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf maggy vom 03.06.2013, 14:25:29
Übrigens schon gewusst, dass genau gleich viele Männer wie Frauen geschieden werden? ()

Das wird sich aber in Zukunft (wegen Schwulen- und Lesben-Heiraten) ändern werden.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wenn Frauen wie Männer denken würden... ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 03.06.2013, 17:39:20
Nur - lieber Schorsch, die meisten MÄnner heiraten relativ schnell wieder nach einer Scheidung. Oft, weil sie wieder jemanden brauchen,der ihnen den Haushalt macht (dafür gibt es aber immer weniger gutwillige Frauen) und oft auch, weil sie an die Geschiedene soviel bezahlen müssen,dass sie jemanden brauchen, der die Miete mit ihnen teilt. Frauen sind da anders - meist möchten sie eine weitere Pascha-Erfahrung nicht machen - kann ich auch gut verstehen. Olga

Anzeige