Forum Allgemeine Themen Plaudereien WENN ICH ALT BIN WERD ICH NUR NÖRGELN

Plaudereien WENN ICH ALT BIN WERD ICH NUR NÖRGELN

Re: WENN ICH ALT BIN WERD ICH NUR NÖRGELN
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf oesiblitz vom 07.11.2008, 00:08:45

Ich will dir deine Illusion ja nicht rauben, aber
BIST du nicht jetzt schon alt?

Frag mal deine Töchter oder deine Enkelkinder.

OMA und OPA sind "alt".

Da führt leider kein Weg dran vorbei.

Also kannst du bereits jetzt alles tun was dir vorschwebt.


karin2
Re: WENN ICH ALT BIN WERD ICH NUR NÖRGELN
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.11.2008, 09:08:11
Als ich noch ein langhaariger Jungspund war, sagte mir ein Vorgesetzter, ich dürfte nicht so ruhig und still sein.
Ich müßte mich rühren, damit ich nicht untergebuttert werde.
Der arme Kerl hat nicht gewußt, welches Unheil er damit über die Welt brachte.

Im Ernst.
Eine sachlich fundierte Meinung zu vertreten ist keine Schande, wenn man sich auch eine andere Meinung anhört (liest).
Das hat sich als "alter Sack" bei mir nicht geändert.

Aber ich habe auch die Zeit gewonnen, anderen Leuten ehrenamtlich am PC zu helfen.
Das ist dann die schöne Seite am Alter.

Alt werden ist noch keine Leistung.
Wichtig ist, was man daraus macht.

@ Ninna
Ich höre ein Brummen.
Sind das Ohrgeräusche oder brumme ich gleich auf ?

--
clabauterman
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: WENN ICH ALT BIN WERD ICH NUR NÖRGELN
geschrieben von schorsch
als Antwort auf angelottchen vom 07.11.2008, 08:35:15
Ich denke, wer in jüngeren Jahren sich ein bescheidenes Ziel setzte und dieses dann auch erreichte, wird sich hüten zu nörgeln. Und ich denke, dass nur diejenigen im Alter nörgeln, die glauben, im Leben etwas Wichtiges verpasst zu haben.

Eines meiner Lebensmotti heisst: Lieber etwas mehr halten als versprechen.

Daran hat sich dann auch mein Lebenslauf gehalten (


--
schorsch

Anzeige

edith
edith
Mitglied

Re: WENN ICH ALT BIN WERD ICH NUR NÖRGELN
geschrieben von edith
als Antwort auf schorsch vom 07.11.2008, 09:52:47
Hallo Schorsch, da stimme ich dir voll und ganz zu, aber........ein bissel nörgeln oder meckern muss auch sein, oder?
--
edith
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: WENN ICH ALT BIN WERD ICH NUR NÖRGELN
geschrieben von susannchen
als Antwort auf edith vom 07.11.2008, 10:01:25
Genau, widerspruchslos alles hinnehmen ist langweilig.
--
susannchen
aurora
aurora
Mitglied

Re: WENN ICH ALT BIN WERD ICH NUR NÖRGELN
geschrieben von aurora
als Antwort auf oesiblitz vom 07.11.2008, 00:08:45

--
Was soll man sich mit Nörgeleien und Miesepetereien "den Rest des Lebens" selbst vermiesen? Leute, die das tun, sind sich wahrscheinlich selbst nicht gut und von denen sollte man sich fernhalten, denn ob sie sich ändern wollen oder können, ist fraglich. Ich kann mich nur einem Gedanken unseres großen Goethe anschließen: "Keine Kunst ist's alt zu werden, es ist die Kunst, es zu ertragen."
Es ist so wie mit allen Sachen: erst wenn man etwas akzeptiert und verinnerlicht hat, kann man damit umgehen.
Einen guten Tag wünscht
aurora

Anzeige

oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: WENN ICH ALT BIN WERD ICH NUR NÖRGELN
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf susannchen vom 07.11.2008, 10:03:07
Genau, widerspruchslos alles hinnehmen ist langweilig.
--
susannchen


Ja susannchen, das ist richtig. Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Das ist doch was anderes. Man wehrt sich dann gegen etwas, das nicht gerechtfertigt ist oder war.
Ich sehe aber auch Menschen die Nörgeln als tolles Hobby betreiben. Sollen sie von mir aus, ich persönlich finde Nörgler sind eigentlich arme Menschen.

--
oesiblitz
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: WENN ICH ALT BIN WERD ICH NUR NÖRGELN
geschrieben von susannchen
als Antwort auf oesiblitz vom 07.11.2008, 10:22:02
Da stimme ich dir zu!
--
susannchen
hugo
hugo
Mitglied

Re: WENN ICH ALT BIN WERD ICH NUR NÖRGELN
geschrieben von hugo
als Antwort auf schorsch vom 07.11.2008, 09:52:47
oh ho schorsch,,Lieber etwas mehr halten als versprechen.

und,,?? wer nix verspricht ,,,hats leicht gut dazustehen ??

Haste denn im Leben Häuser gebaut, Wälder aufgeforstet und Kindergärten gefüllt ???

ok dann darfst Du meckern und nörgeln soviel du möchtest,,aber auch das will gelernt sein,,kann auch nicht Jeder,,,manche können nicht mal dies,,
--
hugo
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: WENN ICH ALT BIN WERD ICH NUR NÖRGELN
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf hugo vom 07.11.2008, 10:26:45
o

Haste denn im Leben Häuser gebaut, Wälder aufgeforstet und Kindergärten gefüllt ???

ok dann darfst Du meckern und nörgeln soviel du möchtest,,
hugo
geschrieben von hugo



Oh da outet sich aber einer.
So so. DANN darf man das?
Vielleicht weil einem dann das bewundernswerte geleistete - zum Beispiel Häuser bauen, Wälder aufforsten und Kindergärten füllen - fehlt? Weil man als alter Mann in ein tiefes Loch fällt und sich mit nörgeln und meckern einen netten Ausgleich schafft?

--
oesiblitz

Anzeige