Forum Allgemeine Themen Plaudereien WENN ICH ALT BIN WERD ICH NUR NÖRGELN

Plaudereien WENN ICH ALT BIN WERD ICH NUR NÖRGELN

Re: WENN ICH ALT BIN WERD ICH NUR NÖRGELN
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf baerliner vom 07.11.2008, 19:27:21
Aha,
jetzt verstehe ich auch, was mir vorhin zu meinen Leberwerten geschrieben wurde.
man lernt ja nie aus.
--
clabauterman
Medea
Medea
Mitglied

Re: WENN ICH ALT BIN WERD ICH NUR NÖRGELN
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.11.2008, 18:40:14
Ganz schlicht und ergreifend,
die liebe Nasti hat beide Clabauter-postings in den falschen Hals bekommen - das kann passieren;
beim nochmaligen Durchlesen wird der Groschen fallen ..... -
und gut ist's.

M.


nasti
nasti
Mitglied

Re: WENN ICH ALT BIN WERD ICH NUR NÖRGELN
geschrieben von nasti
als Antwort auf Medea vom 07.11.2008, 19:40:01

Medea,

nein, diesmal habe ich verstanden. Wirklich. Die hellen Flecken in unserem mit Depressionen gesegnete Gesellschaft sind die Feste, Vernissagen, Konzerte etc.
Wenn das auch versagen sollte dann sind wir schon sehr tief. Wir rechnen immer mit Hartz 4 lebende Menschen und vieeeele Alkoholiker kommen zu uns essen, trinken, selber die jungen Künstler wie ich schon erwähnt habe beziehen Hartz 4.
Wir älteren haben bessere Zeiten erlebt, und wir helfen für die junge Anfänger wo es geht. Gestern habe ich für eine sehr talentierte aber verschuldete Künstlerin 25 Euro in Hand gedruckt, und meine ältere Kollegen genauso, obwohl die selber schwimmen nicht in Geld.
clabauterman sollte ehrenamtlich arbeiten bis umkippen, kostet nichts,
ich bevorzuge andere Methoden.
Bin auch nicht nachträglich, bestimmt hat er keine Erfahrungen in Gebiet wo ich habe, und lasse mich nicht beraten wem soll ich helfen.

Nasti

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: WENN ICH ALT BIN WERD ICH NUR NÖRGELN
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf nasti vom 07.11.2008, 20:21:13
selten nasti, sehr selten bist du so trefflich mit einem Thema umgegangen und hast so gut hineingepasst )

zur Erinnerung: "WENN ICH ALT BIN WERD ICH NUR NÖRGELN"
--
angelottchen
Re: WENN ICH ALT BIN WERD ICH NUR NÖRGELN
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 07.11.2008, 20:21:13
Hallo Nasti,

Wer hat Dir denn gesagt, daß ehrenamtlich arbeiten nichts kostet.
Ich gebe nicht nur meine Zeit.
Aber ich drücke keine Euro in die Hand.
Was ich mache, hilft etwas länger.
Und es bezieht sich nicht nur auf PC, ist mehr individuell abgestimmt.
Das ich technisch helfe, ist mein Manko.
Bleibe Du bei Deiner Art.
Ich bei meiner.
Viel Freude dabei wünsche ich Dir.
Ich habe sie schon immer gehabt.
--
clabauterman
nasti
nasti
Mitglied

Re: WENN ICH ALT BIN WERD ICH NUR NÖRGELN
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.11.2008, 21:29:52
clabauterman,


wenn ich helfe dann immer wieder spontan und nicht geplant.
Informiere ich darüber keinem, habe ich nicht das Verlangen, außerdem habe ich kein großes Bedürfnis mich um die Hilfsbedürftige kümmern. Dafür ist das Sozialamt da.

Wie du in Zukunft helfen wirst ist wirklich dein Ding, nicht ich habe für dich Vorwürfe gemacht, vergiss es nicht.

Schönen Abend noch

Und ich erinnere mich nicht mehr was zw. und vorgefallen ist.

Nasti


Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: WENN ICH ALT BIN WERD ICH NUR NÖRGELN
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf nasti vom 07.11.2008, 22:38:58
hach nasti ... ich wusste gar nicht, dass du so ein warmherziger Mensch bist. Deine Selbstgerechtigkeit kennt ja wieder mal keine Grenzen

--
angelottchen
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: WENN ICH ALT BIN WERD ICH NUR NÖRGELN
geschrieben von susannchen
als Antwort auf angelottchen vom 08.11.2008, 06:15:30
So kann man jemand falsch einschätzen, gell!
--
susannchen
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: WENN ICH ALT BIN WERD ICH NUR NÖRGELN
geschrieben von schorsch
als Antwort auf angelottchen vom 07.11.2008, 21:11:52
selten nasti, sehr selten bist du so trefflich mit einem Thema umgegangen und hast so gut hineingepasst )

zur Erinnerung: "WENN ICH ALT BIN WERD ICH NUR NÖRGELN"
--
angelottchen


Grübel: Wer nörgelt denn nun hier?!


--
schorsch
Re: WENN ICH ALT BIN WERD ICH NUR NÖRGELN
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 08.11.2008, 09:18:53

Lass' sie, schorsch, manche Alte merken reinweg nichts mehr.

Da geht "Nörgeln" in Starrsinn und Rechthaberei über. Nahtlos!


karin2

Anzeige