Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wenn ich meinen Giovanni nicht hätte ...

Plaudereien Wenn ich meinen Giovanni nicht hätte ...

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wenn ich meinen Giovanni nicht hätte ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gillian vom 17.12.2012, 17:54:13
Ganz, ganz schlimm finde ich es, wenn ich etwas brauche, es aber verlegt habe. Dann beginne ich zu suchen und werde immer hektischer. Das ist aber bei mir nicht nur altersbedingt, das war schon immer so. Seit einigen Jahren befehle ich mir dann, in dieser Stimmung die Suche einzustellen und am nächsten Tag in Ruhe nochmals zu suchen. Meist finde ich es dann sehr schnell.
Bei Geräten, die ich vergessen könnte, habe ich überall eine automatische Abschaltung und beim Computer unten rechts eine Uhr, die mich auf die Zeit aufmerksam macht. Das geht dann recht gut.
Mehr Aufwand betreibe ich mittlerweile mit meiner Zettelwirtschaft: für alles, woran ich denken muss, klebe ich in der Küche je nach Priorität farbige Haftzettel an, die dann entfernt werden, wenn erledigt. Olga
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Wenn ich meinen Giovanni nicht hätte ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
mein giovanni ist ein marienkäfer... der ist ständig im einsatz, wenn ich ihn nicht vergesse zu stellen...

der ist schon so oft runtergefallen und funzt immer noch... qualität von aldi eben
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Wenn ich meinen Giovanni nicht hätte ...
geschrieben von gitti66
als Antwort auf adam vom 17.12.2012, 18:48:21
Gillian,

ich kenne das nur zu gut. Nur bin ich selbstverständlich nicht vergesslich, sondern so hoch konzentriert auf andere, ungeheuer wichtige Dinge, daß der Tee zur Nebensächlichkeit wird und schon mal 1 Stunde zieht.

Am PC ist mir deshalb die Web-Eieruhr unentbehrlich geworden.--

adam
geschrieben von adam


Hallo Adam,
die Web Eier Uhr ist ja Spitze. Danke dafür, hab sie gleich übernommen. Selbstverständlich bin ich auch nicht vergesslich grins!
Grüssle Gitti

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Wenn ich meinen Giovanni nicht hätte ...
geschrieben von adam
als Antwort auf gitti66 vom 18.12.2012, 21:20:52
Gern geschehen Gitti,

ich hab die Web-Eieruhr unter Lesezeichen und brauche sie täglich.

Vielleicht wäre diese Eieruhr oder eine ähnliche auch ein nützliches Teil für die ST-Toolbar.

--

adam
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Wenn ich meinen Giovanni nicht hätte ...
geschrieben von Gillian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2012, 18:29:14

Mein Giovanni ist sehr stolz, dass er jetzt "weltweit" bekannt ist, und ich freue mich über die Paprikaschoten, Eier, Marienkäfer und so weiter, die bei euch so im Einsatz sind!
Auch dass er Adam dazu gebracht hat, die "Web-Eieruhr" zu erwähnen, gefällt meinem Giovanni sehr - und euch auch, wie ich lesen kann . Ich habe ihm aber versprochen, ihn nicht arbeitslos zu machen, - wo wir doch jahrelang aneinander gewöhnt sind !

Dass ich fast all meinen Haushalthelfern Namen gebe, ist eine Marotte von mir. Mein alter Staubsauger hieß "Brummi" und der neue hat den Namen "Summi" - weil er viiiel leiser ist! Und der Waschtrockner ist mein fleißiges "Bienchen", weil ich als Uralt-Jahrgang hier weiß, wie furchtbar mühsam früher so ein Waschtag ablief, als ich vor 55 Jahren als Jungverheiratete am Waschbrett rubbelte ... , bis wir uns ca. 1960 das erste "Bienchen" anschaffen konnten.

Schöne Grüße und Gute-Nacht-Wünsche
von Giovanni und von mir!
G.
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Wenn ich meinen Giovanni nicht hätte ...
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Gitte45 vom 17.12.2012, 22:38:56
Oh ja...das ist mir auch schon passiert. Schlimm wird es, wenn ich vergesse, dass ich Essen auf dem Herd habe

Anzeige

sime
sime
Mitglied

Re: Wenn ich meinen Giovanni nicht hätte ...
geschrieben von sime
als Antwort auf adam vom 17.12.2012, 18:48:21
Danke Adam für die Online-Eieruhr, sie ist sehr hilfreich. Das hat mich auf den Gedanken gebracht, daß manchmal auch ein Wecker, den man auf eine bestimmte Zeit einstellen kann, sehr gut wäre. Man vergisst doch am PC zu leicht die Zeit..
Online-Wecker

Ich habe jetzt beide in den Lesezeichen gespeichert. Sie in die Toolbar aufzunehmen finde ich eine gute Idee.

Gruß Sime

Anzeige