Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wenn Kinder lügen,dürfen es dann auch die Alten???

Plaudereien Wenn Kinder lügen,dürfen es dann auch die Alten???

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Wenn Kinder lügen,dürfen es dann auch die Alten???
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Kettwiger vom 22.02.2019, 12:10:08

Na - da haste ja gerade nochmal die Kurve gekriegt LachenLachen


LG
Sam
 

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Wenn Kinder lügen,dürfen es dann auch die Alten???
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf Kettwiger vom 22.02.2019, 12:12:20

NEIN, ich habe lediglich mehrfach versucht EIN Wort zu berichtigen und das kam dabei heraus. Sorry !

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wenn Kinder lügen,dürfen es dann auch die Alten???
geschrieben von JuergenS

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.
Von wegen, alle 6 Milliarden Menschen der Welt müssen lügen, sonst haben sie keine Überlebenschance.


Anzeige

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Wenn Kinder lügen,dürfen es dann auch die Alten???
geschrieben von Allegra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2019, 10:16:20
 
Hallo Wolke07, eigentlich dachte ich anfangs, es ginge Dir um das Thema Lügen im Allgemeinen. Aber scheinbar benutzt Du hier die Öffentlichkeit, eine persönliche Abrechnung mit Deiner langjährigen ST Freundin vorzunehmen ...
geschrieben von WoSchi
@ Wolke07
Das war auch mein erster Gedanke, als ich dies las, wohl aus dem Gefühl des Mißbraucht- und Verletztseins heraus.
Angesichts der entstandenen Diskussion hat sich jedoch wieder gezeigt, dass man Derartiges besser untereinander bereinigen sollte.
Allegra
RE: Wenn Kinder lügen,dürfen es dann auch die Alten???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Allegra vom 22.02.2019, 12:42:44

schäbig bleibt es trotzdem, zumal das ST sich auf die Fahne geschrieben hat, kein Mobbing zu dulden

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Wenn Kinder lügen,dürfen es dann auch die Alten???
geschrieben von wolke07
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2019, 12:48:55

Also Wo Schi,Du bist sehr im Irrtum----1.Will ich mich nicht bei der längjg.Freundin räschen mit diesen Beitrag,warum???Sie hat hier keine Freunde im ST und lebt auch sehr zurückgezogen,sie schrieb einmal sie kommt mit dem neuen ST nicht zurecht.Mich hat wirklich das Thema Lüge getroffen und dann der plötzliche Abbruch unserer Freundschaft,aber ich entsinne mich,sie will es nicht wahrhaben was sie geschrieben hat,als ich ihre Mails kopierte.
Was das Thema Demenz angeht,da gibt es versch.Formen---
Ich betone nocheinmal,dass mich das Lügen und wenn es noch so kleine Lügen sind,sehr aufregt,jeder ist eben anders gepoolt.
Gruss Wolke


Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Wenn Kinder lügen,dürfen es dann auch die Alten???
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Kettwiger vom 22.02.2019, 12:04:53
Hallo Kettwiger, 

Das kannst Du doch ruhig, auch ohne rot zu werden, zugeben, denn so etwas Außergewöhnliches, Ungeheurliches ist es auch wieder nicht, eine Geliebte zu haben. Das Problem für Dich ist nur, dass die allgemeine Moralvorstellung das anders einordnet und Du damit fertig werden musst. 

LG. jacare4
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wenn Kinder lügen,dürfen es dann auch die Alten???
geschrieben von olga64
als Antwort auf jacare4 vom 22.02.2019, 08:28:26

Die wenigsten Menschen goutieren es, die Wahrheit zu lesen oder zu hören, insbesondere wenn es um sie selbst geht.
Ich erlebe es zumal in anonymen Foren sehr oft, wenn ich bei strittigen bis unangenehmen Themen, die teilweise die Lebensweisheit älterer Menschen betreffen, den Finger in die Wunde lege und wahre Fakten einfliessen lasse und deren Weltbild ins Wanken gerät.. Dann geht der Shitstorm los und der Hass wird spürbar und lange anhaltend.
Andererseits ist im menschlichen Zusammenleben bei zB. loseren Kontakten (also bei grösseren Treffen, Familienfeiern, geschäftlichen Kontakten) nicht immer die Wahrheit zu empfehlen, besonders nicht in Kombination mit Alkoholgenuss. Dann kommt es schnell zu riesengrossen Krächen.
Ich könnte aber keine intensive Freundschaft zu Menschen pflegen, die mich sichtbar und permanent und auch dümmlich  belügen, auch deshalb nicht ,weil es mich stören könnte, wenn jemand lügt und es so ungeschickt macht, dass ich umgehend darauf komme. Ein wenig mehr Mühe für eine gute Lüge wäre dann schon angebracht. Olga

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Wenn Kinder lügen,dürfen es dann auch die Alten???
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf SamuelVimes vom 22.02.2019, 12:13:21

Joooo Sam, hab mich über mich selbst geärgert. Da siehste aber mal was so ner "PC-Null" wie mir so alles passieren kann :-))) grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

RE: Wenn Kinder lügen,dürfen es dann auch die Alten???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolke07 vom 22.02.2019, 15:27:19

nun, wolke - Du warst diekenige, die erwähnte, dass diese Freundin auch hier im ST ist und mitliest - also ist doch auch anzunehmen, dass ihr euch hier kennen gelernt habt? Deshalb finde ich es nicht schön, wie Du diese Frau hier darastellst und Behauptungen von Dir gibst, die wir alle nicht beurteilen können. Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass Deine Zeilen hier sie sehr verletzten oder war das vielleicht Deine Absicht?


Anzeige