Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wenn man es allen recht machen will.... :-)

Plaudereien Wenn man es allen recht machen will.... :-)

lalelu
lalelu
Mitglied

Wenn man es allen recht machen will.... :-)
geschrieben von lalelu
Präsentation von Horst Wallner, erstellt am 26.11.2004. Öffnen mit Power-Point. Klick zum nächsten Bild.

Viel Spaß wünscht Lalelu
caya
caya
Mitglied

Re: Wenn man es allen recht machen will.... :-)
geschrieben von caya
als Antwort auf lalelu vom 06.12.2010, 18:40:21
Aus dem Leben gegriffen und urkomisch!!!!

Caya
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Wenn man es allen recht machen will.... :-)
geschrieben von lalelu
als Antwort auf caya vom 06.12.2010, 18:57:36
@caya, ich habe mich auch scheckig gelacht – und deine Bemerkung: "aus dem Leben gegriffen" trifft den Nagel auf den Kopf. Ähnliches habe ich selbst schon erlebt!

LG Lalelu

Anzeige

Re: Wenn man es allen recht machen will.... :-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lalelu vom 07.12.2010, 09:17:05
Bin noch am Lachen, Lalelu.

So kann es gehen, man muß es auch nicht
Jedem recht machen.

Lieben Gruß zur Adventszeit, Astrid

eko
eko
Mitglied

Re: Wenn man es allen recht machen will.... :-)
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.12.2010, 13:44:59
Nennt man sowas nicht auch "schwarzen Humor"?

Es ist so beklemmend echt!


e k o
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Wenn man es allen recht machen will.... :-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 07.12.2010, 13:52:24
Ich kenne es nur so, dass sich die Alkoholikerfraktion bei privat durchgeführten Feiern (und nur die gab es) durchgesetzt haben.

Pauschalkosten für jeden, der teilnimmt (Kann sich jemand bei Firmenfeiern ausschließen?)- entsprechende Einkäufe - die Alk.vorräte hielten noch einige Zeit bzw. verschwanden in diversen Kämmerlein,... und ein Chef (ja, mehrere), die sich in diese Dinge nicht einmischen wollten.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wenn man es allen recht machen will.... :-)
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.12.2010, 13:57:01
Weihnachtsfeiern fand ich während meiner Berufstätigkeit so ziemlich das schlimmste, was passieren konnte. Ich drückte mich Jahrzehnte erfolgreich davor, feierte aber mit meiner Abteilung und meinen Mitarbeitern separat - die Kosten übernahm die Geschäftsleitung.
Ich wollte nie Zeuge werden, wenn Kollegen sich besaufen und lächerlich machen - ich wollte auch nie Zeuge werden, wie Vorgesetzte dann diese Leute beobachten und ganz oben auf die Liste für künftige Kündigungen setzen. Dies finde ich viel brutaler als das sog. Mobbing, dem ja heutzutage anscheinend so viele, unschuldige Arbeitnehmer zum Opfer fallen. Bei Weihnachtsfeiern rennen sie freiwillig in ihr Unglück. Olga
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Wenn man es allen recht machen will.... :-)
geschrieben von lalelu
@ alle:

Übermäßiger Alkoholgenuss gehörte bei manchen früher einfach zu jeder Feier dazu; heute hat sich das glücklicherweise sehr zum Positiven verändert – wenigstens ist das meine Erfahrung.

Dennoch will ich mich nicht am Alkohol festbeißen, was die satirische Auseinandersetzung mit der Ausgestaltung der Weihnachtsfeier betrifft. Die Seitenhiebe auf die diversen Grüppchen sind einfach köstlich.

Wer schon einmal eine Weihnachtsfeier/Betriebsfeier organisieren musste, kann sich bestens in die arme Tina Bartsch-Levin hinein versetzen.

Euch ALLEN eine schöne Vorweihnachtszeit und....auch eine schöne Weihnachtsfeier für diejeneigen, denen noch eine bevorsteht!

Lalelu
fenna
fenna
Mitglied

Re: Wenn man es allen recht machen will.... :-)
geschrieben von fenna
In meiner Firma wollte niemand mehr an Weihnachtsfeiern teilnehmen. Die Firmenleitung hat richtig reagiert und die Feiern abgeschafft.

Anzeige