Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wenn's an der Haustür 2 x klingelt.....

Plaudereien Wenn's an der Haustür 2 x klingelt.....

peter25
peter25
Mitglied

Re: Wenn's an der Haustür 2 x klingelt.....
geschrieben von peter25
als Antwort auf adam vom 12.09.2010, 13:03:35
Steht das nicht unter Strafe.................Freiheitsberaubung??

adam...adam..
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wenn's an der Haustür 2 x klingelt.....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf peter25 vom 12.09.2010, 12:27:26
Gestern hats auch bei mir an der Haustür 2 mal geklingelt. Normalerweise steht dann der Briefträger vor der Tür. Diesmal aber war es eine Nachbarin, die mir eine Flasche Rotwein in die Hand drückte und auf meine unausgesprochene aber der gerunzelten Stirn abzulesende Frage, was das bedeute, sagte: "Weil du immer so hilfsbereit bist!", und verschwand.




Wenn's hier im ST an der "Forentüre" 2 x klingelt,dann machen viele die Türe auf (z.Zt.554 Zugriffe) und lesen mit Interesse.


OK, bei mir klingelts......
Re: Wenn's an der Haustür 2 x klingelt.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 13.09.2010, 09:51:20
würde ich sehr vorsichtig sein.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein(e) Trickbetrüger klingelt, ist heutzutage nämlich nicht gering. Siehe Sendungen wie Aktenzeichen XY, Vorsicht Falle oder
www.pfiffige-senioren.de

multae bestiae sub terra hatigant ...
(wie der Lateiner zu sagen pflegt)

Anzeige

Papa_Joe
Papa_Joe
Mitglied

Re: Wenn's an der Haustür 2 x klingelt.....
geschrieben von Papa_Joe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2010, 10:18:52
Hallo Seniorenschach,

wahrscheinlich bin ich nicht der Einzige, der nur "Angelesenes bzw. Lexikon-Latein" beherrscht.

Sinngemäß würde ich "meinen wollen", dass Dein Zitat bedeutet, es gäbe viele Bestien auf Erden. Stimmt das in etwa?

Danke im voraus für die Info

Papa Joe

Anzeige