Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wenn's an der Haustür 2 x klingelt.....

Plaudereien Wenn's an der Haustür 2 x klingelt.....

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Wenn's an der Haustür 2 x klingelt.....
geschrieben von bongoline
Da fällt mir auch eine Szene ein:

ein Bergbauer erzählt stolz am Stammtisch, dass jetzt ein Melkmaschinenvertreter bei ihm war und er sei so begeistert, dass er sich so eine Maschine bestellt habe. Fragt ein anderer Bauer - wie geht das, ihr habt da oben ja gar keinen Strom. Sagte der Bauer, der Vertreter habe ihm erklärt, der Strom komme aus der Dose.
Und auf die nächste Frage, wie er sich denn finanziell so eine Melkmaschine leisten könne, antwortete der Bauer, ich hab ihm unsere Kuh als Zahlung überlassen

bongoline
ummel
ummel
Mitglied

Re: Wenn's an der Haustür 2 x klingelt.....
geschrieben von ummel
als Antwort auf bongoline vom 09.09.2010, 20:15:28
Aus dem Sketch von Loriot blieb mir besonders die (anfänglich richtige) Formulierung des Staubsaugervertreters in Einnerung:

" Es saugt und bläst der Heinzelmann " ...
loretta
loretta
Mitglied

Re: Wenn's an der Haustür 2 x klingelt.....
geschrieben von loretta
als Antwort auf ummel vom 09.09.2010, 20:38:51
.... "wo Mutti nur noch blasen kann"

Hicks und Prost, .. abgefüllt und verkorkst von ....

Vertreterbesuch

Super recherchiert, peter stimmt genau, der Film wars.

Zum Glück bin ich immer im Büro, wenns bei mir 2 x klingelt

Herrlich
loretta

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Wenn's an der Haustür 2 x klingelt.....
geschrieben von gitti66
als Antwort auf loretta vom 09.09.2010, 19:46:17
Hallo Loretta Du hast recht siehe Link
Grüssle Gitti
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wenn's an der Haustür 2 x klingelt.....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf gitti66 vom 09.09.2010, 22:15:43
Gestern hats auch bei mir an der Haustür 2 mal geklingelt. Normalerweise steht dann der Briefträger vor der Tür. Diesmal aber war es eine Nachbarin, die mir eine Flasche Rotwein in die Hand drückte und auf meine unausgesprochene aber der gerunzelten Stirn abzulesende Frage, was das bedeute, sagte: "Weil du immer so hilfsbereit bist!", und verschwand.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Wenn's an der Haustür 2 x klingelt.....
geschrieben von nasti
als Antwort auf schorsch vom 10.09.2010, 09:46:15
Bei mir klingelt gottseidank immer weniger bei der Türen, wahrscheinlich deswegen das ich meistens woanders bin als in Wohnung.

Stattdessen bekommen wir vor der Toren jede Woche ein Korb mit schreiben, wir sollen Kleidungen, Schuhen, und alles mögliches da reintun.
Vor kurzem suchte ich meine schwarze Schuhen, und fiel mir ein, ich habe in Korb getan--meine eigene und immer noch aktuelle Schuhen. Ich hatte nicht mehr zum abgeben, alles war schon leer bei mir. Ich gucke bei der Nachbarn--Sie ließen die Körbe auch leer. Es gibt wirklich nichts mehr zum abgeben.
Vorgestern bekamen wir ein Rundschreiben----jetzt aber kommt die ECHTE Sammlung, die ABSOLUTE ECHTE, wir sollen uns bemühen die Säcke vollfühlen.
Ich denke nach ob ich mich verabschieden soll von meine neu gekaufte Herbstjacken und Stretchhosen, oder die neue Bettwäsche soll ich aufopfern? Weil alles soll sauber und ziemlich neu sein, ohne Flecken. *ggg*

Nasti

Anzeige

Re: Wenn's an der Haustür 2 x klingelt.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 09.09.2010, 16:03:41
Vor etwa einem Jahr kam ein Vorwerk-Vertreter zu uns, um uns das neueste Modell des "Tiger" vorzustellen.
Er fragte, ob er die Couch absaugen dürfe um uns zeigen zu können, was sich trotz eines sauberen Haushalts hinterher so alles im Filter angesammelt hat. Natürlich waren wir damit einverstanden. Er erzählte uns, dass er diese Frage jetzt immer stellen würde, nachdem er folgendes Erlebnis hatte.
Er klingelte bei einem jungen Paar, mit dem er einen Termin vereinbart hatte, das aber erst nach wiederholtem Klingeln endlich die Türe öffnete. Er packte den Staubsauger aus und begann unter den entsetzten Blicken der Beiden das Sofa abzusaugen. Ein eigenartiges Geräusch machte ihn stutzig, aber er dachte sich weiter nichts dabei. Der Demonstrationsfilter wurde geöffnet...
Das Ergebnis wurde mit hochroten Köpfen betrachtet, denn in der dicken Staubschicht zeigten sich zwei benützte und deshalb verknotete Präservative...
So kann es auch gehen, wenn es pressiert...
Gruß aras
peter25
peter25
Mitglied

Re: Wenn's an der Haustür 2 x klingelt.....
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2010, 14:41:36
Ob das der richtige Staubsauger-Vertreter war??

Der richtige Vertreter fängt von unten nach oben an.Will sagen, erst der Teppichboden wird gesaugt,dann werden die verschiedenen Boden-Zusatzgeräte inkl.Reinigungsmittel vorgeführt.

Zwischendurch fragt der Kunde.....wie teuer ist der denn?

Dann geht es weiter mit dem Zubehör.......Polsterbürsten usw.



peter25
peter25
Mitglied

Re: Wenn's an der Haustür 2 x klingelt.....
geschrieben von peter25
als Antwort auf schorsch vom 10.09.2010, 09:46:15
Gestern hats auch bei mir an der Haustür 2 mal geklingelt. Normalerweise steht dann der Briefträger vor der Tür. Diesmal aber war es eine Nachbarin, die mir eine Flasche Rotwein in die Hand drückte und auf meine unausgesprochene aber der gerunzelten Stirn abzulesende Frage, was das bedeute, sagte: "Weil du immer so hilfsbereit bist!", und verschwand.




Wenn's hier im ST an der "Forentüre" 2 x klingelt,dann machen viele die Türe auf (z.Zt.554 Zugriffe) und lesen mit Interesse.
adam
adam
Mitglied

Re: Wenn's an der Haustür 2 x klingelt.....
geschrieben von adam
als Antwort auf peter25 vom 12.09.2010, 12:27:26
Bei mir wird nicht geklingelt. Es wird geklopft und es sind immer Frauen. Sie hämmern gegen die Tür, schreien und treten dagegen, wollen, daß ich aufmache. Ich lasse mich davon aber nicht beeindrucken. Die Tür bleibt zu, ich lasse sie nicht raus.

--

adam

Anzeige