Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wen's interessiert .... wen's amüsiert ....

Plaudereien Wen's interessiert .... wen's amüsiert ....

niederrhein
niederrhein
Mitglied

Wen's interessiert .... wen's amüsiert ....
geschrieben von niederrhein
Wen's interessiert, wen's amüsiert ...

... ob dies ein weiterer Beitrag und Beleg zum vielzitierten und von bestimmten Personen, Persönlichkeiten und Politikern (man beachte bitte die Klimax!) bejubelten und beschworenen Aufschwung gehört, der ja alle und alles erfaßt oder erfassen soll oder so ...
zumindest pflegt ja der deutsche, vielleicht auch der internationale, Volksmund zu sagen, daß ja Essen und Trinken Leib und Seele zusammenhalten soll (sei es rund für 4,50 Euro/Tag oder kleines Sekt- und Kaviarfrühstück beim Dallmayr für rund 500 Euro - muß ja nicht jeden Tag sein!). Hier nur ein, sich auch sehr volksnaher, Hinweis auf die - im übrigen sich sehr ausbaubare(1) Möglichkeit, sich ein eigenes Häuschen zu bauen ... aus Lebkuchenteig.

So heute morgen im SZ-Magazin der Süddeutschen Zeitung.


Die Baupläne (sic!) sind auf der Webseite der SZ zu finden ... suchet und Ihr werdet finden!



Vielleicht überhaupt die Gelegenheit zu einem weltweiten, zumindest ST-internen Wettbewerb Baut Lebkuchenhäuser! (Nicht verwechseln: Lebkuchenhäuser, nicht Lehmhäuser und -hütten!)



lotte
lotte
Mitglied

Re: Wen's interessiert .... wen's amüsiert ....
geschrieben von lotte
als Antwort auf niederrhein vom 30.11.2007, 08:50:21
Ja, niederrein..
Nur: bedenke, dass wir beim fröhlichen Umtrunk dann nicht mehr singen dürfen: "Wir versaufen unser Oma ihr klein Häuschen", sondern bei der herzinnigen Advent - oder Weihnachtsfeier: "Wir verknabbern unser Oma ihr klein Häuschen! Und den Zuckerguss noch obendrein! Wie fein!"
--
lotte
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Wie kompliziert und komplex doch die Dinge sind ....
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf lotte vom 30.11.2007, 10:44:31
Wie kompliziert und komplex doch die Dinge sind ....

[...] Nur: bedenke, dass wir beim fröhlichen Umtrunk dann nicht mehr singen dürfen: "Wir versaufen unser Oma ihr klein Häuschen", sondern bei der herzinnigen Advent - oder Weihnachtsfeier: "Wir verknabbern unser Oma ihr klein Häuschen! Und den Zuckerguss noch obendrein! Wie fein!"


Oh je, wie komplex doch die Dinge im einzelnen und die Welt insgesamt ist ... ob das die Redaktion des SZ-Magazins auch bedacht hatten?
Ich hatte u.a. (nur das Zeit-Limit beim Editieren verhinderte die weitere Ausführung) daran gedacht, einen Preis auszuloben, wer ein Kartäuser-Kloster (nur eine kleine Kartause, keine Grand-Chartreuse) aus Lebkuchenteig erstellt! (U.a. eine CD mit gregorianischem Gesang der Kartäuser aus der Kartause Marienau)

Jetzt mal die Zutaten palettenweise aus dem Großmarkt ordernd ...

Die bekloppte Bertha
vom Niederrhein


P.S. Auch das Römische Museum von Xanten würde sich zum Nachbau anbieten ...






--
niederrhein
lotte
lotte
Mitglied

Re: Wie kompliziert und komplex doch die Dinge sind ....
geschrieben von lotte
als Antwort auf niederrhein vom 30.11.2007, 11:37:59
Wie kompliziert und komplex doch die Dinge sind ....




Ja, und wie quantenmäßig ( bitte nicht xanten oder gar xanthippenmäßig kippbar ..


denn mit Chartreuse im nachgebauten Leib dürfen wir wieder das Originallied singen ... und zwar in der von Dir korrigierten und als Neuansatz frei gegebenen Fassung ... interpretatorisch, selbstredend ...

--
lotte

Anzeige